Laserrider
- Beiträge
- 27
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo @ all
ich hab ein kleines Problem mit meinem Passi (1.8T Var. TipTronic, 80Tkm):
Der Motor ruckelt beim Beschleunigen (wenn er kalt ist stärker als im warmen Zustand),
und außerdem fehlt ihm Leistung, was ich beim Beschleunigen
und bei der Endgeschwindigkeit (205 Tacho / 195 Climatronic) merke
Was hab ich alles schon gemacht:
- einen gerissenen Schlauch an der Ansaugbrücke erneuert
-> vorher lief er im Leerlauf sehr unrund und ging manchmal aus, nachher alles top aber Leistungsverlust und Ruckeln war immer noch!
- N75 Ventil getauscht (keine Verbesserung),
- beim
LMM und Temperaturgeber tauschen lassen (keine Verbesserung)
- der
wollte unbedingt noch die Drosselklappe reinigen (keine Verbesserung)
Hat jemand vielleicht eine Idee was noch sein kann????
Ich hab an die Zündspulen gedacht aber der
versicherte mir, dass defekte Zündspulen vom Steuergerät erkannt werden.
Ist das wirklich so?
Was ist mit den Endstufen, wie kann man die Durchmessen???
Das Ruckeln könnte doch evtl. von einer schlechten Zündung kommen, da ich auch bei Vollgas eine gewisse Unruhe im Motor spüre (ganz leichte Fehlzündungen)
Oder ist der Wagen durch zuviel Stadtverkehr einfach nur so dicht, dass
ich erstmal mehrere tausend Autobahnkilometer hinter mich bringen muss?
Danke fuer Eure Hinweise
Gruß Laserrider
ich hab ein kleines Problem mit meinem Passi (1.8T Var. TipTronic, 80Tkm):
Der Motor ruckelt beim Beschleunigen (wenn er kalt ist stärker als im warmen Zustand),
und außerdem fehlt ihm Leistung, was ich beim Beschleunigen
und bei der Endgeschwindigkeit (205 Tacho / 195 Climatronic) merke
Was hab ich alles schon gemacht:
- einen gerissenen Schlauch an der Ansaugbrücke erneuert
-> vorher lief er im Leerlauf sehr unrund und ging manchmal aus, nachher alles top aber Leistungsverlust und Ruckeln war immer noch!
- N75 Ventil getauscht (keine Verbesserung),
- beim
- der
Hat jemand vielleicht eine Idee was noch sein kann????
Ich hab an die Zündspulen gedacht aber der
Ist das wirklich so?
Was ist mit den Endstufen, wie kann man die Durchmessen???
Das Ruckeln könnte doch evtl. von einer schlechten Zündung kommen, da ich auch bei Vollgas eine gewisse Unruhe im Motor spüre (ganz leichte Fehlzündungen)
Oder ist der Wagen durch zuviel Stadtverkehr einfach nur so dicht, dass
ich erstmal mehrere tausend Autobahnkilometer hinter mich bringen muss?
Danke fuer Eure Hinweise
Gruß Laserrider