ZKD Wechsel-Kosten?? Zahnriemen auch wechseln??

Diskutiere ZKD Wechsel-Kosten?? Zahnriemen auch wechseln?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich muß bei meinem Passat 1,9TDI ATJ die ZKD wechseln. Was habt Ihr für den Wechsel bezahlt?? der :D will hier ca. 800€ haben. in einer freien...
  • ZKD Wechsel-Kosten?? Zahnriemen auch wechseln?? Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich muß bei meinem Passat 1,9TDI ATJ die ZKD wechseln.

Was habt Ihr für den Wechsel bezahlt??

der :D will hier ca. 800€ haben. in einer freien werkstatt hingegen kostet es mich nur 650€.

Wo würdet Ihr es machen lassen??
und würdet Ihr den Riemen auch mitmachen lassen??
Hab 140tkm gelaufen und der Riemen ist bei 90tkm gewechselt worden.

• ZKD Wechsel-Kosten?? Zahnriemen auch wechseln?? Beitrag #2

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Es wird Dir keine vernünftige Werkstatt den alten Riemen/Spannrolle/Wasserpumpe wieder montieren.

Freie Werkstätten arbeiten meist nicht schlechter als der :D
wobei ich nur noch Originalteile verbaue, aber das muss jeder selbst wissen...

• ZKD Wechsel-Kosten?? Zahnriemen auch wechseln?? Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ist das denn viel mehr aufwand den zahnriemen mit zumachen?? da muß doch dann auch die rolle usw. mitgewechselt werden. das wird doch um einiges teurer oder??

• ZKD Wechsel-Kosten?? Zahnriemen auch wechseln?? Beitrag #4

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Wer auf Gefummel und zerkratzte Hände steht, der wechselt den Riemen nicht mit. Wer hingegen alles ordentlich machen will, und problemlos überall drankommen will, der nimmt den Schlossträger ab, und erfreut sich an uneingeschränkt viel Platz zum Arbeiten. Und dann ist der Riemenwechsel auch kein großer Mehraufwand.

Fazit: besser mitwechseln, denn beim demontieren des ZK wird der Riemen gerne irgendwo zur Seite gelegt/eingeklemmt, und kann dabei geknickt(=beschädigt) werden. Ein neuer Zahnriemen kostet nichts, im Vergleich zu einem neuen Zylinderkopf, bzw. schlimmstenfalls neuen Kolben und einem neuen Lader (wenn Bruchstücke reinfliegen).

• ZKD Wechsel-Kosten?? Zahnriemen auch wechseln?? Beitrag #5

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
so, die zkd ist gewechselt. habe gleich riemen und wapu mitmachen lassen.

bin jetzt insg. 935€ ärmer, dafür ist der passi wieder schön sauber und hat auch neu umweltplakette bekommen, auch wenn sie nur gelb ist.

schnurrt jetzt wieder wie ein kätzchen...

Thema:

ZKD Wechsel-Kosten?? Zahnriemen auch wechseln??

ZKD Wechsel-Kosten?? Zahnriemen auch wechseln?? - Ähnliche Themen

ZKD - Zylinderkopfdichtung wechseln - 3B5 - ATJ - Vorarbeiten - Anleitung: Servus zusammen, das Ölen meines Silberpfeils wird doch stärker. Nachdem das AGR Ventil auch zu tauschen ist (Ölaustritt aus den...
Reparaturhelfer gesucht: Wasserpumpe + Zahnriemen tauschen: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei der Reparatur meines Passat Variant 1.8 (125 PS), BJ 05/1999, APT-Motor hilft. Die Wasserpumpe...
Fehlende Höchstgeschw.nach Wechsel Zahnriemen Einspritzpumpe: Hallo, ich habe mit meinem Passat ein Problem. Ist ein V6 TDI, Bj2002, 110kW/150PS, Motor AKN, TT5, km-Stand 190000km. Zur Vorgeschichte: Anfang...
Teileliste Zylinderkopfdichtung 2,8L V6 30V AMX: Moin zusammen. Wie der Betreff es wohl verrät, habe ich vor beide Zylinderkopfdichtungen an meinem 2,8L V6 30V AMX Motor neu zu machen und auch...
Motorschaden durch Werkstatt: Moin. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Mein Passat war bei der Firma A.T.U. in AC im Dezember 2009 um den Zahnriemen bei einer Laufleistung von...
Oben Unten