Zufriedenheit 74 kw Passi

Diskutiere Zufriedenheit 74 kw Passi im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); also meine limo mit satten 101ps schafft nur mit rückenwind und gefälle die 200ér marke. dabei hab ich dann aber auch schon ein krampf im fuß vom...
  • Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #21

butsch

Punkte Reaktionen
0
also meine limo mit satten 101ps schafft nur mit rückenwind und gefälle die 200ér marke. dabei hab ich dann aber auch schon ein krampf im fuß vom durchdrücken. bin ansonsten aber mit der motorisierung zufrieden. im stadtverkehr kann man gut mithalten und auf ampelrennen geht man lieber garnicht erst ein.

die 1200km mit einer tankfüllung kann ich auch nicht glauben. wenns gut läuft kann ich die 650 anpeilen. dann is aber auch schon ganz schön ebbe im tank. gib zu satsang, auf der hintour zur arbeit schiebst du den berg rauf und und abends läßt dich wieder runterrollen. der motor wird nur zum einparken angemacht.

gruß butsch

• Zufriedenheit 74 kw Passi

Anzeige

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #22

Satsang

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht was Ihr falsch macht, aber mein Baby ist der perfekte Wegbegleiter für mich. Spritzig, sparsam und wenn ich auf der BAB bin sehr schnell! Sorry kann es euch nicht erklären aber wenn ich wieder 1000km auf der Uhr hab versuch ich ein Bild davon zu machen, hoffe das ich daran denke!

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #23

Ralles3001

Punkte Reaktionen
0
Satsang schrieb:
Ich weiß nicht was Ihr falsch macht, aber mein Baby ist der perfekte Wegbegleiter für mich. Spritzig, sparsam und wenn ich auf der BAB bin sehr schnell! Sorry kann es euch nicht erklären aber wenn ich wieder 1000km auf der Uhr hab versuch ich ein Bild davon zu machen, hoffe das ich daran denke!

Wenn ich auf der Landstraße (ebene Strecke) konstant 80 kmmh im fünften Gang fahre, zeigt mir der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 l/100km an.

Du behauptest, daß Deiner im Normalbetrieb einen Durchschnittsverbrauch von 5-6 l/100km hat. Und Durchschnitt heißt, daß der Verbrauch ja teilweise unter 5 l/100km sein muß.

Entschuldige bitte, aber das wären ja schon fast Verbrauchswerte von einem Lupo 3L und das wird und kann Dir hier niemand glauben.

Ebenso verhält es sich mit Deiner Vmax von 217 km/h. Angeblich zeigt Dein Tacho 217 an und Dein GPS auch. Da man davon ausgehen kann, daß GPS sehr genau arbeitet würde Dein Tacho ja genauer als ein geeichter Tacho anzeigen, denn die haben auch gewisse Toleranzen.

Insofern sei bitte nicht Böse, daß Dir hier niemand Deine Ammenmärchen abkauft.

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #24

Satsang

Punkte Reaktionen
0
[quote="Ralles3001Ebenso verhält es sich mit Deiner Vmax von 217 km/h. Angeblich zeigt Dein Tacho 217 an und Dein GPS auch. Da man davon ausgehen kann, daß GPS sehr genau arbeitet würde Dein Tacho ja genauer als ein geeichter Tacho anzeigen, denn die haben auch gewisse Toleranzen.[/quote]

Übringens, GPS hat auch eine Tolleranz von 5-10km/h. Das liegt wahrscheinlich daran wieviel Satalieten gerade im Empfangsbereich sind!

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #25

Stephan

Punkte Reaktionen
0
grübel :roll:

ich bin gut zufrieden wenn ich mit einer Tankfüllung die 1000 km erreiche.
Meistens fahre ich nach 800 km an die Säule zum tanken, dann ist aber nicht der letze Tropfen raus.

Gruß
Stephan

ach ja 1,9 PD TDI 101 PS

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #26

Jürgen

Punkte Reaktionen
0
Irgendwas mache ich falsch!
Mein 1.6er Variant verbraucht im Schnitt selbst mit abgeschalteter Klima nicht unter 8 Liter im Schnitt.
Und ich fahre fast nur Landstraße und keine Autobahn.
Höchstgeschwindigkeit laut Tacho auf gerader Strecke 195 mit viel Anlauf.
Da hab ich wohl ein Montagsauto erwischt :D

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #27

vwrene78

Hallo

das mit dem Verbrauch beim Benziner ist gar nicht mal so abwegig.
Mein 1,8 ohne T Verbraucht im günstigsten Fall 5,9 Liter wenn man genau nach Vorschrift fährt wie in der Fahrschule eben.
Bin im Ausland genau nach Vorschrift gefahren und hab vorsichtshalber bei 780 km getankt und der Tank war noch lange nicht leer es gingen grad mal ca 48 liter rein.
Bei "normaler" Fahrweise sinds dann auch so um die 8- 9 Liter.

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #28

Satsang

Punkte Reaktionen
0
vwrene78 schrieb:
Hallo

das mit dem Verbrauch beim Benziner ist gar nicht mal so abwegig.
Mein 1,8 ohne T Verbraucht im günstigsten Fall 5,9 Liter wenn man genau nach Vorschrift fährt wie in der Fahrschule eben.
Bin im Ausland genau nach Vorschrift gefahren und hab vorsichtshalber bei 780 km getankt und der Tank war noch lange nicht leer es gingen grad mal ca 48 liter rein.
Bei "normaler" Fahrweise sinds dann auch so um die 8- 9 Liter.

Endlich ist mal jemand auf meiner Seite. Der Verbrauch liegt nicht unbedingt am Auto, man selbst als Fahrer kann noch viel mehr dazu beitragen!

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #29

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mit unserem zufrieden. Im großen und ganzen reicht die Leistung aus, jedoch wünscht man sich manchmal doch etwas mehr:)
Auf gerader Strecke geht meiner laut Tacho bis knapp 200, den Berg runter dann auf 210 mit Vollgas.
180 laut Tacho sind aus gerader Strecke problemlos möglich, danach braucht er jedoch deutlich länger um auf noch mehr zu kommen.

Eine Tankfüllung reicht meist so 600-700 km. Grundsätzlich kann man den 1,6l Benziner mit etwa 6 Litern/100km fahren, wenn man gut schaltet und nicht schneller als 100 fährt.
So sagt es zumindest der Boardcomputer...

GemFire

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #30
Saugwurm

Saugwurm

Punkte Reaktionen
0
:eek: also wenn ich das hier so lese 600 km Reichweite und 200 Spitze dann mach ich mir um meinen Passi (1,6 Benziner) sorgen. Ich tanke so im Schnitt 47 - 48 Liter mehr krieg ich einfach nicht rein, damit fahre ich dann aber auch nur ca 490 km :cry: muß meine Füße dann aber auch still halten :(

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #31

Satsang

Punkte Reaktionen
0
Saugwurm schrieb:
:eek: also wenn ich das hier so lese 600 km Reichweite und 200 Spitze dann mach ich mir um meinen Passi (1,6 Benziner) sorgen. Ich tanke so im Schnitt 47 - 48 Liter mehr krieg ich einfach nicht rein, damit fahre ich dann aber auch nur ca 490 km :cry: muß meine Füße dann aber auch still halten :(

Der Tank faßt aber 60-65 Liter!

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #32
Saugwurm

Saugwurm

Punkte Reaktionen
0
ich habe meinen Passi gerade 8 Wochen, wenn ich den nun über die besagten 48 Liter fahre dann geht bei mir schon die Reservelampe an. Ich denke das dann nur noch so 5 Liter drin sind und fahre dann auch direkt tanken

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #33

Satsang

Punkte Reaktionen
0
Kann es vielleicht sein das bei Dir die entlüftlung am Tankeinfüllstuzen klemmt???

Das ist links neben dem Tankstutzen eine kleine Nase. Wenn Du die mit der Pistole leicht nach hinten drückst kommt da die Luft raus, die im Tank ist! Vielleicht liegt es daran. Auf alle fälle sollten 60 Lieter rein passen.

Du kannst auch beim Tanken die Nase mit der Pistole rein drücken, vielleicht passen dann auch die 60 Liter rein! Zumindest ist 48l nicht normal!

Wenn die Reserve Lampe an geht sind noch so ca. 5-8l im Tank!

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #34

GemFire

Punkte Reaktionen
0
Ist der Tank denn auch wirklich leer, wenn Du tankst?
Bei mir passen wenn er wirklich fast leer ist knapp 60 Liter rein!

GemFire

• Zufriedenheit 74 kw Passi Beitrag #35
Saugwurm

Saugwurm

Punkte Reaktionen
0
GemFire schrieb:
Ist der Tank denn auch wirklich leer, wenn Du tankst?
Bei mir passen wenn er wirklich fast leer ist knapp 60 Liter rein!

GemFire

Hmm... also wenn die Reservelampe angeht dann geh ich da mal von aus das der Tank leer ist. Ich möchte jetzt aber auch nicht unbedingt so lange fahren bis er dann mal stehen bleibt um zu testen ob es wirklich so ist :(
ich gucke dann lieber mal die Geschichte mit dem Häckechen nach

Thema:

Zufriedenheit 74 kw Passi

Zufriedenheit 74 kw Passi - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
Hilfe vibration bei 120-140 km/h: Hallo Leute, :bia: Fahre einen Passat 3BG 1,9 TDI PD 96 KW 207000 km Bj.2001/07 und bin sehr zufrieden nur jetzt habe ich ein Problem das ich...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Zu alt fürs Chiptuning?: Hallo, dank Schorni (bzw. seiner November-Aktion im Shop) beschäftigt mich seit gestern wieder ein besonderes Thema: Macht es Sinn bei einem 3BG...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Oben Unten