ZV Fernbedienung Passat 3B

Diskutiere ZV Fernbedienung Passat 3B im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Endlich hab ich ein Forum fürn Passat 3b gefunden. Lässt meine Hoffnung auf Hilfe wieder aufflammen... Zu meinem Problem: Wollte bei meinem...
  • ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #1

metzger

Punkte Reaktionen
0
Endlich hab ich ein Forum fürn Passat 3b gefunden. Lässt meine Hoffnung auf Hilfe wieder aufflammen...

Zu meinem Problem:

Wollte bei meinem Passat (BJ 03/99) die Türschlösser wegcleanen, hab aber keine serienmäsige FB für die Zentralverriegelung.
Hab mir daher eine NachrüstFB gekauft und wollt das heute mit meinem Mechaniker einbauen.
Doch leider finden wir das Steuergerät für die Zentralverriegelung nirgends. Wir haben den Kofferraum durchsucht, das Amaturenbrett zerlegt, unter der Rücksitzbank nachgesehen usw.

Hat von euch jemand eine Idee wo ich das Steuergerät finden kann, damit ich endlich die FB einbauen kann???

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!

LG
Metzger

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #2

webandre

Punkte Reaktionen
0
Das sitzt unterm Fahrersitz, dazu mußt du den Sitz ausbauen. Ist eine saublöde Stelle, vorallem weil im Winter die Feuchtigkeit von den Schuhen schön in das Steuergerät kriecht und dann darf man sich mit etwas Pech ein neues kaufen.

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #3

metzger

Punkte Reaktionen
0
wieviel zeit muss ich dafür einrechnen bzw. auf was muss ich beim Sitz ausbauen achten (Seitenairbags...)???

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #4

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Ausbau dauert keine 2 Minuten.Wegn seitenairbag,musst du die Batterie abklemmen,da findest du aber was über die suche.

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #5

metzger

Punkte Reaktionen
0
thx

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wie so wollt ihr immer den sitzausbauen
das KSG ist vor dem sitz und mit etwas geschickt bekommt man es auch raus teppich hoch unter greifen und schon hat man es in händen

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #8

kiss

Punkte Reaktionen
0
leute gibts, baust du auch die achsen aus wenn du die reifen tauschst?

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
kiss schrieb:
leute gibts, baust du auch die achsen aus wenn du die reifen tauschst?

Du etwa nich :gruebel: ik bau zum tanken den Tank auch immer ab :gruebel: is das net gut??? ;D ;D

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #10

Mettallfist

Punkte Reaktionen
0
dann seid bestimmt auch die leute die zum ölwechsel die ölwann anschrauben oder nicht :lol:

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #11

metzger

Punkte Reaktionen
0
so jetzt weiss ich schon mal wie ich die FFB einbauen kann, hat vielleicht noch jemand einen Schaltplan der ZV, damit ich weiss welche Kabel in der Türe ich benötige für meinen Empfänger??

Der Link zur Einbauanleitung für die INPRO FFB ist zwar schon eine Hilfe, allerdings hab ich keine INPRO FFB.

Wäre super wenn jemand was weiss bzw. einen Link hat, bin zwar schon am googeln, aber hab noch nix gefunden

Metzger

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #13

Mettallfist

Punkte Reaktionen
0
wenn du nicht sagst was für eine FFB du hast wird´s schwer werden

aber meine kristallkugel hat mir grade gesagt das dieser thread dir vielleicht helfen könnte : http://www.meinpassat.de/forum/t33322.html :wink:

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #14
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Die Leitungen vom Auto für Öffnen und Schließen bleiben doch die gleichen, egal welche FFB du anschließen willst.

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #15

metzger

Punkte Reaktionen
0
@Metallfist
An den Kabeln im Auto sollte sich ja nix ändern... sind ja immer die gleichen. Unabhängig von der FFB - müsste doch im Prinzip das gleiche sein, wie bei einem Autoradio bleiben die Kabel im Auto auch die gleichen egal ob Sony oder Alpine Radio ;)

Ich danke euch mal ganz herzlich für eure Hilfe, wenn es sich Zeitmässig ausgeht werde ich mich am Wochenende über den Einbau hermachen und hoffe mal das alles klappt, wenn nicht, dann werdet ihr von mir noch mit ein paar Fragen bombadiert werden :)

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #16

metzger

Punkte Reaktionen
0
So hab mir meine FFB jetzt mal genauer angesehen, da gibt es ein paar Einbaumöglichkeiten bzw. Schaltpläne und zwar:

- Positive Steuerung
- Negative Steuerung
- Steuerung für einen Motor
- Elektropneumatische Verriegelung
- Steuerung für gemischt Systeme

und natürlich sind da gleich wieder ein paar Fragen aufgetreten...
Welche ZV Steuerung hat ein B3 BJ 03/99????

• ZV Fernbedienung Passat 3B Beitrag #17
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Negativ (bzw. masse) Steuerung

Thema:

ZV Fernbedienung Passat 3B

ZV Fernbedienung Passat 3B - Ähnliche Themen

Carguard Fernbedienung und ZV am Passat 3b 97er Baujahr: Hi, ich habe einen Passat 3b Baujahr 97 mit Zentralverriegelung per Schlüssel. Die Fensterheber kann ich auch damit steuern. Nun habe ich mir eine...
Passat 3B Steuergerät oder Türschlosskontakt defekt ???: Hallo an alle erstmal ! Hilfe! Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen? Ich wollte mir eine Car-Hifi und Autoalarmanlage in mein Auto...
Oben Unten