Zündschloß Problem

Diskutiere Zündschloß Problem im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi Leute, mal ne frage: bei meinem Passat 3b bj 97, wenn ich den Schlüssel abziehe, rastet die lenkradsperre nicht ein. desweiteren geht das...
  • Zündschloß Problem Beitrag #1

sohrabz

Punkte Reaktionen
0
hi Leute, mal ne frage:

bei meinem Passat 3b bj 97, wenn ich den Schlüssel abziehe, rastet die lenkradsperre nicht ein. desweiteren geht das Radio auch nicht mehr automatisch aus. was kann da sein, der zündanlassschalter kann es nicht sein, der ist schon gewechselt bleibt und seit dem dreht der Schlüssel nun wenigstens von selbst zurück. bleibt nur noch zündschloß oder schließzylinder

bitte dringend um Hilfe

danke

• Zündschloß Problem Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Denke mal, dass es am Schließzylinder liegt. Sprüh mal etwas Rostlöser oder besser noch Sprühfett ins Schloss und bewege es dann ein paar Mal den Schlüssel.
Evtl. hilfts.

Grüsse
Matthias

• Zündschloß Problem Beitrag #3

sohrabz

Punkte Reaktionen
0
hi

danke, termin beim freundlichen ist am dienstag.
ich denke auch das es der schließzylinder ist.
werde posten, was es war

lg sohrab<br /><br />-- 20.09.2011 - 11:52 --<br /><br />Problem gelöst.

Es war der Schließzylinder, was mich weitere 150 kostet

Danke nochmals für die Hilfe

Thema:

Zündschloß Problem

Zündschloß Problem - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Vorglühlampe: Hi Leute, ich habe seit zwei wochen probleme mit meinen Leuchten in der Amaturentafel ;( , ich habe bei meinen Passat 3B Bj. 2000 1,9TDI 90PS den...
Verzweifelung 35i: Hallo ich habe einen Passat 35i Bj . 96 , 1,6 L mit 101 PS . Vor 10 Tagen ist das Auto während der Fahrt aus gegangen und seit dem tut sich...
Gamma Radio Problem: Hallo folgendes Problem, habe meine altes Gamma Radio(Passat 3b/97) bei ebay verkauft. jetzt hat mich der Käufer angeschrieben "ich habe das...
Zündschlosszylinder: Wo billig Ersatz bekommen?: Hi Leute, bei mir hat scheinbar das Zündschloss den Geist aufgegeben. Wenn ich den Schlüssel reinsteck (was sau schwer geht) und auf zünden dreh...
Oben Unten