ZV geht nicht mehr richtig

Diskutiere ZV geht nicht mehr richtig im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe folgendes Problem: Die Bedienung der ZV über den Funkteil des Schlüssels geht nur noch teilweise. Bislang war es so, dass ich mit...
  • ZV geht nicht mehr richtig Beitrag #1

adrian007

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe folgendes Problem:

Die Bedienung der ZV über den Funkteil des Schlüssels geht nur noch teilweise. Bislang war es so, dass ich mit einem Tastendruck die Fahrertür aufschliessen konnte und mit einem zweifachen dann alle Türen. Letzeres geht nun nicht mehr, muss also die übrigen Türen über den Schalter in der Fahrertür aufschliessen. Was ist da passiert?
(Das Zuschliessen aller Türen über die Funkbedienung geht nach wie vor)

Vielleicht nur Zufall oder auch nicht: Das Ganze tritt auf auf, seitdem der Wagen beim Aufbereiter zur Innenreinigung und Aufbringen von Fensterfolien war. Wie gesagt, vielleicht nur Zufall oder haben die doch etwas kaputt gemacht oder irgendwie verstellt? Auffällig auch, dass die Uhr im Tacho komplett verstellt war, wie nach einen Stromausfall.

• ZV geht nicht mehr richtig Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal probieren das Steuergerät neu zu codieren, oder zu codieren lassen. Das ist einstellbar ob nur die Fahrertür oder alle Türen aufgehen sollen.

• ZV geht nicht mehr richtig Beitrag #3

adrian007

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis!
Bin aber, weil einfacher, zunächst einem anderem Tipp gefolgt: Die Batterie kurz abklemmen!
Und das hat auch geholfen, die ZV geht jetzt wieder wie zuvor.

Rätselhaft bleibt nur das warum, anscheinend war der Bordstrom wohl einmal komplett weg.

Thema:

ZV geht nicht mehr richtig

ZV geht nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Hilfe!! KSG / ZV / Innenbeleuchtung: Hallo, ich hab mir nen Passat Variant Bj. 10/1998 1,8T gekauft. Das Fahrzeug hatte nen Wassereinbruch im Fußraum (auf der Fahrer- und...
Oben Unten