eeeendlich

Diskutiere eeeendlich im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; habe heute in alleinarbeit meinen passat an höhe verlieren lassen. ich bin allerdings etwas erschrocken, als ich nach 5 stunden mit der sch...
  • eeeendlich Beitrag #1
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
habe heute in alleinarbeit meinen passat an höhe verlieren lassen. ich bin allerdings etwas erschrocken, als ich nach 5 stunden mit der sch.... arbeit fertig war. hat viel schweiss und nen blauen daumen gekostet :(

aber irgendwann war es dann soweit. nur ist er ganz schön abgesackt. mehr als mir lieb war. das fahrverhalten ist echt super, wirklich nicht zu hart. obwohl es anders aussieht.

aber seht selbst:

kaw1.jpg

kaw2.jpg

kaw30.jpg

kaw40.jpg

• eeeendlich

Anzeige

• eeeendlich Beitrag #2

Boiled-Kilt

Punkte Reaktionen
0
na das schaut doch viel besser aus

find auch das meine felgen und das tieferlegen das beste waren was ich am auto gemacht hab bis jetzt
der fährt sich viel besser

• eeeendlich Beitrag #3

Edward

Punkte Reaktionen
0
Ist doch schick geworden. der ist ja echt ganz gut runter gekommen.

Was hast Du denn verbaut?

Gruß

Edward

• eeeendlich Beitrag #4

dastin

Punkte Reaktionen
0
hi,
kannst du mir sagen wie du die vorderen stoßdämpfer ausgebaut hast?habe es nemlich heut den ganzen tag versucht und leider nichts geschafft.....wäre echt nett wenn du mir sagen würdest wie das vorne funktioniert(mit dem ausbau des stoßdämpfers),also was man alles abbauen und lösen muss....

danke
dastin

• eeeendlich Beitrag #5

winston81

Punkte Reaktionen
0
Hi

Der iss doch richtig gut runter gekommen ...

:top:

• eeeendlich Beitrag #6
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@edward sind die k.a.w. 45/35 "3B VA/HD" und "3B HA/HD"

der tüv-meister heute morgen war begeistert. :D er meinte allerdings, das ich mit der tiefe und der vierlenkerachse probleme bekommen werde.
:(

man wird sehen was die zeit bringt.

DIDA

• eeeendlich Beitrag #7

Florian

Punkte Reaktionen
0
Und war der Umbau nun so schlimm, wie du im Chat befürchtet hattest???
Aber für die K.A.W. 45/35 ist der vorne aber extrem tief. Ich denke da im Moment schon eher an die 60er Variante von denen...

• eeeendlich Beitrag #8

winston81

Punkte Reaktionen
0
Hast Du nur Federn verbaut ??

• eeeendlich Beitrag #9
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
@Dida

ich sag dir eins
das sind nie und nimmer 45/35 Federn.

Habe selber diese Federn verbaut, und auch einige andere hier im Forum aber so tief wie deiner vorne ist, sag ich mal, es sind die 60`iger
oder hat KAW 55`iger, weis ich jetzt nicht.

sind das auf`n Foto 17 Zoll Felgen ?

• eeeendlich Beitrag #10

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi

finde sieht echt gut aus
hab gerade mal ein wenig nachgemessen und bin auch eher auf 55 bis 60 gekommen

cu

• eeeendlich Beitrag #11

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch die KAW 45/35 im 3BG Variant verbaut und meiner ist vorne 65mm und hinten 35 tiefer gekommen! Ich habe auch alles kontollieren lassen und es sind die richtigen Federn! Gruß

• eeeendlich Beitrag #12
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
entweder deren Qualität sinkt oder
die Achslasten passen nicht, mit dennen des Passis überein.

• eeeendlich Beitrag #13

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Die Quallität ist eigentlich schon super, die Federn setzten sich zumindest nicht wie bei den meisten anderen Herstellern!

Ich denk eher das liegt daran das die federn sehr weich und komfortabel ausgelegt sind! So das es bei den schwereren Diesel Motoren das Auto tiefer einfedert. Ich denk bei einem leichteren Benzin Motoer kommt die tieferlegung schon hin....

:)

• eeeendlich Beitrag #14
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
mag ja stimmen aber ich hab auch einen Diesel aber der ist vorn nicht so tief
hab vorn die HD ausführung

• eeeendlich Beitrag #15

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Allgäuer3BG

Die Hersteller müssen aber die Federn nach Achslasten herstellen.

Sonst passiert genau das beschriebene, bei dem einen sind Sie höher und beim anderen tiefer.

Ich tippe auch auf falsche Feder

• eeeendlich Beitrag #16

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Ja aber soviel ich weiß gibts bei KAW nur 2 ausführungen für den 3BG, ne leichte für alle 4 Zylinder Motoren (auch Diesel), und ne schwere für die 6 Zylinder Motoren.

Meiner hat die richtigen Federn drin, hab ich extra alles mit telefonischer unterstützung nachprüfen lassen, hab die leichten Federn und einen 130PS Diesel. Ist trotzdem vorne 65mm tiefer!

Hab mit einem von KAW telefoniert und der meinte auch da bis zu 60mm bei den Federn noch normal sei. Aber sie haben mir auch angeboten die Federn gegen die schweren ausführung zu tauschen. Da hätte ich aber den einbau selber zahlen müssen!

So hab ich lieber die Federn gelassen und geschaut das er hinten tiefer kommt, wegen der optik!

Was habt ihr für eine höhe, vom Boden bis zum Kotflügel?
Ich hab jetzt 62,5cm vorne und 64,5cm hinten nachdem ich einen Gummi entfernt habe!

• eeeendlich Beitrag #17

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
hi

wie siehts denn da mit den dämpfern aus
muss man da nicht schon gekürzte nehemen ??

@bertl
wenn deiner so tief wäre dann könntest du tüv ganz vergessen :D

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • eeeendlich Beitrag #18

Florian

Punkte Reaktionen
0
@Allgäuer3BG

Also in meinem Gutachten stand damals was anderes drin. Danach gibt es 3 Ausführungen bei den 45/35er Federn.

"D" = 4-Zylinder

"HD" = 4-6 Zylinder

"HD+" = 6-Zylinder

• eeeendlich Beitrag #19

Allgäuer3BG

Punkte Reaktionen
0
Tüv haben die Jungs von der Vertragswerkstatt beim einbau gemacht, hat scheinbar keine probleme gegeben! Bin mal gespannt ob ich probleme bekomme wenn ich meine neuen Felgen eintragen lasse.

Bin mir schon im klaren das meine original Dämpfer nicht so lange halten werden. Aber bis jetzt hab ich noch keine probleme, es schlägt nichts durch um der Komfort passt auch! Aber wenn sie mal kaput sind hatte ich sowieso vor gekürzte Sportdämpfer einzubauen.

Habe gerade in der Eintragung geschaut, habe die HD Variante!!!
Mich wundert nur das Keine Nummer und nichts drin steh, und das Gutachten haben sie ja eingezogen, kann mir jemand sagen was das für einen sinn macht?

:lol:

• eeeendlich Beitrag #20

Crosswind

Punkte Reaktionen
0
@Allgäuer3BG

bei uns in A is das mitm tüv ein wenig anders bei uns muss ne bodenfreiheit von 11cm bleiben
und das geht sich bei solchen werten nicht aus
ich hab di 30er eibach drin und bin schon an der grenze
und bertl hat glaub ich e schon zu kämpfen es eingetragen zu bekommen

cu

Thema:

eeeendlich

eeeendlich - Ähnliche Themen

Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
V6 TDI Oelverbrauch: Hallo liebe Freunde... Habe mir Anfang des Jahres einen 99er Passat V6 TDI mit damals 140000 km geleistet. Bin soweit voll zufrieden mit dem Fzg...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Federvorspannung bei Hiltrac VMaxx Gewinde, Federauflage...: Servus, gestern habe ich mein Hiltrac V-Maxx-Gewindefahwerk beim Freundlichen Kollegen eingebaut. Nunja ich bin nicht vom Fach, habe jedoch...
Oben Unten