Zündung verstellt?!

Diskutiere Zündung verstellt?! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo liebe Leutz habe per VAG-COM mal mein MSG auslesen lassen und da hat sich rausgestellt das meine Zündung bei meinem Passat Variant Bj. 99...
  • Zündung verstellt?! Beitrag #1

1.8TChris

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leutz

habe per VAG-COM mal mein MSG auslesen lassen und da hat sich rausgestellt das meine Zündung bei meinem Passat Variant Bj. 99 1.8T (ANB) verstellt ist.
Es kam raus das sie mit 18-21 vor OT läuft, aber das ist doch nicht normal oder :(

MFG Christian

• Zündung verstellt?! Beitrag #2

Didi

Punkte Reaktionen
0
Zündung läßt sich nur über die Datenablage des Kennfeldes im Chip verändern.

• Zündung verstellt?! Beitrag #3

1.8TChris

Punkte Reaktionen
0
ist aber alles serie ausser einer auspuffanlage deshalb wundere ich mich das diese werte rauskommen und was kann es für auswirkung haben?

mfg christian

• Zündung verstellt?! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
1.8TChris schrieb:
Hallo liebe Leutz

habe per VAG-COM mal mein MSG auslesen lassen und da hat sich rausgestellt das meine Zündung bei meinem Passat Variant Bj. 99 1.8T (ANB) verstellt ist.
Es kam raus das sie mit 18-21 vor OT läuft, aber das ist doch nicht normal oder :(

MFG Christian

Wer hat Dir erzählt das wäre "verstellt"? Zündwinkel im LL sollte bei 0.0...20.0 °v.OT liegen. Da spielen zb Faktoren wie passende LL-Drehzahl, Dichtheit der Ansauganlage, passende Eistellung ZR usw eine große Rolle. Dort würde ich auch ansetzen mit Prüfen. :wink: Wobei man bei 21 kaum von verstellt reden kann.

Thema:

Zündung verstellt?!

Zündung verstellt?! - Ähnliche Themen

Keine Zündung aber sehr sporadisch: Hallo liebe Gemeinde, normalerweise bin ich hier nur Leser im Forum weil alle Probleme, die ich immer hatte, hier schon mindestens einmal...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Oben Unten