Mercedes Stoßstangenantenne Heck

Diskutiere Mercedes Stoßstangenantenne Heck im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, hab sie bei mir verbaut hab aber leider keine Bilder gemacht! Ist aber ganz einfach du musst die Stossstange wegschrauben und dann einfach...
  • Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #1

tonikaro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab sie bei mir verbaut hab aber leider keine Bilder gemacht!
Ist aber ganz einfach du musst die Stossstange wegschrauben und dann einfach an den Gummistopfen für die Anhängerkupplung raus gehen und die Antenne sind eigentlich nur Kabel die du dann nach links und rechts über die breite verlegst und befestigst.
Aber ich kann dir gleich sagen das der Empfang nicht mehr so gut ist!!!
Gekostet hat sie mit Antennenverstärker ca 80,- € bei Daimler
Also viel Spass beim schrauben

MFG tonikaro

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #2

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Also ist das Mercedes Teil nicht zu empfehlen?
Andere Lösungen?

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #3

DOBI

Punkte Reaktionen
0
also bei meiner mutter im slk ist der empfang mit der heckstoßstangen antenne super!
mindestens genauso gut wie in meinem passat mit tripelantenne!

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #4

Gary

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir die Heckscheibenheitzungsantenne von Conrad eingebaut, da ich auf dem Dach jetzt die Touran Antenne (GSM/GPS) habe. Fazit: Schrott! Die empfängt den stärksten Sender nur mit Störungen. Selbst als ich heute das Masseband nochmals de- und montiert habe, hat nix geholfen. Der Empfang wurde aber nicht schlechter, als ich das Masseband ab hatte? Irgendwie steig ich da nicht mehr durch...

Taugt die Heckstoßfängerantenne wirklich nichts?

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #5
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
also ich hab auch eine Hecksheibenantenne von Conrad und kann mich nicht wirklich beschweren,klar ist der Empfang lang nicht so gut wie die Dachantenne aber ich bekomme zu 70% die Sender rein

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #6

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
30213.jpg

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #8

Gary

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir nach meinen erfolglosen Versuchen mit der Heckscheibenheitzungsantenne nun die Stoßfängerantenne von Mercedes (SLK) zugelegt. Bin ja mal gespannt, ob die den gewünschten Erfolg bringt. Man könnte zumindest meinen, dass eine Hirschmann Antenne ein Mindestmaß an Qualität hat. Wenn das Wetter wieder schöner wird, kommt die sofort rein.

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #9

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich hab die Scheibenantenne von Bosch. Perfekter Empfang !

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #10

Gary

Punkte Reaktionen
0
stab23 schrieb:
Ich hab die Scheibenantenne von Bosch. Perfekter Empfang !

Nichts für mich... Dann lieber schlechteren Empfang, als so einen Topf auf der Scheibe verklebt. Ist nicht mein Fall...

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #11

sukram_trebe

@Gary

Hast du die SLK Antenne jetzt verbaut?

Wenn ja, wo ist dein Erfahrungsbericht?

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #12

Gary

Punkte Reaktionen
0
Nein, noch nicht. Brauche erst etwas schönes Wetter und die Zeit dazu....

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #13

Gary

Punkte Reaktionen
0
Sooo....

heute war das Wetter gut genug :)

Antenne ist eingebaut und funktioniert wunderbar. Kein Vergleich zur Billig-Heckscheibenantenne. Die Investition hat sich absolut rentiert. Bestempfang, selbst in den Tunneln von München. Bei der Heckscheibenheitzungsantenne war der Empfang meist schon weg, wenn man wenige Meter im Tunnel war....

Jetzt bin ich zufrieden und kann uneingeschränkt empfehlen...

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #14

sukram_trebe

@Gary: Kannst du bitte mal die Teilenummern und den Kostenpunkt der benötigten Teile posten ?

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #15

Gary

Punkte Reaktionen
0
Teilenummer.... Hab ich natürlich nicht zur Hand. Die Teile hat mir ein Bekannter bei Mercedes besorgt. Ich kümmere mich darum und frag nochmal nach...

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #16

citysprinter

Punkte Reaktionen
0
Dürfte dann ja egal sein, ob die vorne oder hinten verbaut wird?

Für ein Radio mit 2-RDS-Tuner sollte dies auch eine interessante Möglichkeit sein.

Enrico

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #17

Joker82

Punkte Reaktionen
0
@Gary Könntest du den Preis und Teilenummer hier mal posten?

Hat schon jemand versucht die Bosch und Mercedesantenne in die Heckklappe einzubauen?

Gruß Joki

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #18

norman

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich brauche für unser Geschäfts-Fzg. auch demnächst ne neue Antenne. Aber der Händler meinte, dass er bei den Stossstangenantennen nicht garantieren kann dass dann die PDC-Sensoren nicht beinflusst werden.

Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt? Wäre halt insofern sehr praktisch, weil dann alles unsichtbar verbaut wäre!!

Gruss,
Norman

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #19

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe über Jahre eine Hirschmann-Stoßstangenantenne für GSM in unserem Audi A4 betrieben und war mit dem Telefon-Empfang sehr zufrieden (allerdings auch an einem Nokia 6090-Autotelefon mit vier mal höherer Sendeleistung im Vergleich zu normalen Handys in einer Freisprechanlage).

In der Stoßstange sind ausserdem vier Diversity-Antennen von Alpine für TV-Empfang und ein Auto-Parking-System eingebaut (gewesen).

Ein Auffahrunfall wäre somit doch erheblich teurer geworden für denjenigen hinter mir... :D

• Mercedes Stoßstangenantenne Heck Beitrag #20
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich habe diese Nummern gefunden, weiß aber nicht ob die stimmen:

A170 820 0075 Antenne 56,24 DM
A170 820 0089 Verstärker 81,25 DM

Thema:

Mercedes Stoßstangenantenne Heck

Mercedes Stoßstangenantenne Heck - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten Passat 3B: Als erstes: Es gibt einige Probleme, wenn man einem Wagen mit Ladeluftkühler UND Standheizung hat. Dann muss man in den vorhandenen Behälter...
Oben Unten