Zuerst keine Klima, jetz gar keine Luft mehr.

Diskutiere Zuerst keine Klima, jetz gar keine Luft mehr. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); huhu! hab ja jetz meinen 3bg. Bei Übernahme des Autos ist mir leider nicht aufgefallen, aber die Klima kühlt nicht (Steht leeres Klimagas im...
  • Zuerst keine Klima, jetz gar keine Luft mehr. Beitrag #1
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
huhu! hab ja jetz meinen 3bg.

Bei Übernahme des Autos ist mir leider nicht aufgefallen, aber die Klima kühlt nicht (Steht leeres Klimagas im Fehlerspeicher?). Blöd wars bei + 24 grad von Wien nachhause zu fahren. (waren doch fast 300km). Die Heizung funktionierte aber definitiv (im Econ Modus war die Blasleistung echt gut). Nun kommt egal ob in Auto oder Econ modus gar nix mehr aus den Lüftungsdüsen. Beim Starten des Fahrzeugs blinkt das Climatronic Display ein paar Sekunden.

Hat jemand Rat?

mfg Michi

• Zuerst keine Klima, jetz gar keine Luft mehr. Beitrag #2

kane01

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher abfragen und Meßwertblöcke auslesen.

• Zuerst keine Klima, jetz gar keine Luft mehr. Beitrag #3
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
welche messwertblöcke?

• Zuerst keine Klima, jetz gar keine Luft mehr. Beitrag #4

Weede

Punkte Reaktionen
0
die von der Klima :)

Wird sicher das Bedienteil/Steuergerät sein. Dass alle Stellmotoren auf einmal ausfallen ist wohl eher unwahrscheinlich.

• Zuerst keine Klima, jetz gar keine Luft mehr. Beitrag #5
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
na das klingt eh supi. werd abends mal fehlerspeicher befragen und dann ggf. meinen händler anrufen.

• Zuerst keine Klima, jetz gar keine Luft mehr. Beitrag #6

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Geht ja super los mit dem neuen. Du kannst auch per Tastenkombination den Fehlerspeicher abfragen. Ich würde auch als erstes die Klima befüllen lassen. Vll gleich mit nem bissl Kontrastmittel damit man eine eventuelle Undichtigkeit schnell findet.

• Zuerst keine Klima, jetz gar keine Luft mehr. Beitrag #7
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
tja. sowas in der art werd ich machen.

Thema:

Zuerst keine Klima, jetz gar keine Luft mehr.

Oben Unten