Zündschloß defekt oder nur ne Schraube locker?

Diskutiere Zündschloß defekt oder nur ne Schraube locker? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nachdem ich die Suche benutzt habe und nichts passendes zu meinem Problem gefunden habe mal ne Frage an die Experten. Folgendes Problem habe ich...
  • Zündschloß defekt oder nur ne Schraube locker? Beitrag #1
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich die Suche benutzt habe und nichts passendes zu meinem Problem gefunden habe mal ne Frage an die Experten.

Folgendes Problem habe ich mit meinem Zündschloß. Wenn ich den Schlüssel ins Schloß stecke und veruche ihn rumzudrehen hakt es sehr stark als wenn das Lenkerschloß drin ist. Das ist jedoch nicht der Fall. Nach 2 mal drehen geht er dann in die Zündstellung. Was kann da kaputt sein?

Mal WD40 ins Schloß sprühen oder???

• Zündschloß defekt oder nur ne Schraube locker? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo bei mir war das selbe. Ich stand nachher und lies sich garnicht mehr drehen.

Hilft nur Zünschloßwechsel, die Mechanik wurde verstärkt. Da war eine Rückholfeder gerissen.

Kostenpunkt um die 90€ inkl. Einbau.

Musst du aber zu VW weil die nach Fahrgestellnr. bestellen damit dein alter Schlüssel passt. Die Lieferung des Schlosses dauert ca. 4 Tage.

Gruß Joki

• Zündschloß defekt oder nur ne Schraube locker? Beitrag #3
Wernesgrüner

Wernesgrüner

Punkte Reaktionen
0
Na das stinkt mich an. Nichts als Ärger mit dem Haufen. Werde wohl sehen das ich den verkaufe.

Wieder mal typisch mit VW. Da kostet ein Teil paar Cent und man muß fast 90 € für den Wechsel bezahlen, da man es einzeln nich wechseln kann.

Thema:

Zündschloß defekt oder nur ne Schraube locker?

Zündschloß defekt oder nur ne Schraube locker? - Ähnliche Themen

Seitenfenster Fahrerseite, Probleme bei der Befestigung der Fensterhalter: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen alten Passat gekauft und nun dieses Forum entdeckt. Hab auch schon die SUFU benutzt, jedoch nichts zu...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Schlüssel steckt im Türschloss...: Hallo liebe Passat-Gemeinde, bei unserem Familienbomber (Passat 3B Variant, Bj. 97, 1,8l, 125 PS) steckt der Schlüssel im Schloss der Fahrertür...
Oben Unten