Beim einlenken quietscht Servo?

Diskutiere Beim einlenken quietscht Servo? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, bei mir funktioniert die Servolenkung, doch wenn ich voll einlenke, quietscht es. Ölstand der Servopumpe ist ok. Egal ob mit Stahlfelgen...
  • Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #1

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei mir funktioniert die Servolenkung, doch wenn ich voll einlenke, quietscht es. Ölstand der Servopumpe ist ok.

Egal ob mit Stahlfelgen oder die 18er Alus.

Jemand eine Idee?

Passat 3B '99 Kombi MKB: AGZ

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #2
Somebody

Somebody

Punkte Reaktionen
0
<< Selbes Problem, ist allerdings ein 2000er ATJ. Auch nur bei Volleinschlag.

Hab auch keine Ahnung an was es liegen könnte und bisher auch noch keine Abhilfe gefunden. Ist beim T4 meiner Mutter aber seit Jahren dasselbe Problem. Einbußen in der Funktion gab es bis heute nie.

Lg

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #3
murrekopp

murrekopp

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weis, sollte man nie voll einschlagen! das mag die servo nicht und dann quietscht sie! is bei jedem auto so!

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #4
-Sushi-

-Sushi-

Punkte Reaktionen
0
hab das bei mir auch.
wenn ich voll einschlage dann quitscht es, bzw ist es wie ein pfeifen.
dann schwankt die drehzahl auch, bzw geht etwas runter.

öl ist genug drinn, funktionieren tut sie auch.
das es nicht gut ist für ne servo voll einzuschlagen hab ich auch schon mal gehört.
mich würde interessieren awrum?
hat jmd ne ahnung??? :?:

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #5

HellBilly

Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem Scirocco 16V liegt es daran, dass der Keilriemen bei Volleinschlag durchrutscht, da der Widerstand der Pumpe zu groß wird. Rutscht bei dir vielleicht auch irgendwas?

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #6

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das selbe problem seit 4 Jahren und 100.000km.
Ein Kfz-Meister meinte zu mir das es ein anzeichen ist, das die Servopumpe demnächst den Geist aufgibt.
Bis heute quitscht die Pumpe aber es ist noch nichts kaputt.

Ach ja und der Keilriemen rutscht bei mir nicht durch.

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #7

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
quietscht bei mir auch, aber ich versuche nicht imemr ganz einzuschlagen das lenkrad!

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #8

HellBilly

Punkte Reaktionen
0
In der Anleitung eines Lupos, den wir mal als Firmenwagen hatten stand, dass man nicht länger als 18 Sekunden voll eingeschlagen lassen soll am Stück, weil sonst die Servolenkung beschädigt werden könnte. Vielleicht gilt das gleiche auch für den Passat...

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #9

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Die Servolenkung quietscht bei mir schon kurz vor dem Anschlag.

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #10
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Das Gleiche steht im Handbuch von meinem Passat auch drin.

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #11

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Es ist schon klar das man die Servolenkung nicht so lange im Anschlag arbeiten lassen soll.

Die Frage ist nur, kann man was gegen das Quietschen machen? Oder muss man die ganze Pumpe tauschen?

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #12

HellBilly

Punkte Reaktionen
0
Das wird wohl die einzige Lösung sein. An deiner Stelle würde ich damit fahren bis das Teil komplett den Geist aufgibt und wenn das Quitschen nervt das Radio lauter drehen...

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #13

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Mich selber stört es ja nicht. Bloß wenn man z.B. aus einer Parklücke rausfährt und es anfängt zu quietschen, sodass sich die Leute nach dir umdrehen, dann ist das ein bisschen unangenehm. ;D

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #14

psyhead

Punkte Reaktionen
0
kingdima schrieb:
Mich selber stört es ja nicht. Bloß wenn man z.B. aus einer Parklücke rausfährt und es anfängt zu quietschen, sodass sich die Leute nach dir umdrehen, dann ist das ein bisschen unangenehm. ;D

dito!

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #15
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Habt Ihr genug Servoflüssigkeit im System? Bei meinem war das Quietschen weg, nachdem ich den Stand der Servoflüssigkeit wieder auf normal gebracht hatte.

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #16

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Nach dem Flüssigkeitsstand hab ich gleich als erstes geguckt. Ist auf normalstand.

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #17

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Bei mir auch in Ordnung.

Es war mal undicht. Habe den Schlauch und Schellen am Servoölausgleichsbehälter erneuert und nach Anleitung befüllt und entlüftet.

Inzwischen quietscht es hin und wieder mitten im Lenkvorgang beim Ein und Ausparken.

Liegt es an den Reifen? 225er ?

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #18

Roman106

Punkte Reaktionen
0
Kann auch am lichtmaschinenfreilauf oder keilriemenspanner liegen

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #19

Utrinque Paratus

Punkte Reaktionen
0
"Schön", das mein Passat (~230.000 km) nicht der einzige ist, der beim Lenken quietscht.

• Beim einlenken quietscht Servo? Beitrag #20

Roman106

Punkte Reaktionen
0
Roman106 schrieb:
Kann auch am lichtmaschinenfreilauf oder keilriemenspanner liegen
hab gestern freilauf gewechselt und quetschen ist weg beim parken

Thema:

Beim einlenken quietscht Servo?

Beim einlenken quietscht Servo? - Ähnliche Themen

Passat 3b Limo 1.8 Quietschen/Zwitschern beim kaltstart: Guten Abend liebes Forum Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Auto quietscht beim fahren: Hi, mein Passat Variant Bj.2001 quietscht größtenteils beim Fahren fast durchgängig. Das geht mir, besonders bei offenen Fenster, voll auf den...
"Phänomen" an Servolenkung: Hallo, hab mich eben hier angemeldet, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...2 VW-Werkstätten sowie eine "Freie" mussten leider...
4 Gang Automatik Geräusche/jaulen beim Schalten 100Km/h: Servus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Suche habe ich mehrfach genutzt jedoch ohne Erfolg für dieses Problem. ähnliches Problem jedoch ohne...
Oben Unten