ZV nuckelt Batterie leer ?

Diskutiere ZV nuckelt Batterie leer ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tach zusammen, habe folgendes Problem: Wenn der Wagen (3B Variant Basis, BJ98, AHH) ca.14 Tage steht, ist die Batterie (neu) leer. Die...
  • ZV nuckelt Batterie leer ? Beitrag #1

Ziegenbart

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,

habe folgendes Problem:
Wenn der Wagen (3B Variant Basis, BJ98, AHH) ca.14 Tage steht, ist die Batterie (neu) leer.
Die Ruhestromaufnahme liegt bei ca. 200mA, manchmal auch mehr.
Wenn ich die Sicherung 14 (für Schliessanlage) ziehe, geht die Stromaufnahme auf ca. 40mA runter, ebenso wenn ich das Steuergerät unter dem Fahrerfußraum abziehe.
Können die ausgelöteten Mikroschalter im Türschloss auch so etwas verursachen oder ist eher ein Fehler im ZV-Steuergerät zu vermuten?
Das Fahrertürschloss steuert die anderen Türen schon länger nicht mehr mit, aber dieser hohe Ruhestrom ist jetzt erst aufgefallen.

Gruß

Andreas

• ZV nuckelt Batterie leer ? Beitrag #2
honni99

honni99

Punkte Reaktionen
0
..Hallo

hab das gleiche Problem bei meinem 3BG..Drei-Vier Tage Standzeit und die Batterie ist leer..

Mein "Freundlicher" hat Langzeitmessung gemacht,war wegen Inspektion sowieso da,
Liegen ca. 300mA am Komfortsteuergerät an,ca. 250 Euro plus Einbau kostet der Spass...und das Steuergerät kann man wohl so auch nicht reparieren

• ZV nuckelt Batterie leer ? Beitrag #3

Corrameleon

Ich würde das ZV Steuergerät evtl. mal checken und ein anderes dranhängen, schauen wie dann die Spannung ist...

• ZV nuckelt Batterie leer ? Beitrag #4

The_lord_Pinky

Punkte Reaktionen
0
hallo...

mir ist gestern innerhalb von 10 stunden die bat. total zammgfalln!
(hab vorher noch nie stromprobleme ghabt!)

mir hat dann jemand starthilfe gegeben und ich bin etwa 65km nach hause gefahren...
zuhause dann hab ich die bat gemessen... 12,5V (motor aus)
und das auto hat ca. 100mA gezogen...
heute in der früh hat die bat dann wieder 10,4V ghabt...

jetzt meine fragen: ;)
sind 100mA zu viel? (sollte einer 85Ah bat. ja nix ausmachen)
oder is da einfach nur die bat am sand?

vielen dank im vorraus
lg Pinky

Ps.: Bj. 2001, 131Ps TDI PD

• ZV nuckelt Batterie leer ? Beitrag #5

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
nehmen wir mal an, das FZG stand 10 Stunden und hat dabei 100mA pro Stunde gebraucht. Dann Wurde der 85 AH Batterie 1 AH entzogen. Also entweder ist deine Batterie platt, oder die Lichtmaschine läd nicht richtig. Wenn die Batteriespannung aber 12.5V abends noch hatte gehe ich mal stark von einem Zellenschluss aus. Also Batt neu oder du hast bei der Verrbauchsmessung was falsch gemacht :)

• ZV nuckelt Batterie leer ? Beitrag #6

knox

Wenn er die 12,5 Volt d i r e k t nach der Ankunft gemessen hat, ist die Batterie platt. Es hätten mindestens 13,2 Volt sein müssen.
Um eine Aussage über den Akkuzustand machen zu können, sollte eine "Ruhezeit" von 12 Stunden eingehalten werden.
Übrigens wurde dieses Thema schon seeehr oft hier behandelt, so dass alle Infos darüber leicht zu finden sind. Suchworte: "Batterie leer"!

• ZV nuckelt Batterie leer ? Beitrag #7

xifu

Punkte Reaktionen
0
hallo ziegenbart,
hatte bis vor kurzem auch verlust von 360mA, und ebenso batterieprobs.
bei mir war es ein oxydierter steckkontakt in der hinteren türe. gummistulpe zwischen den schanieren ab, stecker raus , kontaktspray drauf und stromverlust gleich null.
da die ZV ja auch über diese türverbindungen läuft, check mal alle 4 türen durch. kostet die wenigste arbeit.
viel glück
xifu

Thema:

ZV nuckelt Batterie leer ?

ZV nuckelt Batterie leer ? - Ähnliche Themen

Ruhestrom zu hoch!! --> Batterie schnell leer.: Hy, :oops: da meine Batterie jetzt schon wieder mal leer war und ich nun mal die Zeit gefunden hatte eine Ruhestrommessung...
Batterie im Arxxx?: Hi! Hatte gestern eine komische Begebenheit: Mein Auto stand vorwärts eingeparkt an einem Hang. Zuvor bin ich gut 150 km gefahren. Als ich wieder...
Oben Unten