Zylinderkopfdichtung???

Diskutiere Zylinderkopfdichtung??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe die Suche benutzt aber nichts zu meiner Formulierung gefunden Ich fahre einen 3BG 2.0 Bj.2001 70000km Als ich ihn heute in die Garage...
  • Zylinderkopfdichtung??? Beitrag #1

Denon

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe die Suche benutzt aber nichts zu meiner Formulierung gefunden

Ich fahre einen 3BG 2.0 Bj.2001 70000km
Als ich ihn heute in die Garage fahren wollte habe ich gesehen das ich eine Wasserspur unterm Auto hatte.
Vorne durch dem Grill spritzte ein dünner Strahl Kühlwasser.
Ok dachte ich....Kühler defekt,als ich dann den Kühlwasserstand nach gucken wollte stellte ich fest, das Öl mit drin ist.Ölstand kontrolliert .....fast kein Öl mehr drin.
Da ich mich auch schon ein wenig durchgelesen habe was die Zylinderkopfdichtung angeht,Lese ich heraus das es auch der Ölkühler sein kann?
Kann es sein das der Kühler dadurch defekt geht?
Vielleicht hat ja schon mal ein anderer das gleiche Problem gehabt.
Der Motorblock ist Trocken.

Gruß Frank

• Zylinderkopfdichtung??? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ölkühler ist ein heisser Kandidat. Kontrolle ist auch net soo aufwendig. Mach das mal bevor Du teuer den Block zerlegen lässt.

• Zylinderkopfdichtung??? Beitrag #3

Denon

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort

Natürlich weiß ich auch das hier keiner Hellsehen kann.
Könnte es sein das durch den Druck der Kühler geplatzt ist?
Ich meinte zumindest das es aus der Richtung wenn man vor dem Auto steht rechts durch den Grill gepieselt hat.
Werde mal noch ein bisschen weiter lesen hier im Forum wie ich den Ölkühler selber Prüfen kann,vorausgesetzt man kommt einigermaßen dran.

Danke nochmals für deine Antwort.

Gruß Frank<br /><br />-- 13.04.2012 - 22:26 --<br /><br />Der Ölkühler war es,haben ihn geprüft.Leider ist auch der Kühler geplatzt .
Hat aber auch eine Gute Seite gehabt....da man ja das halbe Auto zerlegen muss,habe ich gleich einen Zahnriemenwechsel,neues Thermostat,neuer Keilriemen,Wasserpumpe und Spannrollen mit wechseln lassen.
Danke nochmal an Schorni.

Gruß Frank

Thema:

Zylinderkopfdichtung???

Zylinderkopfdichtung??? - Ähnliche Themen

Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Oben Unten