Klimaanlage Nervt !!!

Diskutiere Klimaanlage Nervt !!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo !!! Ich habe seid kurzem einen 3BG !!! Die Klima-Tronic geht mit auf die Nerven !!! Man Stellt eine Gebläse Stufe ein aber er macht Sie...
  • Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #1

Manus3BG

Hallo !!!

Ich habe seid kurzem einen 3BG !!! Die Klima-Tronic geht mit auf die Nerven !!! Man Stellt eine Gebläse Stufe ein aber er macht Sie nach kurzer Zeit langsamer oder schneller wie er will !!! Mein 3B hatte das nicht !!! Kann man das Abstellen ???

Gruß

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #2

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Was hatte Dein 3B nicht ? Climatronic ?

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #3

Manus3BG

Hallo !!!

Das er Selbstständig die Geschwindigkeit Regelt !!!

Gruß

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #4

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Das ist aber normal, daß die Lüfterdrehzal schwankt. Dafür hast Du ja die Automatic.

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #5

Manus3BG

Hallo !!!

Ja aber so Stark !!! ??? In meinem 3B hat man auf dem Display keine Veränderung gesehen !!!

Gruß

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #6

3BS

Punkte Reaktionen
0
Die Lüfterdrehzal wurde auch da im Auto-modus verändert, nur werden diese Veränderungen nicht per "Gebläsebalken" angezeigt.

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #7

Manus3BG

Hallo !!!

Ich habe Sie aber auf Econ gestellt und trotzdem macht Sie das ??? !!!

Gruß

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #8

Trexis5

Punkte Reaktionen
0
Econ ist das gleiche, nur ohne Kopressor.

In meinem 35i änderte sich auch die Drehzahl des Lüfters, aber nicht in der Anzeige.
Bei meinem 3BG ändert sich auch die Drehzahl und die Anzeige.
Die änderung ist aber fast nicht spürbar, nur max 2 hoch oder runter, also nicht vollgas oder fast aus.

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #9
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Öhm, warum nervt Dich die Anzeige?

Guckst Du net nach vorn beim Fahren? :?

Ich merk das nichtmal...

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #10

Passo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Manus3BG,

ist das ein dauer schwanken des Lüfterdrehzahls?

Hast du schon bei deinem Climatronic den Fehler ausgelesen?
Wenn ja wie lautet der Fehlercode.

Mfg

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #11

calibrafan

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich auch.
Beim Wegfahren regelt er nach kurzer Zeit auf fast volle Geblaeseleistung. Find' ich doof den ich will ja noch was von meinem Radia hoeren. Daher stelle ich per Hand runter auf 2 Balken. Nach ca. 2 Minuten stellt er von sich aus nochmals hoch und ich wieder runter. Dann laesst er meinen Wunsch gewaehren...

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #12

Passo

Punkte Reaktionen
0
Hallo calibrafan,
kann es sein das du bei deinem Climatronic die Windschuztscheibe erwärmung dazugeschaltet hast. Ich meine die Taste oben links bei deinem Climatronic?
Denn wenn ja dann regelt er die Gebläse stufe auf maximal denn wenn man die Windschutzscheibe einschlatet heißt das für das System das die Scheibe beschlagen ist und dann so schnell wie möglich frei zu kriegen ist. Nach dem er hoch geregelt hat kannst du indem du die gebläse stufe einmal betätigst egal ob hoch oder runter auf deinen gewünchten gebläse stärke bringen. Und die verzögerung bis die anlage hoch läuft ist ganz normal.
Wenn dich das nervt kannst ja die Windschutzscheiben erwärmung ausschalten.

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #13

1tobago

Hallo calibrafan,
soviel ich weiß, und das ist bei meiner climatronic auch so, hat das Teil eine Automatik, die abhängig von der Außentemperatur ist. Ist es Draußen kalt, dann steigert die climatronic kurz nach dem Start die Gebläseleistung und pustet viel Luft in den Fußraum. Dies macht sie, damit nicht soviel kalte Luft an die Scheiben kommt und diese beschlagen. Nach kurzer Zeit regelt sie die Lüfterleistung wieder runter und fängt an, den ganzen Wagen zu erwärmen.
Gruß
Peter

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #14

MightyCee

Punkte Reaktionen
0
@Manus3BG

Es ist wie 3BS schon beschrieben hat:
Auch beim 3B regelt die Climatronic (egal ob im Auto- oder Econ-Modus) die Geschwindigkeit des Gebläses.
Allerdings ändert sich die Balkenanzeige im 3B dabei nicht! Das tut sie erst im 3BG.
Es kann also sein, daß Dir das im 3BG erst so richtig mit dem Gebläse aufgefallen ist, weil sich da auch die Anzeigebalken ändern.
Ich bin z.B. selber vor kurzem erst von 3B auf 3BG umgestiegen und merke so gut wie keinen Unterschied bei der Funktionsweise der Climatronic (gleiche Einstellungen wie im 3B).

• Klimaanlage Nervt !!! Beitrag #15
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
:? Also bei meinem 2004er 3BG geht's ein wenig anders als von Euch beschrieben. Sobald ich das Gebläse manuell einstelle, verschwinden sowohl AUTO oder ECON (jenachdem was eingestellt war) von der Anzeige und die Gebläsestufe wird gehalten und nicht verändert. Also kein Nachregeln oder so... :D

Gruß
Torsten

Thema:

Klimaanlage Nervt !!!

Klimaanlage Nervt !!! - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Oben Unten