Zubehör - Schlussleuchten

Diskutiere Zubehör - Schlussleuchten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Kann mir bitte kurz jemand erklären, weshalb nahezu...
  • Zubehör - Schlussleuchten Beitrag #1

GATZV

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe die Suchfunktion schon bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.

Kann mir bitte kurz jemand erklären, weshalb nahezu alle LED-Schlussleuchten für meinen 3B5 nicht für Fahrzeuge mit AHK ab Werk sind???

Was passiert, wenn man sie trotzdem verbaut?
Muss ich evtl. nur etwas am FZ ändern um AHK und LED-Schlussleuchten fehlerfrei nutzen zu können?

Bin für jegliche Hilfestellung dankbar. :D

• Zubehör - Schlussleuchten Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Original sind am Lampenträger Steckplätze um eine AHK nachzurüsten. Das hat den Vorteil dass du nicht mühsam Kabelbaum zerschneiden und nicht löten musst. Du kannst einfach einstecken.

Nachrüst Leuchten haben diese nicht.

Aber ob du jetzt die Signale für die AHK direkt an der Leuchte oder am Kabel zur Leuchte abgreifst ist egal, somit hat eine Rückleuchte gar keinen Zusammenhang mit der AHK.

• Zubehör - Schlussleuchten Beitrag #3

GATZV

Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Dank

d.h. also im Umkehrschluss, das ich die werksseitige AHK nicht mehr an die LED-Schlussleuchten direkt anschliessen kann, sondern die Signale alle direkt vom FZ-Kabelbaum zur Leuchte hin abgreifen muss? Sprich ich trenne die Steckergehäuse der AHK ab und klemm deren Kabel per "Stromdieb" direkt an den Baum?

Kapieren das die Steuergeräte, oder ist denen das in dem Fall egal? Hab nämlich keine Lust auf Mäusedisco im Kombiinstrument... :mrgreen:

• Zubehör - Schlussleuchten Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
GATZV schrieb:
d.h. also im Umkehrschluss, das ich die werksseitige AHK nicht mehr an die LED-Schlussleuchten direkt anschliessen kann, sondern die Signale alle direkt vom FZ-Kabelbaum zur Leuchte hin abgreifen muss?

Fast, vom FZ Kabelbaum zur AHK. Zur Leuchte sollte der Stecker passen. Wobei ich auch hier schlechte Zubehörteile gesehen habe die ohne Stecker angeschlossen werden mussten.

GATZV schrieb:
Sprich ich trenne die Steckergehäuse der AHK ab und klemm deren Kabel per "Stromdieb" direkt an den Baum?

Falsch! Stromdiebe haben im Auto nichts zu suchen. Machs ordentlich und löte das ganze.

GATZV schrieb:
Kapieren das die Steuergeräte, oder ist denen das in dem Fall egal? Hab nämlich keine Lust auf Mäusedisco im Kombiinstrument... :mrgreen:

Im 3B und 3BG sind noch keine Steuergeräte verbaut die sowas kontrollieren.

• Zubehör - Schlussleuchten Beitrag #5

GATZV

Punkte Reaktionen
0
Na dann kann der Thread auch schon zu...

Danke nochmal... :bia:

Thema:

Zubehör - Schlussleuchten

Zubehör - Schlussleuchten - Ähnliche Themen

E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Nockenwellenschäden nicht nur bis 2001 beim V6 TDI!!!!!!: Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder im Forum und muss mal wieder von einer Leidensgeschichte mit meinem Passat...
Riesen Problem mit Funkfernbedienung WAECO MT-150 VW10: Hallo zusammen Da ich mich schon durch alle Foren durchgearbeitet habe, stelle ich meine Anfrage mal hier rein, da ich echt nicht mehr weiter...
Tausch MFD gegen Pioneer AVIC X1R. Brauche Infos?: Leider hat man mir das MFD "fachmännisch" gestohlen (Schloß geknackt und Werks-Alarmanlage deakt.) und habe mich nun entschlossen nicht das...
Oben Unten