1.8T anderer Zylinderkopf?

Diskutiere 1.8T anderer Zylinderkopf? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus, kann man den zylinderkopf, kolben und nockenwelle vom 1.8T 225 PS für den mit 150 PS übernehmen. Also eine art UPGRADE. Sind die Teile...
  • 1.8T anderer Zylinderkopf? Beitrag #1

Big Wowa

Punkte Reaktionen
0
Servus,

kann man den zylinderkopf, kolben und nockenwelle vom 1.8T 225 PS für den mit 150 PS übernehmen. Also eine art UPGRADE. Sind die Teile vom 225PS besser als die vom 150 (halten die kraft besser aus )?

Danke für Antworten

CU

• 1.8T anderer Zylinderkopf? Beitrag #3
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Zylinderkopf vom 225PS müßte auf jeden Fall passen. Durch größere Kühlkanäle ist er auf jedenfall standfester als der normale.

• 1.8T anderer Zylinderkopf? Beitrag #4
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hi Big Wowa,

ob es alleine mit dem Zylinderkopf, Kolben und Nockenwelle von dem 1.8T mit 225 PS ausreicht die Standfestigkeit zu verbessern oder ob auch alles so gut in den 1.8T mit 150 PS passt möchte ich bezweifeln...

Wäre natürlich auch gut zu wissen was du alles mit deinem Motor machen möchtest.

Gruss
Sunny

• 1.8T anderer Zylinderkopf? Beitrag #5
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Da gebe ich Sunny recht. Es kommt drauf an, was Du NOCH machen willst. Denn wenn Du den Kopf tauschst, um mit größeren Ein- und Auslässen zu fahren, musst Du auch den Turbo tauschen. Denn der kriegt dann nie die neuen Gasgeschwindigkeiten, die der Kopf zum Füllen der Brennräume jetzt bietet.

Also eher erstmal in einen Chip und eine ordentliche Auspuffanlage investieren. Das bringt dann mehr also wie der teure Kopftausch.

Gruß

Marco

• 1.8T anderer Zylinderkopf? Beitrag #6

Didi

Punkte Reaktionen
0
wenn du nur die Teile übernummst, dürfte sogar ein wenig weniger Leistung rauskommen, weil der 225 PSer eine niedrigere Verdichtung hat.

Thema:

1.8T anderer Zylinderkopf?

1.8T anderer Zylinderkopf? - Ähnliche Themen

Zylinderkopf Problem: Hallo zusammen , Ich besitze ein VW Passat 2.0 FSI Variant aus dem bj. 2006 mit 150 PS. Ich muss leider mein Zylinderkopf erneuert ,da der...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Welche Zündkerze für 1.8T AWM / AWT: Ich weiss es ist vieles auch ne Glaubensfrage, ich möchte keine Grundsatzdebatte auslösen. Aber bei meinen noch nicht mal 20.000 km gelaufenen NGK...
wie komm ich ans Steuergerät unter der Mittelkonsole: Servus ..... hab mal die anderen Foren durchstöbert, bin allerdings nicht fündig geworden. Ich müsste ans Steuergerät für die EFB. Dieses sitzt...
ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Oben Unten