zündkerzen aber welche?

Diskutiere zündkerzen aber welche? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, ich hab mal die suchfunktion ausprobiert aber mit wenig erfolg. (NGK,Bosch aber welche ?) Naja zum thema zurück. Es wird langsam zeit...
  • zündkerzen aber welche? Beitrag #1

Bigy

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hab mal die suchfunktion ausprobiert aber mit wenig erfolg. (NGK,Bosch aber welche ?)

Naja zum thema zurück. Es wird langsam zeit meine zündkerzen auszutauschen!
So... welche könntet ihr mir raten und preis bitte mit angeben(damit ich vergleichen kann)!
habt ihr positive oder auch mal negativ erfahrungen gemacht?
Ich danke jetzt schon mal!

achja.
PASSAT 3B Limo. 1,8T bj.97

MfG
Bigy

• zündkerzen aber welche? Beitrag #2

Turbofahrer

Punkte Reaktionen
0
Für den 1,8T mit deinem BJ. gibts eigentlich nur die von NGK:

Hersteller VW
Modell Passat 4 (Typ 3B)
Baujahre 10.1996 - 12.1998
Zyl. 4
Ltr. 1.8
kW 110
GAP 0,8
Kerze PFR6Q
Order No. 6458

Preis: Irgendwas um die 60€ für alle 4

Nachzulesen unter:

http://www.ngkntk.de/index.php?id=403&pd=430&t=pkwzuendkerzen&lmf=VW&h=VW&m=Passat+4

Gerade beim 1,8T sind die Kerzen ein empfindliches Teil, mit den falschen Kerzen/Wärmewerten sind schon so manche Motoren ins Jenseits gefahren :wink:

• zündkerzen aber welche? Beitrag #3

Bigy

Punkte Reaktionen
0
Turbofahrer schrieb:
Gerade beim 1,8T sind die Kerzen ein empfindliches Teil, mit den falschen Kerzen/Wärmewerten sind schon so manche Motoren ins Jenseits gefahren :wink:

ECHT? Durch zündkerzen?

gibts es echt nur diese von NGK ? keine anderen alternativen? und wo krieg ich die? beim freundlichen? oder auch wo anders!

MfG
bigy

• zündkerzen aber welche? Beitrag #6

Colt Steele

Punkte Reaktionen
0
Hab mal bisl die suche gequält aber bin nicht fündig geworden..

Will meine Zündkerzen wechseln nur hab ich das Prob, das ich nicht richtig weiß wie. Also wo ich was abmachen muss um ranzukommen. Hab nen 1.8er ADR. Zündkerzen hab ich mir die Beru Ultra X Platin geholt. Oder ist von denen abzuraten?

Mfgst Colt Steele

• zündkerzen aber welche? Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Laut NGK sind die PFR6Q in Ordnung. Aber VW hat mir zumindest vor ein paar Jahren erzählt, die dürften da nicht rein in den 1,8T bj.97

• zündkerzen aber welche? Beitrag #8

riedochs78

Punkte Reaktionen
1
Schau mal bei Bosch.de nach. Da gibt es irgendwo ne Übersicht

• zündkerzen aber welche? Beitrag #9
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Schon mal PFR6Q in die Suche eingegeben? In den unzähligen Beiträgen steht wohl drin das die meisten hier nur gute Erfahrungen mit den NGK gemacht haben. Und imo sind die PFR6Q mittlerweile auch für den 1.8T zugelassen...

• zündkerzen aber welche? Beitrag #10
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Florian11431 schrieb:
Und imo sind die PFR6Q mittlerweile auch für den 1.8T zugelassen...

Mittlerweile?
Die NGK PFRQ6 stehen im Etos drin (mit dem zusatz "longlife"). Also sollten sie auch wohl zugelassen sein :)

Ich werde die jetzt mal bestellen (sind schon wieder 30.000km und 2 jahre um :( )

• zündkerzen aber welche? Beitrag #11

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wie schon weiter oben geschrieben, waren die zumindest früher von VW nicht für AEB freigegeben, für die neueren 1,8T schon.

Thema:

zündkerzen aber welche?

zündkerzen aber welche? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Akutes Problem: Sehr starker Leistungsverlust!: Hallo liebe Community, ich habe mich mehr oder weniger aus einem Notfall heraus hier angemeldet und würde gerne mal nachfragen ob ihr zu meinem...
2.8 V6 ruckelt / Nockenwellenversteller defekt: Hi, ich bin neu hier im Forum und wollte mal was zum Thema beitragen. Vielleicht kann das dem ein oder anderen ein wenig helfen. Mein Passat 3B...
gutes Frontsystem?! AS Radion 165VW: Hallo! Ich bin neu hier... hab mir vorgestern einen Passat 3B Limo. 1,8T bj.97 gekauft. Bin damit mehr als zufrieden. Ich wollte mir jetzt ein...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten