ZV vorne, Tankklappenentriegelung, Spiegelverst. ausgefallen

Diskutiere ZV vorne, Tankklappenentriegelung, Spiegelverst. ausgefallen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe mich schon kreuz und quer durchs Forum gelesen und schon diverse Ansätze versucht, aber der Defekt bleibt. Los gings...
  • ZV vorne, Tankklappenentriegelung, Spiegelverst. ausgefallen Beitrag #1

BROCKYbear

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich schon kreuz und quer durchs Forum gelesen und schon diverse Ansätze versucht, aber der Defekt bleibt.

Los gings im Winter damit, das der Scheibenwischermotor ausgefallen ist.
bin vielleicht bei festgefrorenem Scheibenwischer an der Schalter gekommen und der Motor war hinüber.
Motor getauscht, alles in Butter. Denkste. Nur ist bei der Aktion auch die ZV der Vordertüren ausgefallen, habe eine Nachrüst-FFB von VDO, die bereits 8 Jahre problemlos funktioniert. Später hab ich dann festgestellt, das die Tankklappenentriegelung und Spiegelverstellung auch den Dienst quittiert haben.

-Nachdem das Wetter dann nun einigermaßen wieder zum Basteln einlädt, habe ich zuerst das Türschloss Fahrerseite geprüft und eine kalte Lötstelle nachgelötet - keine Verbesserung - bis auf Scheibenschliessfunktion, die nun wieder intakt ist.
-Dann 2 Y-Verbindungen im Kabelbaum geprüft. Auch nichts
-KSG heute getauscht. Fehler bleiben. :nein:

Bin mit meinem Latein am Ende.
Kennt von euch jemand diesen Zusammenhang und Abhilfe??

• ZV vorne, Tankklappenentriegelung, Spiegelverst. ausgefallen Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du mal den Türkabelbaum auf Kabelbruch in der Gegend vom Scharnier geprüft?
Alle Stecker an beiden A-Säulen korrosionsfrei?
Sonst mal Fahrersitz raus und Teppich richtig hochklappen. Dann sieht man evtl. mehr (gammelige Kabel).

Grüsse
Matthias

• ZV vorne, Tankklappenentriegelung, Spiegelverst. ausgefallen Beitrag #3

Huette23

Punkte Reaktionen
0
Gibt´s schon Ergebnisse der Fehlersuche? Würde mich mal interessieren....
Hätte auch den gleichen Lösiungsansatz wie Matthias vorgeschlagen!

Thema:

ZV vorne, Tankklappenentriegelung, Spiegelverst. ausgefallen

Oben Unten