Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV?

Diskutiere Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich hab nen 97er 3B mit ZV wo die Binker noch nicht angesteuert werden bei Auf/Zu.... Natürlich könnte ich auf ein anderes Komfortsteuergerät...
  • Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV? Beitrag #1

Gallier

Ich hab nen 97er 3B mit ZV wo die Binker noch nicht angesteuert werden bei Auf/Zu....

Natürlich könnte ich auf ein anderes Komfortsteuergerät umrüsten, neu programmieren usw. aber mich interessiert Primär ob es eine Möglichkeit gibt das anders zu lösen damit die Blinker bei auf/zu aufblinken?

Etwa ein Relais oder eine sonstige Schaltung womit ich die Blinker beim Auf/Zu ansteuern kann?

• Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
du hast doch AA da müßte es doch schon gehen wenn man das KSG umcodiert

• Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV? Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Blinken beim auf-/zusperren sollte mit jedem KSG gehen. Schon mal VCDS drangehängt um nachzusehen?

Normalerweise liegt es an den Türschlössern/kalten Lötstellen wenn diese nicht blinken.

• Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV? Beitrag #4
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Die KSG mit grüner Beleuchtung gehen nicht zu programmieren und erst recht nicht mit der Blinkersteuerung. Da ist das hupen der AA auch nicht deaktivierbar (außer eventuell mit der Methode wie man die Fenster per FB auf und zu programmieren kann)

• Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV? Beitrag #5

Gallier

Also als ich den Wagen 2011 bekommen habe hat ein Bekannter versucht das Blinken einzuprogrammieren und das ging aber nicht.
Die Fenster mit der FB zu öffnen/schließen soll wohl mit meinem KSG auch nicht gehen.

Und am Kabelbaum des KSG möchte ich nicht rumpfuschen wegen einem anderen KSG.
Habe ovalen Schlüssel ohne Klappfunktion mit 2 Tasten und )früher noch) originale grüne Beleuchtung.

Und das Hupen beim schließen find ich okay bei meinem, so weiß ich wenigstens daß ich zugesperrt habe.
Jeder mag das nicht, aber ich möchts weiterhin gern haben.

Deshalb meine Frage hier ob es ne andere Möglichkeit gibt das Blinken beim auf/zuschließen irgendwie mit Hilfe eines Relais oder sonstigem hinzubekommen.

• Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV? Beitrag #6

PR

Punkte Reaktionen
0
Hmm für zu sperren könntest du das signal
von der Hupe zum steuern von einem Relais nehmen.

Aber für Auf fällt mir im momennt nichts ein
Ausser vieleicht an der ZV abgreiffen

MFG
P,R

• Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV? Beitrag #7

ThüringerVR5

Punkte Reaktionen
0
Da gab es früher nochmal ein extra Steuergerät früher, das hab ich bei meinem auch drin.

• Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Jupp. Sollte es überall geben, wo es auch Nachrüst-FFBs und Alarmanlagen gibt. Wird dann an die ZV angeschlossen, bei deinem (Gallier) entsprechend zwischen Türsteuergerät und Türschloss.

Grüsse
Matthias

• Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV? Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ja kannste nehemen wenn du willst

• Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV? Beitrag #11

Gallier

Ich hab heut mal aus Langeweile den Fehlerspeicher auslesen lassen und weiß auch nun welches KSG ich hab...

Steuergerät: 3B0 959 796 K
Bauteil: Zentral-SG Komfort V41

Ich möchte die Fenster mit meiner originalen 2 Tasten FFB auf/zu machen können.
Ich möchte daß die Blinker beim auf/zu schließen aufblinken.

Sollte ich mich doch entschließen ein anderes KSG einzubauen hab ich hierzu (Trotz Suche und lesen etlicher Beiträge dazu) paar Fragen:

1. Welches KSG soll/kann/darf ich kaufen?
2. Muß dazu eine neue Antenne für die FFB eingebaut/verlegt werden?
3. Kann mir da jemand (natürlich nicht umsonst) helfen beim auspinnen/umlöten/aus/einbauen?
Ich bin eher der Grobmotoriker und habs ned so mit Elektrik :nein:

Bin auch bereit ne etwas weitere Strecke zu fahren-Hauptsache mein Wunsch wird relativ zeitnah erfüllt!
:bia:

Thema:

Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV?

Zusatzrelais für Blinkerbestätigung bei Auf/Zu der ZV? - Ähnliche Themen

Probleme mit der ZV, nur noch eine Tür schließt...: So Jungs und Mädels, folgendes Problem: Bei meinem '97er Passat 3B (1,9TDI-110PS-Limo) macht die ZV Zicken. Angefangen hat es mit der Fahrertür...
Oben Unten