Zubehör-MAL für Passat

Diskutiere Zubehör-MAL für Passat im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe nun seit 7Tagen einen Passat Variant 1.9TDI 3BG, leider hat er keine MAL (ehemaliges Polizei Fahrzeug in Basis Austattung) und...
  • Zubehör-MAL für Passat Beitrag #1

mstrombone

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun seit 7Tagen einen Passat Variant 1.9TDI 3BG, leider hat er keine MAL (ehemaliges Polizei Fahrzeug in Basis Austattung) und ich bin jetzt nach ausführlicher Recherche hier im Forum soweit mir die original Armlehne zu kaufen oder diese Zubehör-MAL. Sie sieht doch ganz solide aus und ist doch deutlich Preiswerter. Hat jemand damit Erfahrung?

Danke und Gruß

mstrombone

• Zubehör-MAL für Passat

Anzeige

• Zubehör-MAL für Passat Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mit Glück kannste zu dem Preise eine 3B Armlehne bekommen

• Zubehör-MAL für Passat Beitrag #3
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
  • Zubehör-MAL für Passat Beitrag #4

mstrombone

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Links, na klar ist die original MAL das non plus ultra, aber die von mir gefundene Zubehör MAL sieht doch sehr stabil aus und würde mir reichen, vorrausgesetzt sie wird einfach auf die vorhandene Mittelkonsole aufgesetzt.

mstrombone

• Zubehör-MAL für Passat Beitrag #8

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Kamei dreistellig???? Vielleicht die Cent Angabe :D Meine kam damals noch 2stellig aus.

Und wer sich ne MAL für 7,50€ in nen Passat schraubt gehört erschlagen. Die ist was für Dacia Logan und Konsorten.

• Zubehör-MAL für Passat Beitrag #10

mstrombone

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Kamei hat ein Freund von mir, ist ganz O.K., wäre auch ne alternative, habe im Moment keine Lust noch viel rum zu basteln, aber mein Cousin ist beim Freundlichen als Mechaniker, dann muß er wohl noch neben GRA, DPF und Standheizung wohl auch noch ne MAL nachrüsten (ich glaube nur, er wird nicht so viel Bock darauf haben ;-) ).

Trotzdem würde mich die im obigen Link gezeigt MAL interessieren, aber die kennt keiner, oder?

Mstrombone

• Zubehör-MAL für Passat Beitrag #11

3mal3

Punkte Reaktionen
0
Didi schrieb:
Nach meiner Zählweise sind 119,95 3stellig.
Stimmt Didi. So ändern sich die Zeiten, Teuro eben.

Didi schrieb:
Ich würde mir das 7,50 teil auch nicht kaufen, aber auf den Bildern sieht sie auch nicht schlechter aus als die andere.
Der Vorteil der Kamei zur anderen besteht darin, das du keine Löcher bohren mußt, da diese an der Sitzschiene montiert wird und ohne Spuren zuhinterlassen rückbaufähig ist.

• Zubehör-MAL für Passat Beitrag #12
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Finger weg von den universellen Nachrüstdingern. Hat(te) mein Bruder in seinem 35i. Hat immer schon gewackelt, irgendwann machte sie ohne große Belastung KNACK und lag einfach im Auto. Mittlerweile liegt sie im gelben Sack.

Wenn du eine MAL brauchst, guck doch mal in den Flohmarkt.

Grüsse
Matthias

• Zubehör-MAL für Passat Beitrag #13

mstrombone

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
Ich würde nur die Originale einbauen. Diese komischen kleinen Dinger sind sehr merkwürdig, eben nur Kompromiss.

199 Euro zzgl. Versand ist nicht ganz billig. Aber Handeln kann man ja, allerdings musst du auch nachfragen, ob er auch andere Farben noch organisieren kann.

http://www.partsdealer.de/produkte.php?id=151

Oder du wartest bis bei IEBÄI wieder mal was zu ergattern ist.

http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3B-3BG...ryZ99143QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Habe den Verkäufer der genannten Auktion kontaktiert, die Konsole ist nicht vollständig es fehlen wie auf dem 2. Bild zu sehen ist die hintere Blende Aschenbecher, etc..
Er hat in der Mail auch noch ganz arglos geschrieben, daß er das nicht in der Beschreibung erwähnt hat....... :flop:

Gruß

mstrombone

• Zubehör-MAL für Passat Beitrag #14

datenschleuder

Muhahahahahah, habe so ne 7,50 EUR Armlehne im Golf. Hatte mich vor nem guten halben Jahr aus mehreren Gründen für so eine entschieden:

a) es gibt im GIII keine anständige Originalarmlehne
b) Preis/Leistung: eine "ordentliche" Nachrüstmal hätte knapp 8% vom Wagenpreis gekostet :lol:
c) Für nen 10er mit Versand kann man nix falsch machen :D

Um es vorweg zu nehmen, die MAL hält auch nach 6 Monaten noch, aber man darf sich keine Illusionen machen. Optisch passt sie nicht zum Interieur, da hochglanzlackiert + Kunstleder. Das Teil selbst ist aus recht dünnem Kunststoff und es gibt innen nur das Plaste, keinen Stoff oder eine Polsterung. Nur ein dünner Filzlappen für den Boden. Die Befestigungsmaterialien, die zum Lieferumfang gehören sind für die Tonne.

Wenn man das Ding dann mal zusammengebretzelt hat, sprich Armlehne und Untergestell, muss man es noch irgendwie im FZ befestigen. Hier zeigt sich mal wieder, daß es nichts gibt, was 6 Spaxschrauben und ein Akkuschrauber nicht festbekommen :lol: :lol:

Einziges Manke bisher ist, daß sich der Deckel nach hinten verschoben hat, sprich nicht mehr bündig schließt. Entweder hat sich hier der Kunsstoff verzogen, oder aber das "Scharnier" (Metallstift durch Kunststoffösen) ist krumm. Da ich ab nächste Woche viel Zeit habe, schaue ich mir das mal genauer an.

Ah, und der Beifahrer muss schlanke Finger haben, damit er/sie das Gurtschloß erreichen kann, allerdings liegt das eher am Golf als an der Armlehne ^^

Fazit für meiner einer: günstige Lösung, wenn einem die Optik egal ist und man keine Probleme hat die Abdeckung des Mitteltunnels mit kleinen Löchern zu verzieren (NICHT im Sichtbereich),

• Zubehör-MAL für Passat Beitrag #15

mstrombone

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir jetzt in der Bucht ne originale ersteiger für €200,-.... Aber in guten Zustand mit Leder und komplett.

Danke für die Hilfe bei der Entscheidung.

Gruß

mstrombone

Thema:

Zubehör-MAL für Passat

Zubehör-MAL für Passat - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Brauche mal euren Rat: Guten Abend Fahre einen VW Passat 3bg Variant 1.8 T AWT mit 108.337 km auf der Uhr Baujahr 2003. So nun zu meinem anliegen : Der originale...
blechernes/metallisches Knarzen: Guten Morgen, seit ein paar Wochen macht mein 3BG 1.8T Variant, mit 176tkm merkwürdige Geräusche. Soweit alles Original .. seit März sind...
Oben Unten