W8 innenleuchte umbau

Diskutiere W8 innenleuchte umbau im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo fahre einen 3bg und möchte die ambiente innen bleuchtung einbauen. Dafür muß ich ja ein neues kabel ziehen zum Lichtschalter.... Soo nun zur...
  • W8 innenleuchte umbau Beitrag #1

tesco78m

Hallo fahre einen 3bg und möchte die ambiente innen bleuchtung einbauen.
Dafür muß ich ja ein neues kabel ziehen zum Lichtschalter....
Soo nun zur Frage .Läßt sich das Kabel leicht zum Schalter ziehen ode rmuß ich abdeckungen vom Holm bzw Säule lösen ???? :eek:

• W8 innenleuchte umbau

Anzeige

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

eine gute Idee ist meist ein Klick in die Einbautips.

Schau doch mal bitte hier:
http://www.passat3b.de/tips/18.html

Dort werden wirklich alles Fragen rund um die W8 Leuchte beantwortet.
Wenn Du Kopfairbags hast ist es etwas fummeliger. Dann bleibt die A-Säulenabdeckung drauf und Du mußt hinter dem Airbag entlang die Leitung legen. Ist etwas schwierig zu beschreiben. Das muß man einfach selbst "ersehen".

Many Greetz

Baumi

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #3
Tobi1974

Tobi1974

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
will mir jetzt auch die W8 Leuchte kaufen.Habe irgendwo mal gelesen (finde ich aber nicht mehr) das man nicht extra zum Lichtschalter muß wenn man nen automatisch abblendbaren Rückspiegel hat.
Stimmt das?Wenn ja wo muß ich das Kabel dann anklemmen.
Kann ich das alte Micro aus der alten Leuchte in die neue übernehmen oder muß ich ein neues kaufen?

Mfg Tobias

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das Mikro kannst wieder in die W8 Leuchte einclipsen.

Das mit dem Kabel weiß ich nicht. Kann nur sagen das ich trotz diesem Innenspiegel eine Leitung zum Lichtschalter gezogen habe. Ist aber kein Problem.

Wie Baumi schon sagte -> Einbautipps

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #5

Kevin

Punkte Reaktionen
0
Nabend,

du kannst,wenn du einen autom. abblendbaren SPiegel hast,das Kabel dort anklemmen!!!

Müßte das braune sein,aber bitte nachmessen,wenn die Zündung an ist!!!

Du hast dann aber immer die Ambiente Beleuchtung an,sobald die Zündung an ist!!!

ALso Viel Spaß beim Einbau :D

Gruß
Kevin

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #6
Tobi1974

Tobi1974

Punkte Reaktionen
0
Danke,
werde ich probieren mit dem braunen Kabel.Wenn Strom drauf ist wenn Zündung an ist.

Gruß Tobias

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #7

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Moin moin

zum 2.

Soweit bin ich aus den Threads schlau geworden:

1. Mit Kopfairbags (bei mir vorhanden) muss man das Kabel irgendwie durchfädeln oder

2. Man kann am automatishcen Innenspiegel mit Amientebeleuchtung abgreifen.

Und da ist mein Problem: Mein Innenspiegel hat keine Amientebeleuchtung (ist aber selbstablendend) und mit den Airbags traue ich mich net ganz :cry: :cry:

Gibt es da doch noch ne Möglichkeit das ganze am Innenspiegel abzugreifen?

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #8
Tobi1974

Tobi1974

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Innenspiegel hat auch keine Ambientebeleuchtung.Aber wenn Du den Regensensor(Auto Abblend) drinnen hast kannst Du den Strom von da nehmen Habe ich auch gemacht.Sobald Zündung an Leuchtet Die Leuchte.Einfach messen welches Kabel Strom führt bei Zündung an.
mfg Tobias

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #9

Markus79

Punkte Reaktionen
0
und wegen dem Airbag würde ich mir keine Sorgen machen.

Wenn du denn Haltegriff an der Decke und die Sonnenblende ab hast, kannst du ja den Himmel vorsichtig was runterziehen.

Da siehst du dann einen weißen Schlauch. Das ist der Airbag, wo du dann natürlich das Kabel drüber legen mußt.

Kabel würde ich vom Lichtschalter, bzw. dem Helligkeitspoti nehmen. Kannst die Beleuchtung dann auch dimmen und sie ist auch nur an, wenn sie es auch soll. Sprich dann, wenn du deine SW anmachst.

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #10

AachenerPrinte

Hi,

sorry für's Hijacking, aber hätte mal ne kurze Frage zum Kopf-Airbag. Ich weiß jetzt nämlich nicht, ob mein Auto nen Kopf-Airbag hat. Aber wenn, dann sollte irgendwo auf der Verkleidung der A-Säule doch "Airbag" stehen, oder? (da steht bei mir nix drauf)
Schrecke nämlich ein bisschen vor dem Einbau zurück, wenn es um Airbags geht...
Vielen Dank im Voraus! :)

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #11

Markus79

Punkte Reaktionen
0
Normalerweise sollte da dieses Schildchen sein.
Ich würde einfach mal den Haltegriff und Sonnenblende abschrauben und Himmel vorsichtig runterziehen. Dann kannste ihn schon fühlen.

Habe noch ein Bild von meinem Bora, wo ich eine andere Antenne eingebaut habe. Habe den AIRBAG mal markiert.

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #12

gizmo

Punkte Reaktionen
0
w8 innenleuchte einbau kein problem bringt sogar ein koch zusammen :lol:

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #13
lpg-3b

lpg-3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gibt es W8 Leuchte auch in beige? (ohne Schiebedach)

Danke

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #14
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
klar, gibt es die aber nur im beige des 3BG nicht 3B

Teilenummer siehe meine Seite

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #15
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Markus79 schrieb:
Habe noch ein Bild von meinem Bora, wo ich eine andere Antenne eingebaut habe. Habe den AIRBAG mal markiert.

Sagmal, hast du ein Bild von einem Anzugträger auf dein Schiebedach geklebt? Das sieht ja mal Hammergeil aus ;)

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #16

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Sieht merkwürdig aus.

Ich vermute mal das ist Max Headroom
headroom_thin.gif

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #17
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
:lol: :lol: :lol:

Das ist Markus79, er sieht sich seinen Dachhimmel von oben an.

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #18
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

möchte mir auch die W8 Innenleuchte einbauen.

Wie bekommen ich den Himmel ab oder wie verlege ich dieses Kabel zum Lichtschalter.

Gruß Peter

DANKE

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #19
Corpuls

Corpuls

Punkte Reaktionen
0
http://www.passat3b.de/tips/18.html

Ganz unten steht doch wie man die A Säule ausklipst. Oder was meinst Du mit Kabel zum Lichtschalter verlegen?

• W8 innenleuchte umbau Beitrag #20
PP0172

PP0172

Punkte Reaktionen
0
Ja, aber ich muss doch den Himmel demontieren oder kann ich das Kabel vom Ausschnitt (Innenleuchte) bis zur A-Säule so durchschieben.

Thema:

W8 innenleuchte umbau

W8 innenleuchte umbau - Ähnliche Themen

Anleitung Getriebeaus-/einbau mit umbau auf Valeo4KKit: Hallo Forengemeinde, wie im Januar erwähnt,will ich es endlich mal hier im Forum niederschreiben und für jeden eine Anleitung geben,wie man das...
Ein-und Umbau Passat 3b Einige Fragen von Newbie aus Berlin: Hallo Fans des 3B, 1.) Rückleuchten: Ich möchte meinen Passi etwas aufwerten, zumindest optisch gesehen und möchte das Umbaukit Rückleuchte 3B...
Benötige Hilfe: Innenleuchte umbau grün auf rot: Hallo, ich habe eine Innenleuchte mit Ambientenbeleuchtung, allerdings stamm das gute Stück von einem Skoda und leuchtet grün. Ich möchte es in...
Wer den Schaden hat...Automatikgetriebe die Xte: Hallo, wenns kommt, dann dicke. Das hab ich im letzten Monat gemerkt. :? Alles begann vor einem Monat, als ich mit meinem Passat 3BG BJ2005...
W8 Leuchte in Fahrzeug mit Innenüberwachung ... (Hilfe): Hallo zusammen, ich fahre zwar keinen Passat, aber einen Polo 1.4 / 6N2 Modelljahr 2000 mit einer Serien Alarmanlage (+ Innenraumüberwachung)...
Oben Unten