Adapter für Sitze(Airbag)

Diskutiere Adapter für Sitze(Airbag) im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe heute in meinen 97er Passi schwarze Sitze vom 2000er eingebaut,soweit so gut ,aber die Stecker von den Airbags passen nicht zusammen!Gibt es...
  • Adapter für Sitze(Airbag) Beitrag #1

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Habe heute in meinen 97er Passi schwarze Sitze vom 2000er eingebaut,soweit so gut ,aber die Stecker von den Airbags passen nicht zusammen!Gibt es da irgendwelche Adapter?Suchmaschine konnte mir auch nicht weiterhelfen
Mfg Stefan

• Adapter für Sitze(Airbag) Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja, das gleiche habe ich gestern gemacht.
Es gibt keine Adapter, Du musst die Steckerpins aus dem Gehäuse ziehen und in das von Deinem alten Sitz umbauen. Die Leitung für den Airbag (blau und braun bzw. blau und schwarz beim neuen Sitz) müssen nur einfach in das Gehäuse umgesteckt werden, es sind die gleichen Steckkontakte.
Die zusätzliche Masseleitung vom Sitz-Airbag (das braune Kabel aus dem neuen Sitz) benötigt dann noch einen neuen Steckkontakt; die alte Spitze musste Du abpitschen, die passt ja nicht in das rote Steckgehäuse rein. Da gehört eine Flachzunge rein.
Achte darauf, dass Du einen Steckkontakt von VW holst, andere passen nicht in das Gehäuse (sind zu breitz und zu kurz) Und dann gibt es eine Fehler im Airbag-Steuergerät, den man nur mit OBD-Lesegerät beseitigen kann. So wie bei mir seit gestern :-(
Und Du benötigst zwei achter Muttern, denn die neuen Sitze haben Muttern und nicht mehr die Torx-Schrauebn, die sie in der Konsole halten.

Euer Knigge

• Adapter für Sitze(Airbag) Beitrag #3

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Muttern haben wir schon gemacht aber das mit dem Umpinnen höhrt sich gut an!Das hat mir mein freundlicher heute auch vorgeschlagen und er machts mir auch noch privat aber Danke für den Tipp

• Adapter für Sitze(Airbag) Beitrag #4

david

Punkte Reaktionen
0
@John Coffey
habe bei mir einfach die alte airbag-leitung in den neuen sitz eingebaut.
scheint mir die einfachste lösung zu sein.

gruß david

• Adapter für Sitze(Airbag) Beitrag #5

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
@David

Das wäre auch eine möglichkeit!Mal schaun was mein Mechaniker dazu sagt aber Danke für den Tipp.
Viele Grüße nach Eging ala Pullman City

Mfg John Coffey

Thema:

Adapter für Sitze(Airbag)

Adapter für Sitze(Airbag) - Ähnliche Themen

Westfalia AHK - E-Satz Anschluss Sicherungskasten: Hallo Community, ich habe einen Passat B7 Varian (2.0 TDI; 140PS; Bj2012) und mir eine Anhängerkupplung von Westfalia mit...
2000er 2.5 TDI kriegt keinen Kraftstoff mehr: Kraftstoffversorgung des 3B- 2,5 TDI 150 PS Automatik Vor 23 Stunden Moin in die Runde und erstmal Frohe Weihnachten! Ich habe mich gerde neu...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Oben Unten