zusätzliche Lampe für Alarmanlage anschließen aber wo?????

Diskutiere zusätzliche Lampe für Alarmanlage anschließen aber wo????? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo da meine Kentnisse in punkto Elektrik sind nicht die besten deswegen brauche ich mal jemand mit Erfahrung:Ich habe mir eine zusätzliche...
  • zusätzliche Lampe für Alarmanlage anschließen aber wo????? Beitrag #1

Darkblue

Hallo da meine Kentnisse in punkto Elektrik sind nicht die besten deswegen brauche ich mal jemand mit Erfahrung:Ich habe mir eine zusätzliche Lampe von Cliford 12V anbauen wollen zusätzlich zu den Türpinn der Alarmanlage leider da ich ein einfaches denken habe :( dachte ich Türpappe ab und dort wo der Verbindungsstecker ist einfach das kabel der neuen Lampe drunter gelötet aber funk nicht die serienmäßige funkt ohne probleme,baue ich die neue ab und halte sie auf die batterie funktioniert sie aber.wo muß man mit der neuen Lampe randamit beim verschliessen beide blinken.Viele Grüße Thomas

• zusätzliche Lampe für Alarmanlage anschließen aber wo?????

Anzeige

• zusätzliche Lampe für Alarmanlage anschließen aber wo????? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das kann auch nicht funktionieren, den die Orginale Tür-LED bekommt nur kanppe 2 Volt und deine will 12 Volt haben, wenn es geht tausche die Glühbirne deiner neuen Lampe gegen eine LED aus, das sollte dann klappen

• zusätzliche Lampe für Alarmanlage anschließen aber wo????? Beitrag #3

Darkblue

danke für die Nachricht das geht aber nicht das ist so ein Klebepad für die Scheibe.Gruß Thomas

• zusätzliche Lampe für Alarmanlage anschließen aber wo????? Beitrag #4
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ach so ein blaues Elektroluminiszensteil mit diversen Aufdrucken?
le_el.gif

Blinkt immer sau hell, hatte ich vor 5 Jahren damals mal an meinem BMW.
Unsere Bürger hier hatten sowas noch nie gesehen und versammelten sich immer Scharrenweise um mein Auto :D ´
Leider habe ich beim Passi noch kein Kabel gefunden wo 12V anliegen wenn Alarm-scharf (so wie bei ordentlichen Alarmanlagen)
Kannst du nur am "Zündungspluskabel" dran hängen.
Wenn Zündung aus liegt dort -12V an.
Also Blinkteil mit +12V dauerhaft und Masse vom "Zündungsplus" dann leuchtet es immer wenn Zündung aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • zusätzliche Lampe für Alarmanlage anschließen aber wo????? Beitrag #5

Darkblue

Die Idee ist nicht schlecht aber ich fahre einen Heizoelmaserati ohne Zündspule,bei meinen 35i war das kein problem da war zusätzlich eine Cliford drin top.Gruß Thomas

• zusätzliche Lampe für Alarmanlage anschließen aber wo????? Beitrag #6

Martins_3BG

Hallo,
nein er meint, Du sollst die LED mit Dauerplus(+) und dem geschalteten Plus(-) verbinden ...

• zusätzliche Lampe für Alarmanlage anschließen aber wo????? Beitrag #7
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Richtig, auch ein Diesel hat dieses Kabel am Zündschloss.
Ist auch dieses, welches am Radio an kommt - Farbe gelb.

• zusätzliche Lampe für Alarmanlage anschließen aber wo????? Beitrag #8

Ho$hi

Kann ich ohne Probleme 2 LED an den Anschluss in der Tür setzen und die blinken dann noch vernünftig?
Welche MCD-Stärke empfehlt ihr, damit man nicht gleich erschlagen wird von so einem hellen roten Blitz ?
Welche MCD-Stärke hat denn die original-LED von der Türpin-Rosette ?

Thema:

zusätzliche Lampe für Alarmanlage anschließen aber wo?????

Oben Unten