Hpman
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Hallo allerseits,
bin gerade vom Pech verfolgt und mir hat es eine Zündkerze sprichwörtlich aus dem Zylinder gepiffen, Folge ist natürlich das das Gewinde das Blocks "weg" ist. Daher hat sich das mit dem Wiedereinschrauben auch erledigt. Und das 2 Tage nachdem ich wieder neu TÜV habe (war aber bei ATU und die fassen die Kerzen nicht an- hoffe ich mal ).
Der Reparaturvorschlag von orginal VW Werkstatt war eine Gewindebuchse einsetzen - allerdings sagte er mir gleich das sie nicht garantieren das die nicht bei nächsten Kerzenwechsel gleich mit rausgeschraubt wird
(
Daher die erste Frage - hat jemand mit sowas schon Erfahrung ?
Sinnvoll oder nicht ?? - Preis liegt bei ungefäht 350? laut denen.
2. Variante ist der Zylinderblock wechseln- allerdings war hier schon der Zylinderblock bei alleine 1700?.
Für andere Vorschläge oder Empfehlungen schonmal ein dickes Dankeschön im Vorraus.
Achso Fahrzeug ist ein 99er Passat Variant 1.6 Automatic mit AHL Motor
bei reichlich 155 TKm auf der Uhr.
Gruss Hpman
bin gerade vom Pech verfolgt und mir hat es eine Zündkerze sprichwörtlich aus dem Zylinder gepiffen, Folge ist natürlich das das Gewinde das Blocks "weg" ist. Daher hat sich das mit dem Wiedereinschrauben auch erledigt. Und das 2 Tage nachdem ich wieder neu TÜV habe (war aber bei ATU und die fassen die Kerzen nicht an- hoffe ich mal ).
Der Reparaturvorschlag von orginal VW Werkstatt war eine Gewindebuchse einsetzen - allerdings sagte er mir gleich das sie nicht garantieren das die nicht bei nächsten Kerzenwechsel gleich mit rausgeschraubt wird
Daher die erste Frage - hat jemand mit sowas schon Erfahrung ?
Sinnvoll oder nicht ?? - Preis liegt bei ungefäht 350? laut denen.
2. Variante ist der Zylinderblock wechseln- allerdings war hier schon der Zylinderblock bei alleine 1700?.
Für andere Vorschläge oder Empfehlungen schonmal ein dickes Dankeschön im Vorraus.
Achso Fahrzeug ist ein 99er Passat Variant 1.6 Automatic mit AHL Motor
bei reichlich 155 TKm auf der Uhr.
Gruss Hpman