steff-vw
- Beiträge
- 15
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo.
Ich hatte folgendes Problem:
Mein Passi (Bj.2001, AWT) fing eines morgens das Stottern an. Darauf ich hin zum freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen.( Wohl dem, der VAG-Com hat :roll: )
Zündaussetzer Zylinder 4
Daraufhin habe ich die Zündkerze getauscht, keine Änderung.
Dann wieder hin zum freundlichen und Passi in die Werkstatt, weil Fzg erst 3 Monate in meinem Besitz un noch Gebrauchtwagengarantie.
Sie haben dann eine defekte Zündspule festgestellt, welche getauscht wurde. Nun die Anfrage des Händlers bei VW wegen Kulanz und siehe da ...
Es werden auf Kulanz bei einem Zündspulenproblem alle vier Zündspulen getauscht.
Ergo: NULL KOSTEN!! :top:
Also für alle AWT-Fahrer mal beim Freundlichen anklopfen und Fragen, was Sache ist.
Wenn ich nächste Woche die anderen 3 erneuern lasse, dann frag ich noch mal nach, ob das generell so ist. Aber laut Aussage der Werkstatt hätte es ein Rundschreiben gegeben und die Monteure wüßten das. :?
G Steff
Ich hatte folgendes Problem:
Mein Passi (Bj.2001, AWT) fing eines morgens das Stottern an. Darauf ich hin zum freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen.( Wohl dem, der VAG-Com hat :roll: )
Zündaussetzer Zylinder 4
Daraufhin habe ich die Zündkerze getauscht, keine Änderung.
Dann wieder hin zum freundlichen und Passi in die Werkstatt, weil Fzg erst 3 Monate in meinem Besitz un noch Gebrauchtwagengarantie.
Sie haben dann eine defekte Zündspule festgestellt, welche getauscht wurde. Nun die Anfrage des Händlers bei VW wegen Kulanz und siehe da ...
Es werden auf Kulanz bei einem Zündspulenproblem alle vier Zündspulen getauscht.
Ergo: NULL KOSTEN!! :top:
Also für alle AWT-Fahrer mal beim Freundlichen anklopfen und Fragen, was Sache ist.
Wenn ich nächste Woche die anderen 3 erneuern lasse, dann frag ich noch mal nach, ob das generell so ist. Aber laut Aussage der Werkstatt hätte es ein Rundschreiben gegeben und die Monteure wüßten das. :?
G Steff