Zweimassenschwungrad

Diskutiere Zweimassenschwungrad im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; mein ZMSR habe ich bei 177tKM in einer Werkstatt tauschen lassen.Ich glaube der Hersteller müsste Sachs sein.Normalerweise tritt doch in dem Fall...
  • Zweimassenschwungrad Beitrag #21

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
mein ZMSR habe ich bei 177tKM in einer Werkstatt tauschen lassen.Ich glaube der Hersteller müsste Sachs sein.Normalerweise tritt doch in dem Fall die Gewährleistung des Herstellers ein oder :?:

• Zweimassenschwungrad Beitrag #22

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe Folgendes Frage:

Hab mir 6 neue Schrauben für das ZMS besorgt.
Mit welchem Drehmoment werden die ZMS Schrauben angezogen???

Sind ja angeblich Dehnschrauben.
Aber in der Regel ist der Schaft bei Dehnenschrauben doch aber dünner als das Gewinde!
Hab vorhin einen bekannten Konstrukteur einer Automobilzulieferfirma gefragt und ihm
die Schraube gezeigt, er meinte dass das nie im Leben eine Dehnschraube sein kann.

• Zweimassenschwungrad Beitrag #23
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
60 Newton und imho 1/4 umdrehung.

Ist wie Radlager... krichen fast alle um 270....280 :lol: :lach: :tongue: ;D

• Zweimassenschwungrad Beitrag #24

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Ok dankeschön.
Hab nochmal ein wenig gegoogelt und das

grrrrrrrrrr

Dort steht 60° + 1/2 beim Schalter und 60° + 1/4 bei Automatik.

Hab die Schrauben jetzt eher so c.a. 1/3 angezogen,
mein Gefühl wollte der Sache mit 1/2 Umdrehungen nicht ganz trauen.

Wie meinst das mim Radlager? Nicht ganz kapiert^^

• Zweimassenschwungrad Beitrag #25
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
grrrrrrrr

10. Urheberrechtlich geschützte Werke und Inhalte:

Aus urheberrechtlichen Gründen und um das Forum vor finanziellem Schaden durch eventuelle Abmahnungen zu schützen sehen wir uns gezwungen, jegliches Posten von Auszügen aus Reparaturhandbüchern (egal ob von elektronischen oder von Printmedien) sowie das auch nur auszugsweise Posten von Teilen eines Ersatzteilkataloges zu untersagen.

Das verlinken von Bildern ohne GENEHMIGUNG, Quellenangabe oder mit Copyright ist untersagt!!! Sollten Zweifel an der Genehmigung zum verlinken bestehen, ist es im Zweifelsfall zu lassen! Siehe auch hier: http://www.focus.de/digital/interne...ht-nur-eigene-fotos-verwenden_aid_354267.html

Auch das Posten von Links zu Webseiten mit herunterladbaren Teilen von urheberrechtlich geschützter Werkstatt- oder Teilesoftware ist untersagt.
Das Anbieten oder Nachfragen nach Kopien solcher Software über das Forum, die PN- oder die Mailfunktion des Forums ist untersagt.

Im Klartext: Alles, was irgendwie mit E.R.W.I.N, E.L.S.A, E.T.K.A und E.T.O.S und der Weitergabe gepatchter oder gekrackter Versionen von VAG-Com zu tun hat, ist hier nicht erlaubt. Entsprechende Postings werden im Falle des Bekanntwerdens ohne Mitteilung sofort gelöscht. Sollten Beiträge dahingehend bestehen, sind diese bitte sofort zu melden!!

brauche ich nix zu sagen oder???? :evil:

Und das mit dem Radlager war nen Insider-Witz. :lach:

• Zweimassenschwungrad Beitrag #26

es-racing

Punkte Reaktionen
0
Ja sorry, wusst ich nicht dass man auszüge daraus nicht posten darf.
In anderen Foren kann man Reperaturhandbücher teilweise
runterladen, die in Top Threads dann gepostet sind.

Und ich hab auch nur bei Google die Suchmaschine benutzt
und dann kam das an erster stelle.

Aber danke für den Hinweis

• Zweimassenschwungrad Beitrag #27
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
es-racing schrieb:
Ja sorry, wusst ich nicht dass man das nicht posten darf.
In anderen Foren kann man Reperaturhandbücher teilweise
runterladen, die in Top Threads dann gepostet sind.

Und ich hab auch nur bei Google die Suchmaschine benutzt
und dann kam das an erster stelle.

Aber danke für den Hinweis

Wir sind nicht ANDERE. Und zu lesen ist das seit JAHREN und beim Anmelden im Regelwerk. http://www.meinpassat.de/forum/t92.html :ugly:

Thema:

Zweimassenschwungrad

Zweimassenschwungrad - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Einbruch in den W8, ODB Anschluss ist weg: Hallo liebe Passatgemeinde, leider wurde hier in Spanien in meinen VW Passat W8 Variant eingebrochen. Er ist immer top angesprungen, trotz das er...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Oben Unten