115PS Benziner empfehlenswert ?

Diskutiere 115PS Benziner empfehlenswert ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, hab eventuell vor mir einen 2.0er passat mit 115PS zu holen, den eventuell noch zu chippen auf 130 PS. Was meint ihr dazu bzw. was haltet...
  • 115PS Benziner empfehlenswert ? Beitrag #1
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab eventuell vor mir einen 2.0er passat mit 115PS zu holen, den eventuell noch zu chippen auf 130 PS.

Was meint ihr dazu bzw. was haltet ihr von dem 115psler, welche erfahrungen habt ihr mit diesem?

thx

• 115PS Benziner empfehlenswert ? Beitrag #3
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
thx, den hatsch mir auch schon durchgelesen :)

der mit 130 PS is im verhältnis zum mit 115 nen bissel teurer und der 1.8 T find ich is wieder so ne sache mit dem turbo und ich denk ma der verbrauch auch nen bissel mehr.

mich würde mehr interesieren wieviel zug der 115er hat, usw....
(zb. zum 1.9er 130 PS Diesel)

• 115PS Benziner empfehlenswert ? Beitrag #4

Martins_3BG

Bei Volkswagen.de kannst Du Dir die theoretischen Werte ansehen. Da hast Du einen ersten Anhaltspunkt. In Sachen 130PS TDI kann ich Dir nichts sagen, bin so einen noch nie gefahren ... würde aber mal vermuten, das der TDI besser geht.

• 115PS Benziner empfehlenswert ? Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal den TDI und den Benziner, beide mit 130 PS, zur Probe.
Der Diesel ist im Vergleich zum Benziner eine Granate (um Welten besserer Durchzug dank hohem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen), obwohl der 2.0 mit 130 PS schon gut abgeht.

Komfortmäßig kommt ein TDI natürlich nie an einen Benziner ran. Die VW-Diesel sind grob gesagt unkultiviert. Der Verbrauch ist natürlich die andere Seite. Die hatte mich damals zum Kauf bewogen.

• 115PS Benziner empfehlenswert ? Beitrag #6
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
diesel bin ich schon ma gefahren geht schon ganz gut ab, abe haut mich irgendwie nich so von den socken würd mir lieber nen benziner holen.
von den beiden benzinern bin ich noch keinen gefahren hab nur gehört das der mit 115 ps genauso is wie ein normaler 1.8er stimmt das???
und der mit 130 ungefähr so wie der 1.9er diesel.

• 115PS Benziner empfehlenswert ? Beitrag #7
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Hawknet schrieb:
von den beiden benzinern bin ich noch keinen gefahren hab nur gehört das der mit 115 ps genauso is wie ein normaler 1.8er stimmt das???
und der mit 130 ungefähr so wie der 1.9er diesel.

Also, als ich vom 130er Diesel in den 130er Benzin umgestiegen bin, habe ich erst mal versucht, die 10 cm dicke Fußmatte unter dem Gaspedal wegzubekommen. Aber da war keine! :D
So ähnlich fühlt sich der Unterschied an.

Man kann die Autos nicht so einfach vergleichen.

PS: Welchen Diesel hast Du denn schon gefahren?

• 115PS Benziner empfehlenswert ? Beitrag #8
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
eigentlich nur den 1.9er mit 130PS im Passat Variant und dann im Golf Variiant der geht schon ordentlich aber den krieg ich leider noch lange nich für den preis wie den 2.0er ...

fahre ab und an den 3B 1.8er Variant von meinem paps und wenn der 2.0er 115 genaouso zieht würde der mir eigentlich erstma reichen :) .

• 115PS Benziner empfehlenswert ? Beitrag #9
Hawknet

Hawknet

Punkte Reaktionen
0
fahren wohl nicht viele das auto??

• 115PS Benziner empfehlenswert ? Beitrag #10

Martins_3BG

@Hawknet
Die 2.0er Fraktion ist im Forum sehr gering. Hast Du mal in der Gallerie nachgesehen, evt. findest Du da noch jemanden, der Dir Tips geben kann ...

Thema:

115PS Benziner empfehlenswert ?

115PS Benziner empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Innebeleuchtung geht auf Autobahn aus ?!: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Passat 3b 97er 1.6 Sauger mit grüner Innenbeleuchtung. Vor paar Monaten hatte ich das Problem das bei mir die...
Oben Unten