Zündkerzengewinde

Diskutiere Zündkerzengewinde im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Kleine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Gewindenachschneiden und Hülse reinschrauben Am Zylinderkopf? Bei mir laßt sich die dritte...
  • Zündkerzengewinde Beitrag #1

Enzenburg

Hallo

Kleine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Gewindenachschneiden und Hülse reinschrauben Am Zylinderkopf? Bei mir laßt sich die dritte Kerze nich richtig anziehen. Beim letzten Kerzenwechsel war die dritte Kerze richtig fest gewesen. Habe sie aber rausbekommen. Beim reindrehen der neuen Traute ich mich nicht, die neue richtig anzuziehen. Muß nun der Kopf runter ? Oder kann er beim Gewindeschneiden drauf bleiben.
Im Handbuch für Technik, Wartung und Reparatur steht: Dass der Zylinderkopf nicht ausgebaut werden muß. Es gibt Spezialbohrer die das Gewinde herausgeschälen sollen. Wenn jemand auch dieses Problem hat,
BITTE MELDEN

• Zündkerzengewinde Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wir hatten das mal am 2'er Golf. Ok :D kein Vergleich, aber das war easy. Hat keine 10minuten gedauert und die Hülse saß. Der Wagen rennt heut noch. Gemacht hatte das aber VW original.

• Zündkerzengewinde Beitrag #3

Enzenburg

Hallo Lampe, wes haste bei VW gelöhnt? Meinste Freie Schrauber sind nicht okay? VW sagte zu mir der Kopf muß runter. Mir kam das auch bischen komisch vor. Dann lenkte der Meister ein, dass es im freien Handel Reparatursätze gipt. Das höhrte sich so an, als es von VW diereckt
kein Reparaturdatz gibt.

• Zündkerzengewinde Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Enzenburg schrieb:
Hallo Lampe, wes haste bei VW gelöhnt? Meinste Freie Schrauber sind nicht okay? VW sagte zu mir der Kopf muß runter. Mir kam das auch bischen komisch vor. Dann lenkte der Meister ein, dass es im freien Handel Reparatursätze gipt. Das höhrte sich so an, als es von VW diereckt
kein Reparaturdatz gibt.

Das war vor einigen Jahren. Hat (glaube 30DM oder so gekostet) ohne Kopf runter. Reperatursatz war das ja. Mag sein das es die für die neuen nicht mehr gibt, das weiß ich abba wirklich nicht :(

Meinste Freie Schrauber sind nicht okay?

Klaaaroooo :)

• Zündkerzengewinde Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte früher in einem Auto auch mal so ein Ding drin. Es war damals schon vom Vorbesitzer eingebaut. Manchmal hat es sich beim Zündkerzenwechsel mit rausgedreht, da hab ichs einfach um die neue Zündkerze gewickelt und wieder mit reingeschraubt und gut wars. Beim Passat wird die Kerze ja nur alle 60 Tkm gewechselt, da kann es ja nicht so oft Probleme geben.

• Zündkerzengewinde Beitrag #6

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Ich kenne aber kein 3B Passat, bei dem die Kerzen nicht in einem Schacht sitzen,

dort kann man mit den Helicoil-Gewindeschneider nicht arbeiten,
das geht nur vom Brennraum aus, wenn der Kopf unten ist...

• Zündkerzengewinde Beitrag #7

Enzenburg

Und wenn bei meinem Passi der Krümmer und das Rohr ( schwarz ) abgebaut wird, kommt mann glaube ich dort herran. Noch läuft mein Passi
und so lange er rennt lasse ich das so. Wie macht sich das bemerkbar, wenn die Kerze Luft zieht, weil des Gewinde nicht dicht ist. Wie gesgt, die Kerze lässt sich noch reindrehen, aber ich finde sie ging zu leicht in das Gewinde. Nun trau ich mir nicht sie richtig fest anzuziehen, weil ich Angst habe das Gewinde zu überdrehen.

• Zündkerzengewinde Beitrag #8

Enzenburg

Und wenn bei meinem Passi der Krümmer und das Rohr ( schwarz ) abgebaut wird, kommt mann glaube ich dort herran. Noch läuft mein Passi
und so lange er rennt lasse ich das so. Wie macht sich das bemerkbar, wenn die Kerze Luft zieht, weil des Gewinde nicht dicht ist. Wie gesgt, die Kerze lässt sich noch reindrehen, aber ich finde sie ging zu leicht in das Gewinde. Nun trau ich mir nicht sie richtig fest anzuziehen, weil ich Angst habe das Gewinde zu überdrehen.

• Zündkerzengewinde Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Da zieht nichts - da blästs! Der Verbrennungsdruck ist ja nicht so ohne, du hast dann quasi einen zusätzlichen Auspuff vorne. Wenns wirklich locker ist, kanns die Kerze auch mit einem herzhaften Plopp raushauen Ist mir mal in einem BMW passiert, ohne bleibenden Schäden.

Thema:

Zündkerzengewinde

Zündkerzengewinde - Ähnliche Themen

3b V6 2.8 Syncro Wechsel EFC Getriebe mit Bildern: Die Reparatur ist zwar schon über einen Monat her, aber ich dachte, dass es mal Zeit dafür sei, das alles hier mit Bildern zu dokumentieren! Einen...
mattig riesen heckflügel?!: moin hat den jemand hier den grossen mattig hechflügel an ner limo verbaut? ich meine den hier: wie hat das den bei euch gepasst? wie habt ihr...
Gepäckraumabdeckung rollt nicht mehr auf - die Lösung: Hi Leute, kürzlich hab ich meinen Passat gekauft, leider war die Laderaumabdeckung kaputt: sie rollt sich nicht mehr automatisch auf :? Also...
Heckwischermotor stottert - Reparatur!: So... in der Suche hab ich nix anderes gefunden, als "Motor tauschen"... Kurz zur (ärgerlichen) Vorgeschichte: man will ja auf Aerotwin umrüsten...
Oben Unten