Zustand von neuen orig. VW Karosserieteilen?

Diskutiere Zustand von neuen orig. VW Karosserieteilen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! In welchem Zustand kommt z.B. ein originaler vordere Kotflügel für den 3BG? Die Teile sind ja normal vollverzinkt, oder? Ist das Ersatzteil...
  • Zustand von neuen orig. VW Karosserieteilen? Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
In welchem Zustand kommt z.B. ein originaler vordere Kotflügel für den 3BG? Die Teile sind ja normal vollverzinkt, oder? Ist das Ersatzteil auch vollverzinkt? Bzw. wie sieht die Innenseite aus? Grundiert?

Grüße

• Zustand von neuen orig. VW Karosserieteilen? Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
normal kommen alle teile fertig grundiert.

ich nehme mal stark an das die auch verzinkt sind.

• Zustand von neuen orig. VW Karosserieteilen? Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, die Teile sind genau so verzinkt, aber nur mit einen dünnen matten schwarzen Farbe überzogen.

• Zustand von neuen orig. VW Karosserieteilen? Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr beiden!
Also verzinkt ja. Das ist schon mal gut! Und der schwarze matte Lack ist der Grund, oder wie? Kann man also davon ausgehen daß die Qualität der Einzelteile genauso ist wie die des orig. am Band verbauten?

Grüße

• Zustand von neuen orig. VW Karosserieteilen? Beitrag #5

Madness

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal das es die gleichen Teile sind.
Weil einen Kotflügel gibt es nicht als Austausch Teil. :D

Das wärs noch den alten abgeben und einen "neuen" mit weniger Beulen bekommen :lol:

Kommen die Ersatzteile nicht sowieso aus der laufenden Produktion wenns noch ein aktuelles Modell ist :gruebel:

• Zustand von neuen orig. VW Karosserieteilen? Beitrag #6
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, als ich heuer im Audi Werk war, besuchten wir auch das Presswek. Der Verantwortliche machte eine kleine Vorführung, und dabei wurde uns erklärt, das in den Pausen, die Teile für den Ersatzteilmarkt hergestellt werden. Somit sind diese Teile dieselben, die auch in der laufenden Produktion verwendet werden.

• Zustand von neuen orig. VW Karosserieteilen? Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Danke euch!

• Zustand von neuen orig. VW Karosserieteilen? Beitrag #8
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Madness,so ein bisschen gibt es das schon ,ich hab zur zeit einen RS6 auf der Bühne und der bekommt auch neue Kotflügel ,die alten müssen wir aber ans werk zurücksenden ,warum ,weiss ich nicht .Die Kotflügel und Haube sind aus Aluminium ,vieleicht darum .

mfg Duke

• Zustand von neuen orig. VW Karosserieteilen? Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Duke

Jepp,
weil die Teile aus Alu sind werden sie zurück gesendet.
Alu ist ein kostbarer Rohstoff. Die schmelzen das ein und schon ist ein neuer Kotflügel geborgen :D

Hab mal darüber ein Bericht gelesen. Das ist ganz schön aufwendig bis die Farbe unten ist und, und, und.
Erst dann haben die das blanke Aluminium

Thema:

Zustand von neuen orig. VW Karosserieteilen?

Zustand von neuen orig. VW Karosserieteilen? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten