Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf!

Diskutiere Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Manche habe ja den W8-Knauf (so wie ich) und sich über die Schrift geärgert bzw. diese abgemacht. Aber leider bekommt man sie ja nicht 100%...
  • Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #1

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Manche habe ja den W8-Knauf (so wie ich) und sich über die Schrift geärgert bzw. diese abgemacht. Aber leider bekommt man sie ja nicht 100% weg, dass so manche sich einen neuen Aluring gedreht haben und diesen verchromen haben lassen.
Das alles hat offenbar jetzt ein Ende! Es gibt ja nun auch in D das Sondermodell "Exclusiv". Ist aber nicht DER "Exclusiv" aus Ö mit der edlen handvernähten Vollederausstattung in 16 Farbtönen. Dafür hat er aber was, was es bis jetzt noch nicht gegeben hat. Den W8-Knauf OHNE Schrift in den 'normalen' Passats :D ! Zumindest schauts so danach aus!

vis_gallery_1_big.jpg

vis_gallery_6_big.jpg

Grüße

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #2

Andrej

Punkte Reaktionen
0
Teilenummer, Preis und welche farben gibt es???
:D

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Preis=?
Teilenummer=?
Farben=die neuen nehme ich mal an. Dann sollte aber schwarz nicht mehr dabei sein :? . Die neuen wären: anthrazit, grau und sonnenbeige.

Grüße

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und gibt als 5-Gang gibt es den wahrscheinlich nicht mehr :cry:

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #5

MikeF

Punkte Reaktionen
1
@marc!
Wieso? Gibt es den "Exclusive" nicht als 100PS TDI oder Benziner? Muß ich jetzt nochmal nachschauen? :D

EDIT:
die "Kiste" steht nichtmal im Konfigurator drinnen! :lol:

Grüße

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
MikeF schrieb:
Farben=die neuen nehme ich mal an. Dann sollte aber schwarz nicht mehr dabei sein :? . Die neuen wären: anthrazit, grau und sonnenbeige.

Grüße

Er ist doch auf dem Foto auch schwarz, warum soll es den dann nicht geben?

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #7

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Wenn du genau hinschaust siehts du, dass nur der Knauf schwarz ist. Der Ledersack darunter ist in der neuen Farbe "anthrazit". In Ö gibts z.B. gar kein schwarz mer, nur dieses "anthrazit". Wie es in D ausschaut weiß ich nicht. Mal im Konfigurator stöbern!

EDIT 1:
wenn es so wie in Ö ist dann sagt das 2.Bild folgendes aus: Der Knauf selbst und die oberen Teile der Türverkleidung und A-Brett sind NICHT schwarz sondern das neue "anthrazit". Der unter graue Teil ist das Grau was bisher war (flanellgrau). Auf dem 2.Bild schauen die oberen Teile schwarz aus, sind sie aber in Wirklichkeit nicht mehr, zumindest in Ö nicht mehr. Wenn man nicht flanellgrau oder sonnenbeige wählt, dann ist ALLES "anthrazit" (früher schwarz). Ich gehe davon aus, dass es in D auch so ist, also sollte es KEINEN richtigen schwarzen Schaltknauf vom "Exclusive" geben. Sorry. :?

EDIT 2:
Aber eines kann noch sein. Bilde mir ein dass Lenkrad und Knauf doch schwarz gebleiben sind! Dürfte das einzige sein was schwarz geblieben ist. Dennoch würde DIESER Schaltknauf wegen des Anthrazit-Leders nur für Flanellgraue und sonnenbeige passen, denn die Farben ibts ja weiterhin. Hier nochmal ein Bild wo man das anthrazit oben in der Tür besser sieht

vis_models_exclusive_05_big.jpg

Grüße

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #8

Bender

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab greade bei Volkswagen nachgeschaut:

1. Der Executive ist schon länger konfigurierbar.

2. In D gibt es nur zwei Ausstattungsfarben:

- Innenausstattung Stoff "Meteor" / Leder Feinnappa auf Sportsitzen Sitzbezug/Instrumententafel/Teppichboden:

petrolanthrazit-anthrazit/anthrazit/anthrazit
petrolanthrazit-petrol/anthrazit/petrol

- Innenausstattung Leder, "Feinnappa" auf Recaro-Sportsitzen Sitzbezug/Instrumententafel/Teppichboden:

anthrazit/anthrazit/anthrazit
petrol/anthrazit/petrol

3. Anthrazit ist mittlerweile der Farbe schwarz gewichen. Es gibt also keine Ausstattung "schwarz" mehr. Die Schaltknaufe werden übrigens wenn anthrazit gewählt wird, immer in der Farbe des Lenkrades ausgeführt.

Gruß
Andreas :D

EDIT: 4. Den Executive gibt es in allen Motorvarianten, daher gibt es sowohl 5- wie auch 6-Gang Schaltknäufe.

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Sag ich ja :D

Allerdings hat das Anthrazit bei uns in Ö nix mit dem Exclusive zu tun. Bei uns ist der "Exclusive" auch ganz anders ausgestattet!
Bei uns sind alle statt schwarz nun anthrazit! Aber grau und sonnenbeige ist geblieben! Dennoch bin ich mir nicht 100% sicher ob das Lenkrad und der Knauf nicht doch schwarz sind. Kann ich nicht genau sagen. Ich habe zwar schon mal einen live gesehen, kann mich aber an DAS nicht mehr erinnern.

EDIT:
das 2. und 3.Bild schaut tatsächlich irgendwie nach petrol-anthrazit aus. Ein Hauch von Grünstich.

Grüße

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #10

Bender

Punkte Reaktionen
0
meinte natürlich auch den "exclusive".
Der "Executive" war ja letztes Jahr. Den gab es bei uns auch in beige.

Ist die Ausstattung in Ö gleich der in D?

Andreas :D

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
6 Gang Schaltgetriebe:
Teilenummer Schalthebel Exclusive in Leder anthrazit/schwarz: 3B0 711 113 CE SPL
Teilenummer Schalthebel Exclusive in Leder schwarz/petrolgrün: 3B0 711 113 CE SPM
4Motion
Teilenummer Schalthebel Exclusive in Leder anthrazit/schwarz: 3B0 711 113 CG SPL
Teilenummer Schalthebel Exclusive in Leder schwarz/petrolgrün: 3B0 711 113 CG SPM

Preis: 108,00 EUR (incl. MwSt)

Nur so als Info.....

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #12

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Das bestätigt nun, dass es diesen nicht in schwarz/schwarz wie den W8-Knauf gibt, und somit nur für MJ2004 Passat'e geeignet ist oder für Modelle VOR MJ2004 mit folgender Farbe der Innenaustattung:
Petrolgrün

Aber die Farbe hat so ziemlich niemand :lol:

EDIT:
Und wie sieht es mit dem Lenkrad aus? Hatte ich da Recht? Denke dass das dann auch noch schwarz ist, oder (MJ2004)?

Grüße

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #14
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
und der preis hat w8 dimensionen!!!!
:flop: :cry:

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #15
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hier noch ein Bild vom 'Exlusive'

kann es sein das das da Aluring und keine Chromringe sind ?

vis_models_exclusive_04_big.jpg

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #16

Bender

Punkte Reaktionen
0
Das sind Chromringe.
Nur sind bei den Originalchromringen die innenseiten immer alufarbend, nur die Oberseite ist Chrom!

Gruß
Andreas :)

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #17

Sven

Punkte Reaktionen
0
Bekommt man den Knauf oben vom Sack ab??? Ich habe zur Zeitnen W8 Knauf und würde dann den vom Exclusiv ab machen und an meinen Sack basteln.

Den W8 Knauf mit dem farblich nicht mehr passenden Sack würde ich dann verkaufen.

Grüße
Sven

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #18
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hier die Nummern für 5-Gang:

Schalthebelknopf mit Schalthebelverkleidung (Leder) anthrazit/schwarz

3B0 711 113 CD SPL Exclusive
3B0 711 113 CF SPL Exclusive 4Motion

Preise auch je 108,- inkl. MwSt.

• Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! Beitrag #19

4_motion

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gibt den Schaltknauf beim Mod. 2004 / 2005 (?) auch in flanellgrau mit Chromleiste untenrum und unter dem Knauf mit Chrommanschette...

Siehe hier im V6 tdi:

751370b.jpg

Das ist ein Highline...

also, laut Händler (ob es stimmt, es die andere Sache)

Thema:

Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf!

Zum Thema W8-Knauf und Schrift darauf! - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten