ZKD-Reparatur in München und Umgebung ?!?

Diskutiere ZKD-Reparatur in München und Umgebung ?!? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, leider habe ich die typischen Symptome für eine defekte ZKD: Blubbern beim Starten des Autos im Amaturenbrett nach längerer...
  • ZKD-Reparatur in München und Umgebung ?!? Beitrag #1

KoSI

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

leider habe ich die typischen Symptome für eine defekte ZKD:

• Blubbern beim Starten des Autos im Amaturenbrett nach längerer Standzeit
  • Druck im Kühlsystem, obwohl der Motor kalt ist (Zischen beim Öffnen des Ausgleichsbehälters)
  • Kühlwasserverlust bei langen Autobahnfahrten

:roll: :( :flop:

Kennt jemand eine günstige Werkstatt in München oder Umgebung um die ZKD reparieren zu lassen. Bei VW kann ich mir das leider nicht leisten.

Vielen Dank für eure Hilfe (gerne auch per PM).

• ZKD-Reparatur in München und Umgebung ?!? Beitrag #2

KoSI

Punkte Reaktionen
0
Hat keiner eine Idee ??? :(

• ZKD-Reparatur in München und Umgebung ?!? Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
KoSI schrieb:
Blubbern beim Starten des Autos im Amaturenbrett nach längerer Standzeit

hab ich net

Druck im Kühlsystem, obwohl der Motor kalt ist (Zischen beim Öffnen des Ausgleichsbehälters)

Das ist normal, hab ich auch

Kühlwasserverlust bei langen Autobahnfahrten

Hab ich auch, liegt net an der Kopfdichtung bei mir, sondern am Block selber. Solltest Du kontrolieren wenn der Kopf runter ist. WoDu das machen kannst, kann ich Dir aber leider net sagen :(

• ZKD-Reparatur in München und Umgebung ?!? Beitrag #4

KoSI

Punkte Reaktionen
0
Trotzdem vielen Dank. Du machst mir wieder etwas Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht die ZKD ist.

• ZKD-Reparatur in München und Umgebung ?!? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
KoSI schrieb:
Trotzdem vielen Dank. Du machst mir wieder etwas Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht die ZKD ist.

Du hast mich falsch verstanden :oops:

Hoffe lieber das die ZKD es ist... Wenn es wie bei mir der Block ist, muss der raus zum Planen... Weil der zwischen ZKD und Kopf, zwischen den Dichtflächen Teil-Rost hat, der den Block selber angegriffen hat. Dadurch entstehen Lunken und Furchen die nicht wieder vollständig dicht werden mit einer neuen ZKD... :(

Thema:

ZKD-Reparatur in München und Umgebung ?!?

ZKD-Reparatur in München und Umgebung ?!? - Ähnliche Themen

Defektes Termostat, oder doch ZKD ?!?: Hallo zusammen, so langsam bin ich wirklich am verzweifeln. :? Mein Passat 98er Baujahr (110 PS TDI AFN), leidet an Kühlwasserverlust auf...
Oben Unten