Hab ich nun ESP oder nicht?

Diskutiere Hab ich nun ESP oder nicht? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; servus bei den meisten passis gibt es ja unter den sitzheizungsschaltern rechts einen ESP schalter und links, wenn ich mich nicht irre, einen...
  • Hab ich nun ESP oder nicht? Beitrag #1

Ceper1

Punkte Reaktionen
0
servus

bei den meisten passis gibt es ja unter den sitzheizungsschaltern rechts einen ESP schalter und links, wenn ich mich nicht irre, einen ASR schalter.

ich habe aber leider keines von beiden :( ist das normal bei den 1.8T's (3B modell 2000)???

freue mich wenn jemand das aufklärt

• Hab ich nun ESP oder nicht? Beitrag #2

Freakazoid

Links ASR oder ESP..wenn kein Schalter...dann kein ASR/ESP... :D :D :D

• Hab ich nun ESP oder nicht? Beitrag #3
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Wer nach der Einführung des ESP ab MJ 1998 kein ESP haben wollte konnte es kostenfrei abbestellen :D .
Damit entfällt natürlich auch der Schalter unten links.

Ansonsten bleibt Dir nur die Prüfung der Ausstattungscodes.
Im Kofferraum (beim Vari in der Ersatzradmulde) und im Scheckheft ist der Aufkleber mit der Ausstattung deines Passats. Dabei müssten dann folgende Ziffern stehen:

1AC = Anti-Blockier-System (ABS)
1AH = Elektronische Differenzial-Sperre (EDS)
1AT = Elektonisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Was nicht drauf steht ist nicht drin.

MfG
Dirk

• Hab ich nun ESP oder nicht? Beitrag #4

Kajton

Punkte Reaktionen
0
Ceper1 schrieb:
servus

bei den meisten passis gibt es ja unter den sitzheizungsschaltern rechts einen ESP schalter und links, wenn ich mich nicht irre, einen ASR schalter.

ich habe aber leider keines von beiden :( ist das normal bei den 1.8T's (3B modell 2000)???

freue mich wenn jemand das aufklärt

Kann es sein dass dein Passi ein Reimport ist???

• Hab ich nun ESP oder nicht? Beitrag #5

Jimmy

Punkte Reaktionen
0
@ ceper1

Kannst auch beim nächsten Freundlichen vorbeischaun, der kann dann im Computer die Ausstattung checken, aber wie die anderen schon gesagt haben, kein Schalter - kein ESP.

Aber da gehts dir ja besser als mir, hatte ASR-schalter drin und habs auch in dem Glauben gekauft ASR zu haben, um dann feststellen zu müssen, dass der Vorbesitzer mal eben nen Schalter reingesteckt hat. Steht halt jeden Morgen ein Dummer auf und der hat ihn gefunden. :cry:

cu, Jimmy

• Hab ich nun ESP oder nicht? Beitrag #6

jensen

Punkte Reaktionen
0
dbsof schrieb:
1AC = Anti-Blockier-System (ABS)
1AH = Elektronische Differenzial-Sperre (EDS)
1AT = Elektonisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Was nicht drauf steht ist nicht drin.

Demnach hat meiner zwar ESP, und den dazupassenden Schalter, kein EDS, aber auch kein ABS!?! Und ABS hat er sicher!

Watt datt denn?? :gruebel:

jens

• Hab ich nun ESP oder nicht? Beitrag #7
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Die Codes entstammen der Ausstattungscode-Datenbank des Forums, erreichbar über
http://www.meinpassat.de/forum/t2622.html

Stellt sich jetzt nur die Frage ob die nicht wählbaren Komponenten (ABS ist ja in Deutschland immer drin) eventuell nicht aufgeführt sind. Genaueres dazu im Datenbanklink.

MfG
Dirk

• Hab ich nun ESP oder nicht? Beitrag #8

FlyingT

Punkte Reaktionen
0
Da ich gerade selber ein Problem mit der Sensorik meines ESP habe, konnte ich letztens in Erfahrung bringen, dass, wenn ESP vprhanden, zwangsläufig auch ABS. Die Funktionsweise des VW-ESP setzt unabdingbar das Vorhandensein eine ABS voraus.

Dies gilt zumindest für meinen 05/2003'er 3BG.

Thema:

Hab ich nun ESP oder nicht?

Hab ich nun ESP oder nicht? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Original VW CD Wechsler an Blaupunkt Radio: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Passat 3B (8/2000) gekauft. Im Kofferraum fand sich dann noch ein originaler VW CD Wechsler (1J6035111)...
Oben Unten