Telefonkonsole für 3B

Diskutiere Telefonkonsole für 3B im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, alle zusammen, ich habe neulich bei einem Passat 3B etwas ganz leckeres gesehen. :D Da war doch in der Mittelarmlehne zwischen Fahrer-...
  • Telefonkonsole für 3B Beitrag #1

Aga

Punkte Reaktionen
0
Hallo, alle zusammen,

ich habe neulich bei einem Passat 3B etwas ganz leckeres gesehen. :D Da war doch in der Mittelarmlehne zwischen Fahrer- und Beifahrersitz tatsächlich eine Telefonkonsole versteckt, welche dann schön ausklappt. :eek: hat jemand eine Ahnung, was das kostet und was man alles dafür benötigt???
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Telefonkonsole für 3B Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Dein Bild funzt leider nicht.
Es kommt immer eine Passwort-Anforderung von Lycos als Pop-Up.

Zuletzt bearbeitet:
  • Telefonkonsole für 3B Beitrag #3

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Aga,
ich denke, Du meinst dieses Teil hier:
IMG_0493b.jpg
, richtig? :D
Was der Handylift kostst, kann ich Dir nicht sagen, aber Du brauchst dazu die eckige Armlehne, die Du auf den Bild siehtst. In die serienmäßige runde passt der Lift nämlich nicht :flop: .
Ich persönlich finde den Einbauort allerdings nicht so doll. Man muß schon sehr den Kopf verdrehen, um aufs Display zu gucken. Noch bescheidener ist allerdings die Bedienung des Telefons, wenn man sich nicht den Arm ausrenken will.
Deswegen hab ich mir das hier eingebaut:

Gruß Hugo

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #4

cerb

Punkte Reaktionen
0
Die untere Lösung hab ich auch - ist glaub ich von arat irgendwer im Forum
vertickt solche Teile - ich glaub es war einer der Mods, naja

jedenfalls find ich das Ding auch nicht immer optimal weil
1. die Beinfreiheit auf dem Beifahrersitz eingeschränkt wird, vor allem wenn
hinten ein Kindersitz in Schlafstellung untergebracht ist.
2. der Cupholder wird unbrauchbar
3. Die Sitzheizung Beifahrerseite ist nur noch mit gebrochenen Fingern
zu bedienen :)

aber ich hab bisher auch nichts besseres gefunden (fürn 3B)

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #5

freak82

hi,
hat jemand die teilenummer von dem originalen kleinen winkelhalter vom BG?
oder gibts für das ding in der MAL einen Adapter für andere telefontypen?

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #6

Aga

Punkte Reaktionen
0
Hugo: genau, so einen Lift meine ich. Da gibt es von VW auch gleich noch die komplette Handyhalterung und wohl auch noch ein Steuergerät dazu. Sicher, das praktischste isses nicht, aber dafür bammelt ebend nix vorn rum. Ich persönlich mag das nähmlich nicht, wenn da vorn so'n Klotz am Armaturenbrett rumhängt. Außerdem ist man in meinen Breitengraden dann gleich für den nächsten Autoaufbruch vorgemerkt :boese:
Aber was kostet denn so ein Lift bei VW, ist das jemanden bekannt??? Oder hat gar wer die Teilenummer dafür????

PS: das mit dem Bild tut mir leid, leider kann man das nicht abstellen :cry:

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #7

TDI-Forever

Punkte Reaktionen
0
@aga

Hast Du Dir schonn mal das Teil auf der Homepage von Marc war es glaube ich angeschaut?

Hier der Link: http://www.passatplus.de

Finde ich persönlich eigentlich die Beste Lösung.

Gruß
Matthias

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #8

cerb

Punkte Reaktionen
0
TDI-Forever schrieb:
@aga

Hast Du Dir schonn mal das Teil auf der Homepage von Marc war es glaube ich angeschaut?

Gruß
Matthias

Aber so beim 3B nicht möglich! ... leider ... :cry:

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #9
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Hat nun eigentlich jemand die Teilenummer für den Lift rausbekommen?

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #10
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
cerb schrieb:
TDI-Forever schrieb:
@aga

Gruß
Matthias

Aber so beim 3B nicht möglich! ... leider ... :cry:

Wieso nicht? Wegen den runden Formen? Das sollte man doch auch für den 3B passend hinbekommen.

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #11
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die eckige MAL aber den Lifter nicht verbaut.
Ich habe ein NOKIA CARK91 verbaut in der MAL ohne den Lifter wie gesagt.
Mein Auto war werksseitig vorbereitet für Tel.
Ich hab mir noch ein Adapter gekauft, von Cark91 auf das VW System.
Hat mich zwar ca.50 € gekostet aber dafür seh ich von dem ganzen Mist nix und es geht alles schön über Radio und Lautsprecher....
Hab einfach den Halter der für das 6210,6310,7110... in die MAL gebaut fertsch.
Klar, Bedienung ist nicht so dolle ohne sich die Schulter zu luxieren aber es ist schön versteckt.
Deckel zu, Affe tot!
Telefon2.JPG

Telefon3.JPG

Telefon4.JPG

Ich mag die Halterung am Amaturenbrett nicht so, sieht immer jeder gleich was man hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Telefonkonsole für 3B Beitrag #12
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, so ein Teil liegt irgendwo noch in meiner Garage rum. Wurde nur bei 3B, Audi A4,A6 verbaut, richtig ist aber, man benötigt eine eigene Mittelkonsole, die ist vorne ein wenig breiter und eckiger, und in der Innenseite sind 4 Hülsen mit einen kleinen Gewinde eingepresst.
Dieses Teil heisst Telefonaufname, und hat es als Zubehör über Votex gegeben.
Der unterteil hat die Teile Nr.3B0 867 174 A

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #13

freak82

mein schwager hat auch den lift in der MAL, allerdings kein passendes Handy dafür! und laut freundlichem gibts da keine austausch-halter :twisted: stimmt das? die bei ihm sieht allerdings auch anders als die oben gezeigte!

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #14
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Möchte nicht zufälllig jemand mit mir Tauschen?

Ich möchte diesen Lift unbedingt haben aber der passt ja nicht in meine MAl und läst sich schlecht besorgen :cry:

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #15

freak82

mein schwager würde das schon machen, aber: washast du für ein handy, denn wie gesagt, laut freundlichem gibts keinen austauschadapter für den lift.

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #16
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eigentlich vor den Handyhalter abzubauen und dafür mein Autotelefon drauf zu setzen :D

Da es für mein Handy nichteinmal ne ordentliche FSE gibt :flop:
(Nokia 7260)

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #17

freak82

ahso, dann müsste es gehen. ich frag ihn mal.

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #18
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Nachdem es 65 Threads zu dem Thema Handykonsole, Handyhalterung usw. gibt, habe ich mir diesen hier mal rausgegriffen.

Ich suche eine Handyhalterung neben dem Radio.

Von Arat gibt es eine wie ich gelesen habe. Da muß aber wohl mein Taxischalter wieder rausfliegen -> will ich nicht.

Von Kuda gibts wohl auch noch eine, da konnte ich aber nix finden, wie die befestigt wird außer
Für den Einbau muss allerdings die Blende der Mittelkonsole entfernt werden.
Das stand hier

Zu allem Überfluß ist die Homepage http://www.kuda-phonebase.de/ nicht mit Mozilla anzusehen, da liegen alle bilder übereinander :evil:

Von VW gibts wohl zwei verschiedene Systeme, aber da hab ich auch nicht das gefunden was ich gesucht habe. In die Mittelarmlehne will ich das Handy eh nicht verbauen. Die Konsole neben dem Radio wird wohl geschraubt?

Jetzt soll mir aber keiner erzählen, ich hätte nicht gesucht :wink:

Außerdem waren die meisten Threads zu dem Thema von 2003. Seit dem wird sich doch auch sicherlich in diesem Bereich einiges geändert haben?

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #19

Hugo

Punkte Reaktionen
0
@ Passicruiser

Ich hatte bei mir beide von Dir angesprochenen Halterungen verbaut. Zuerst die ARAT aber die mußte dann dem Taxischalter weichen :D
Als Ersatz hab ich dann diese hier von Kuda verbaut:
096080_G.jpg

Die wird oben nur hinter die Blende der Miko geklemmt.
Hier mal die Einbauanleitung von Kuda: Klick mich!

Gruß
Hugo

• Telefonkonsole für 3B Beitrag #20
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gibt auch noch eine unten neben der Mittelkonsole bzw neben Schalthebel.
Die hab ich hier noch neu liegen.

Thema:

Telefonkonsole für 3B

Telefonkonsole für 3B - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
ODB für Passat 3b Variant 1999 ARM: Hallo zusammen, welches ODB Gerät im unteren Preissegment könnt Ihr für einen Passat 3b Variant 1999 ARM empfehlen? Welches "Protokoll"...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Verdampfer von der Klimaanlage desinfizieren: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Klimaanlage in meinem VW Passat Variant 3B 5 Baujahr 11/1999. Da die Klimaanlage langsam...
Oben Unten