Stabilisator Vorne

Diskutiere Stabilisator Vorne im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Stabilisatoren für vorne sagen: 8D0 411 309L 8D0 411 309M Angeblich haben die...
  • Stabilisator Vorne Beitrag #1
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Stabilisatoren für vorne sagen:

8D0 411 309L
8D0 411 309M

Angeblich haben die beide 29mm - nur konnte ich bisher nicht rausfinden was der Unterschied ist.

Gruß,
Morton

• Stabilisator Vorne Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
die Wandungsstärke des Stanilisators ist der Unterschied
einmal Ø29,0x3,5
und Ø29,0x4,3 alle Angaben in mm

• Stabilisator Vorne Beitrag #3

Karsten Tonkel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

... L ist geeignet für Limousine u. Variant mit Sportfahrwerk PR 1BE ,
Durchmesser 29 mm
... M ist nur für den Variant mit Schlechtwegefahrwerk PR 1BA "
29 mm

Zusätzlich gibt es Verwendungs-Einschränkungen nach Motorkennbuchstaben und
Front- oder 4-motion Antrieb.

Gruß
karsten

• Stabilisator Vorne Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich hab mir einen 29mm Vollmaterial kommen lassen und der war um !en cm zu lange

• Stabilisator Vorne Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
@agenius

Wie ist denn die Teilenummer für den aus Vollmaterial? Mein Freundlicher hat nur die beiden Teilenummern in 29mm gefunden.

Gruß,
Morton

• Stabilisator Vorne Beitrag #7
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
von H&R gibts auch stabilisatoren:

VW Passat Lim. + Kombi Typ 3B / 3BG
VA 33 591VA, ø 32 mm

kostet ca 240€

• Stabilisator Vorne Beitrag #8
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

jetzt bin ich komplett verwirrt - auf Geri's Page ist genau der 29mm Stabi genannt den ich auch oben geschrieben habe (8D0 411 309L ). Allerdings soll der ja laut den Replies hier hohl sein (sonst könnte er ja keine Wandstärke haben).

Wie sind denn die Teilenummern vom 28mm Sportstabi und dem W8 Stabi?

Gruß,
Morton

• Stabilisator Vorne Beitrag #9

agenius

Punkte Reaktionen
2
der 29mm ist VOLLSTAHL, der hat ein Gewicht das einem übel wird.

Die Wandstärke bezeichnet wohl die zusammengepressten Endstücke die an die Koppelstangen geschraubt werden.

• Stabilisator Vorne Beitrag #10

rogerius

Punkte Reaktionen
0
Hi!
I have a passat 1.8T front wheel drive.If I fabricate myself a stabilier bar,how long should it be?Exactly how many fixing points are on each side?(1 like A4, 2 like Neuspeed var 1 or 3 like Neuspeed var 2)
Where exactly is it bolted?
Thank you in advance!
MFG

• Stabilisator Vorne Beitrag #11
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Nein, nein
außenØ= 29mm
innenØ= 22mm

und
außenØ= 29mm
innenØ= 20,4mm
beides Rohre

und dann gibt es noch 29mm Voll, 30,8x4,6 Rohr und noch 6 andere Varianten, die aber nicht nur beim Passat eingebaut werden und nicht
nur Germany.

• Stabilisator Vorne Beitrag #12

rogerius

Punkte Reaktionen
0
Ist das schoenn?
0TQAAAIYWrlZvCmPEvvAXpqBBYsuYMUojFXCeoFqsttjs3rS9hfJ5934BtsLaY

schoenner dann OEM?

• Stabilisator Vorne Beitrag #13
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Passat V6 4x4 schrieb:
Nein, nein
außenØ= 29mm
innenØ= 22mm

und
außenØ= 29mm
innenØ= 20,4mm
beides Rohre

und dann gibt es noch 29mm Voll, 30,8x4,6 Rohr und noch 6 andere Varianten, die aber nicht nur beim Passat eingebaut werden und nicht
nur Germany.

Hi!

Wie ist denn dann die Teilenummer von dem 29mm Vollstabi?

Gruß,
Morton

• Stabilisator Vorne Beitrag #14

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da mein 3BG Vari. 96kW TDI 4M (BJ. 12/03) ganz gut auf der Straße liegt und nur eine zu starke Seitenneigung hat, habe ich dann den Umbau auf andere Stabis und Koppelstangen gefunden.
Ich finde dass der Wagen anständig straff gefedert ist und kann auch wegen der schlechten Straßen nicht tiefer.
Mit meiner ABT-Frontlippe würde ich sonst bei uns am Bahnübergang aufsetzen :(

Welche Teile müssten dann geändert werden um das Neigen zur Seite wegzubekommen?
Welche Teilenummern sind das?

Da ich kein Schrauber bin, würde ich gerne einem Bekannten die Teile komplatt in die Hand drücken :D

Gruß
Patrick

• Stabilisator Vorne Beitrag #15

Andrej

Punkte Reaktionen
0
also ich habe den verbaut der auf geri seiner homepage mit teilenummer aufgeführt ist. und der ist definitiv 29mm vollstahl und nix hohl! der wiegt gute 12-15 kg und der war laut meinem freundlichem für das VW sportfahrwerk.

mein originaler war hohl und den unterschied merkte man deutlich wenn man sie in der hand hatte.

• Stabilisator Vorne Beitrag #16

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
Hallo Andrej!

Aber Du hast einen 3B Limo!
Meine Frage war ja zum 3BG Vari. 4M.

Gruß
Patrick

• Stabilisator Vorne Beitrag #17

Andrej

Punkte Reaktionen
0
@patrick: meine antwort bezog sich eher auf die frage von scatha.

wenn du das wancken minimieren willst hilft nur etwas tieferlegen, somit sinken wankpol vorne und hinten und dann härtere dämpfer nehmen.

• Stabilisator Vorne Beitrag #18

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
Dann komme ich mit meiner ABT-Front aber nicht zum Parken über einen Bordstein :flop:
Es ging mir auch nur um die Seitenneigung.

Gruß
Patrick

• Stabilisator Vorne Beitrag #19

Andrej

Punkte Reaktionen
0
dann nimm nur härtere dämpfer, so wie den Biltein B6 Dämpfer. damit sollte sich auch das wancken etwas minimieren lassen. aber am effektivsten ist es nur mit einer gleichzeitigen tieferlegung.

• Stabilisator Vorne Beitrag #20

frefels

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hat einer von Euch den 32 mm Stabilisator für die VA von H & R verbaut und welche Erfahrung gibt es darüber.

Gruss

frefels

Thema:

Stabilisator Vorne

Stabilisator Vorne - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt/: Hallo, an meinem Passat 3C5396, Erstzulassung 18.03.2008 sind beide Türlautsprecher vorn Links und Rechts defekt. Beide geben nur noch quäkende...
Teilenummern Innenkotflügel / Radhausschalen vorne: Hallo, kann mir jemand sagen, wie sich die Innenkotflügel unterscheiden, wo nur der letzte Buchstabe anders ist? Beispiele: VL: 3B0809961 D...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5: Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
Oben Unten