Zuheizer --> Standheizung...!

Diskutiere Zuheizer --> Standheizung...! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, guckt mal: Zuheizer Passat Die Suche brachte eigentlich immer nur negative Ergebnisse zu Tage. Da hieß es immer, dass man den Passat...
  • Zuheizer --> Standheizung...! Beitrag #1

TDI-Pilot

Hallo,

guckt mal: Zuheizer Passat

Die Suche brachte eigentlich immer nur negative Ergebnisse zu Tage. Da hieß es immer, dass man den Passat nicht mit einem Zuheizer zu einer Standheizung aufrüsten kann. Nun finde ich das Teil da bei E***. Hat sich da etwas geändert?

Zuheizer
Besitzer von Fahrzeugen mit modernem Diesel-Direkteinspritzer-Motor mussten bisher meist Abstriche beim Wärmekomfort machen. Diese Motoren besitzen einen hohen Wirkungsgrad und sind dadurch besonders wirtschaftlich. Allerdings fällt beim Betrieb meist so wenig nutzbare Wärme an, dass eine ausreichende Fahrzeugbeheizung nur durch Zusatzkomponenten möglich ist - wie beispielsweise einem Zuheizer. Dieser kann schnell und kostengünstig zu einer Standheizung aufgerüstet werden.
Quelle: http://www.webasto.de

Könnte ich jetzt dieses Teil in meinen 3bg Vari PD von 11/02 einbauen?

• Zuheizer --> Standheizung...! Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens gibt es so etwas für den Passat nicht. Hier wird elektrisch zugeheizt. Oder haben die für die skandinavischen Länder produzierten Passis solche Dinger?:nixweiss:
Diese Geräte werden/wurden im Sharan und Touran verbaut.
Um sie auf Standheizungen aufzurüsten muß man noch mal richtig investieren (Steuerung/Regelung, Uhr).
Außerdem fehlen bei dem Angebot sämtliche Anschlüsse (die für den PAssat wahrscheinlich sowieso nicht passen würden), und als Ersatzteile sind die sicherlich nicht billg.

• Zuheizer --> Standheizung...! Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der orginale Zuheizer eines Passat 3B ist immer elektrisch, der in der Auktion ist Zubehör von Webasto, und die Webasto Zuheizer kann man zur Standheizung aufrüsten

• Zuheizer --> Standheizung...! Beitrag #4

TDI-Pilot

Hi,

d.h., ich brauche eine komplette Standheizung ---> nix mit aufrüsten?

Naja, dann muss ich wohl im Herbst kräftig in die Tasche greifen!

Thema:

Zuheizer --> Standheizung...!

Oben Unten