Auto quietscht beim fahren

Diskutiere Auto quietscht beim fahren im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, mein Passat Variant Bj.2001 quietscht größtenteils beim Fahren fast durchgängig. Das geht mir, besonders bei offenen Fenster, voll auf den...

305er

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi, mein Passat Variant Bj.2001 quietscht größtenteils beim Fahren fast durchgängig.
Das geht mir, besonders bei offenen Fenster, voll auf den S*** und ist mir eigentlich auch peinlich^^

Also kann nicht behaupten das es am Straßenzustand/Bodenwellen oder sonst was liegt.

Ist ne ziemlich kurze und grobe Bezeichnung, aber vielleicht kennt einer das Problem?

Danke und Gruß
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.044
Punkte Reaktionen
14
Problem ist, das wir nicht wissen was du für ein Auto fährst und aus welcher Gegend des Fahrzeugs das Quietschen kommt.

VG
Matthias
 
Dasymann

Dasymann

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,hatte ich bei meinem 3B auch da war es die rechte Seite.Hatte billig Bremsen verbaut.....Zinkpaste an die Kolben hat auch ne weile geholfen aber dann ca.nach 4.000 km quietschen.Irgend wann ging mir das auf den Nerv und ich holte mir bessere Klötze und Scheiben und die Sache war erledigt!
 

305er

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Also ich war gestern beim TÜV, natürlich durchgefallen, aber jetzt weiß ich wenigstens woran es liegen könnte.

Das quietschen ging meistens erst los, wenn's Auto warm war. TÜV Fehler:

Bremsen 2.Achse, also hinten links und rechts, sind nicht offen.
Also er konnte die Räder nicht richtig mit der Hand drehen, da es geschleift hat.
Er meinte wahrscheinlich was mit der handbremse.

Das wird das quietschen wohl erklären, aber wie kann man die bremsen wieder öffnen?



Hier sieht man es, bremse müsste eigentlich zu sein und nicht offen, also gespannt.
 
Dasymann

Dasymann

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das du dir einen neuen oder gebrauchten Bremssattel holen solltest,der Sattel wird verkeimt sein wenn er nicht mehr richtig zurück geht.Würde ihn ab schrauben und mal richtig ein ölen und gangbar machen!Handbremse geht ja auch über Bremsklötze ,(keine Bautenzüge).
 
Matthias

Matthias

Moderator
Beiträge
9.044
Punkte Reaktionen
14
Hi!

Die Hebel der Handbremse sind in der "offen" Position.
Guck ob die Führungsbolzen gängig sind. Wenn der Sattel dann eh runter ist, mal Bremskolben reindrehen. Wird's nicht besser, anderer Sattel drauf.

VG
Matthias
 
Thema:

Auto quietscht beim fahren

Auto quietscht beim fahren - Ähnliche Themen

Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
LMM, Lambda, Höhenkorrektur? Passat 3b V5 Agz 2,3l: Hallo Leute, mein Passi läuft ziemlich unruhig im Standgas. Oft rumpelt er richtig. Falschluft müsste eigentlich passen. Ich hab jetzt mal ne...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Schlagende Geräusche der rechte Vorderachse: Moin, da ich ganz neu dabei bin und bisher immer und fleißig Artikel gelesen habe möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme auf der nähe von...
Motor ruckelt beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen!: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden...
Oben Unten