Ziegenbart
- Beiträge
- 13
- Punkte Reaktionen
- 0
Tach zusammen,
habe folgendes Problem:
Wenn der Wagen (3B Variant Basis, BJ98, AHH) ca.14 Tage steht, ist die Batterie (neu) leer.
Die Ruhestromaufnahme liegt bei ca. 200mA, manchmal auch mehr.
Wenn ich die Sicherung 14 (für Schliessanlage) ziehe, geht die Stromaufnahme auf ca. 40mA runter, ebenso wenn ich das Steuergerät unter dem Fahrerfußraum abziehe.
Können die ausgelöteten Mikroschalter im Türschloss auch so etwas verursachen oder ist eher ein Fehler im ZV-Steuergerät zu vermuten?
Das Fahrertürschloss steuert die anderen Türen schon länger nicht mehr mit, aber dieser hohe Ruhestrom ist jetzt erst aufgefallen.
Gruß
Andreas
habe folgendes Problem:
Wenn der Wagen (3B Variant Basis, BJ98, AHH) ca.14 Tage steht, ist die Batterie (neu) leer.
Die Ruhestromaufnahme liegt bei ca. 200mA, manchmal auch mehr.
Wenn ich die Sicherung 14 (für Schliessanlage) ziehe, geht die Stromaufnahme auf ca. 40mA runter, ebenso wenn ich das Steuergerät unter dem Fahrerfußraum abziehe.
Können die ausgelöteten Mikroschalter im Türschloss auch so etwas verursachen oder ist eher ein Fehler im ZV-Steuergerät zu vermuten?
Das Fahrertürschloss steuert die anderen Türen schon länger nicht mehr mit, aber dieser hohe Ruhestrom ist jetzt erst aufgefallen.
Gruß
Andreas