Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zündspule AEB 1,8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Kann man eine ausgebaute Zündspule irgendwie auf Funktion prüfen(Wiederstandsmessung,oä. mit Multimeter).
Eher nicht.
Ich würde die Spulen tauschen, und horchen, schauen, ob dann der andere Topf nicht will. Häufig ist bei dem Motor auch die Endstufe schuld, wenn er nur auf 3en tuckert.
Zündspule AEB 1,8T Beitrag #3
Markusg40
Punkte Reaktionen
0
Schade.
Mein Problem ist das ich gelegentliche Zündaussetzer habe,eine Zündspule hab ich schon getauscht weil man spuren sehen konnte wo der Zündfunken sich "aus dem Staub gemacht hat".
Jetzt habe ich aber immer noch Aussetzer und im Fehlerspeicher steht nix drin weil Bj.98.
bei 180TKM wäre es nicht ratsam alle Zündspulen mit Kerzensteckern und Kabeln zur Endstufe zu Tauschen?
Woran erkenne ich ob die Endstufe einen Weg hat?
die Aussetzer hat er in immer kürzeren Abständen,Drehzahl/Temperatur unabhängig und nur unter Volllast.
Zündspule AEB 1,8T Beitrag #4
Didi
Punkte Reaktionen
0
Außer Endstufe tauschen und gucken, ob's besser ist, wüßte ich leider auch keine Testmethode.
Zündspule AEB 1,8T Beitrag #5
Markusg40
Punkte Reaktionen
0
...und da fängt es wieder an das alte Leiden....ein unheimliches ziehen in der Geldbörsengegend :lol:
Zündspule AEB 1,8T Beitrag #6
Didi
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht wissen die Profis ja mehr.
Zündspule AEB 1,8T Beitrag #7
Markusg40
Punkte Reaktionen
0
Sieht man im Regelfall wenn eine Zündspule Kaputt ist so wie bei meiner?
Zündspule AEB 1,8T Beitrag #8
Didi
Punkte Reaktionen
0
Meine Zündspulen sind noch die Originalen aus 1996. Nur die Endstufe hat mal den Geist aufgegeben.
Zündspule AEB 1,8T Beitrag #9
Markusg40
Punkte Reaktionen
0
Wie es ausschaut war bei mir zusätzlich nur eine Zündkerze defekt.
Zumindest läuft er wieder schön sauber und hat Leistung.
Werde aber trotzdem die Tage mal neue Zündkerzenstecker verbauen um auf der sicheren Seite wegen Funkenüberschlägen zu sein.
Ich bin richtig froh das nicht noch eine Zündspule oder gar die Endstufe einen weg haben
Abgaskrümmer für 1,8T AEB: Hallo Zusammen,
bei meinem 1,8t AEB ist der Krümmer undicht und es fehlt auch der ein oder andere Stehbolzen glaub ich.
die Werkstatt meinte wenn...
Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde,
Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde,
bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Motor ruckelt Passat 1,8t: Hey. ich habe folgendes Problem bei meinem Passat 1,8t von Bj 2000.
Er springt ohne Probleme an. Sobald der Motor etwas warm geworden ist...
Climatronic Indirekte Belüftung (3) kommt keine Luft raus: Hallo Freunde,
hab leider nichts direkt zu dem Thema gefunden, dass sich nur mit der Indirekten Belüftung beschäftigt. Hatte letzte Woche...