Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ???

Diskutiere Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde Kennt einer von euch dieses Steuergerät: 1C0 959 799 B :?: Wenn ja würdet ihr mir beschreiben was dieses alles kann :?: ...
  • Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? Beitrag #1

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde
Kennt einer von euch dieses Steuergerät: 1C0 959 799 B :?:
Wenn ja würdet ihr mir beschreiben was dieses alles kann :?: :!:
Hat er zufällig eine DWA mit Innenraumüberwachung :?: usw.

Danke erstmal für eure antworten.

Gruß Peter

• Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ???

Anzeige

• Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der :) meint das ist ein STG für Fzg. mit Fensterhebern vorne und Funk ZV.
sowie von einer Limo

• Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? Beitrag #3

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Das KSG ist zum Beispiel im Golf 4 Kombi Modell 04.

Der Golf hat 4 EFH und FFB.

• Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? Beitrag #4

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Aha also hat er wohl keine DWA. Der Verkäufer schrieb, das dass Teil in einem W8 verbaut war.

Gruß Peter

• Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? Beitrag #5

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Es wird verschiedene Ausführungen von diesen KSG geben. Diese Codierung lässt sich mit VAG-COM auslesen. Der Freundliche kann dann nachschauen, was das KSG alles kann.

• Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Fredfeuerstein24 schrieb:
Aha also hat er wohl keine DWA. Der Verkäufer schrieb, das dass Teil in einem W8 verbaut war.

Gruß Peter

Dann hat der Verkäufer - wie bei leider vielen üblich - masslos übertrieben.

Das Teil wird vom :) so beschrieben:
"Zentral-Steuergerät für Fahreuge mit funkbedienter Zentralverriegelung"

Da steht nichts von DWA, die ist beim W8 Serie; daher kann das niemals aus dem W8 sein.

• Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? Beitrag #7

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
hier seine Beschreibung

Auch so kann man seine Teile am besten verkaufen dann bin ich ja noch froh hier in diesem Forum Mitglied zu sein um mich vorher aufzuklären :top: :top: :top:

• Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Bitte, bitte. Die genaue Aufschlüsselung, über welche Funktionen das KSG verfügt, definieren sich laut meinem :) beim KSG durch die Ziffern/Buchstabenkombination nach dem 1C0 959 799 B, z.B. 1C0 959 799 B 06C.
Dasd wäre dann z.B. mit DWA und Innenraumüberwachung.
Diese Angabe ist absolut wichtig, ein Weglassen führt zur Lieferung der "Basis"-Version.

Einfach mal den Käufer anfragen, was nach dem 1C0 959 799 B steht, ggf. hast Du Glück.

• Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? Beitrag #9

Fredfeuerstein24

Punkte Reaktionen
0
Habe den Verkäufer mal nach einem Bild gefragt.
Der war total unfreundlich und abweisend. Hatte wohl keine Lust mir irgendwas zu verkaufen.

Werde es heute nochmal probieren.

Gruß Peter

EDIT:

Eben habe ich eine E-Mail von ihm bekommen das Steuergerät hat nur einen einzigen Eingang so wie das auf dem Bild aussieht und zwar diesen großen ich denke mal das das der 23 polige ist.

Gruß Peter

• Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? Beitrag #10

bora180_0

Punkte Reaktionen
0
Ich war heute bei VW und wollte ein neues Komfortsteuergerät einbauen lassen aber leider ging es nicht weil ich ein 1 c0 959 799 B habe und das neue ein 1 c959 799C ist. Nun könnte ich ein 1 c0 959 799 B bekommen allerdings steht bei meinem zu schluss S0001 und das neue ist ein S0004. Konnte das auch gehen? Ach ja das andere 1 C0 959 799 C ging nur nicht weil ich innenraumüberwachung habe.

• Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? Beitrag #11

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Anbieter, aber weiß nicht, ob es paßt.

Ich habe auch ein Steuergerät 1C0 959 799 B in einem Variant 3BG 2001 mit ZV, 4 FH und DWA mit Innenraumüberwachung. Ich brauche ein neues KSG, aber auf meinem steht hinter dem B keine weitere Zahl.

Insofern bin ich komplett durcheinander, weil hier anscheinend jeder was anderes hat.

Unter meiner Bezeichnung am KSG steht:
ZM max 5DK 008 214-00 I 23701:H01/S0003

Der Verkäufer sagt nur: BJ 2005, mehr nicht.

• Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das steht nie dahinter. Welches Du verbaut hast, kann Dir nur der Freundliche anhand der Fahrgestellnummer heraussuchen.

Lass Dir vom Verkäufer des "neuen" Gebrauchtteiles wenn mgl. die FGST des Spenderfahrzeuges geben, frage damit beim :) nach und vergleiche die Austattungsmerkmale des KSG, ansonsten lass die Finger weg - die Chance, das richtige durch Zufall zu bekommen ist annähernd NULL.

• Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? Beitrag #13

kaisal

Punkte Reaktionen
0
Nun, mein erster Versuch ist fehlgeschlagen.

Die große Frage war ja auch, was nachprogrammiert werden kann an Ausstattung (z.B. 4 statt 2 Fensterheber) und was fest einprogrammiert ist.

Ich hatte das Problem mit der Heckklappe. STG war vom Golf, im STG zeigte mir an, dass es den Kontakt nicht gibt. :( Und man konnte es nicht einprogrammieren.

Lustig war. Sobald ich die Heckklappe schloß, wurde sie gleich wieder entriegelt....etwas unpraktisch.

Thema:

Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ???

Was ist das für ein Steuergerät 1C0 959 799 B ??? - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
kaputtes KSG, wie auslesen?: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum KSG, deren Antworten ich hier nicht finden konnte. Wie bei einigen anderen auch ist mein KSG baden gegangen...
Einzeltüröffnung läßt sich nicht freischalten: Hallo geschätzte Gemeinde! Bin neu hier im Forum und seit Januar 2021 stolzer Besitzer eines wunderschönen sturmbeigefarbenen, unfallfreien...
sporadischer Airbagfehler und elektrische Parkbremse: Guten Tag Gemeinde, Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 Typ: 2.0 Diesel 177 PS BMT Fehler: sporadische Anzeige für ca 1-4 sek. in GELB der Airbaglampe...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Oben Unten