Zu hoher Verbrauch??!!

Diskutiere Zu hoher Verbrauch??!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Sers Leute. Hab da a Prob mit meinem Passat 3B der vielzuviel verbraucht meiner Meinung nach!! Is a 1.6 mit 101PS und ANA Kennbuchstaben. Also der...
  • Zu hoher Verbrauch??!! Beitrag #1

Bangos

Sers Leute. Hab da a Prob mit meinem Passat 3B der vielzuviel verbraucht meiner Meinung nach!! Is a 1.6 mit 101PS und ANA Kennbuchstaben.
Also der Verbrauch liegt so bei 12Liter laut Anzeige is kein Automatik noch dazu.!!

Letztens hab ich erst vollgetankt und etz hab i scho 2/3 weg bei 320 gefahrenen KM in der City!! (Kurzstrecke so jeden tag 2-3KM)

Kann mir da vielleicht jemand mal weiterhelfen und sagen ob des normal is oda net??

• Zu hoher Verbrauch??!! Beitrag #2
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde sagen, eindeutig zu viel. :flop:

Soviel braucht ja noch nicht mal meiner und ich habe die etwa doppelte Leistung und Allrad.

Gruß Steffen

• Zu hoher Verbrauch??!! Beitrag #3

maverickfg

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das gleiche Problem.
Seit meiner aus der Werkstatt wieder da ist zeigt meiner zu viel Durschnittsverbrauch an. Laut W-Meister ist die Anzeige ungenau..
Nach dem Tanken hatte ich nen D-Verbrauch von 9,6l. Bei sehr ruhiger Fahrweise...
Bin ma 45km Nachts mit Höchst 70km/h unterwegsgewesen..
Anzeige: 9,1l
Meiner Meinung nach auch für nen Allrad V6TDI zuviel....

Vorher hing er immer bei 7,8-8,3l

MfG

• Zu hoher Verbrauch??!! Beitrag #4
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Bei sehr ruhiger Fahrweise brauch ich nur 8 Liter und das mit 18".

Also irgendetwas kann doch nicht stimmen bei euch.

Die MFA zeigt bis auf Zentel eigentlich recht genau an.

Gruß Steffen

• Zu hoher Verbrauch??!! Beitrag #5

Bangos

Blos ich frag mich da wo der Fehler sein kann das er so viel verbraucht?!! :evil:

• Zu hoher Verbrauch??!! Beitrag #6

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Das kann viele Ursachen haben!
Lmm defekt
Themperaturfüller defekt
Zündkerzen oder Luftfilter
habe bei meinem auch einen verbrauch von 12 Litern, wurde aber nach dem Luftfilterwechsel besser (7-8 Liter bei 140 Km/h)
(9-10 Liter in der Stadt)
Viel Glück beim suchen
Gruß Andreas

• Zu hoher Verbrauch??!! Beitrag #7
jofry3b20v

jofry3b20v

Punkte Reaktionen
1
Hi,
tankst du denn Normal oder Superbenzin :?: :?:

Diesen Fall hatten wir beim normalen 1.8 mit "ohne T"schon einmal.Tankt man "Normal"statt "Supi" ,steigt der Verbrauch um 1-2 Liter auf 100 an. :idea: :!:
Das ist sparen am falschen Ende.

Hast vielleicht vor kurzem in Sachen Sprit mal umgeswitcht ???

12 Liter hatte ich noch nie gehabt!
Momentan ca. 9,2 -9,4 l/100 km bei 85%Kurzstrecke.

Jens

• Zu hoher Verbrauch??!! Beitrag #8

Bangos

HI Leute danke nochmal für eure antworten!! :top:

Ja ich tank scho Super!! Aber vielleicht liegts auf einfach daran das die Strecke so kurz is!! So 3-4KM!! Da wird ja der Motor net amol warm!! Und deshalb geht soviel durch!! Kann ich mir als einzigen Grund vorstellen!!

MFG Drazen

• Zu hoher Verbrauch??!! Beitrag #9

Manuel A4 TDI

Das wird wohl der Grund sein.

Wenn Du eine Momentanverbrauchsanzeige hättest, würdest Du den Wagen nie mehr im Kurzstreckenverkehr einsetzen. Der 2.8er von meiner Frau schlürft sich nach dem Kaltstart schonmal 25L laut Anzeige!

Gruß

Manuel

• Zu hoher Verbrauch??!! Beitrag #10
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@Bangos
Das ist völlig normal, ich habe auch einen 1,6er, der sich in der Kaltlaufphase genausoviel genemigt :wink:
Wenn er dann Betriebstemperatur hat ist wieder alles im grünen Bereich, keine Sorge :top:

Thema:

Zu hoher Verbrauch??!!

Oben Unten