Zischen ab 2500 upm - AHL 1,6

Diskutiere Zischen ab 2500 upm - AHL 1,6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe bei meinem AHL - 1,6l bei 103TKM ein Zischen beim Beschleunigen! Das Geräusch ist deutlich im 3. Gang zu hören, wenn ich von...
  • Zischen ab 2500 upm - AHL 1,6 Beitrag #1

Party_pete

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei meinem AHL - 1,6l bei 103TKM ein Zischen beim Beschleunigen!
Das Geräusch ist deutlich im 3. Gang zu hören, wenn ich von unten heraus voll aufs Gas trete.
Man hört es von 2500 bis ca. 3500 Upm, wobei es mit steigender Drehzahl auch vom Ton höher wird.

Klima/Lüftung aus; daran liegt es also nicht. Ein Freund von mir fährt einen Golf 4 mit einem 102PS Motor - der macht auch nicht so Geräusche!

Evtl. Unterdruckschlauch defekt? Oder an was kann es noch liegen?!

• Zischen ab 2500 upm - AHL 1,6 Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Hat mein 1.6er auch immer gemacht. Bei mir wars das Flexrohr. (War lose). Man kann ein neues einschweißen, denn das gibts nur mit dem KAT bei VW.

• Zischen ab 2500 upm - AHL 1,6 Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
der_Dave schrieb:
Hat mein 1.6er auch immer gemacht. Bei mir wars das Flexrohr. (War lose). Man kann ein neues einschweißen, denn das gibts nur mit dem KAT bei VW.

Ist der Turbo, der pfeifft ab der Drehzahl. :twisted: :oops: :D

• Zischen ab 2500 upm - AHL 1,6 Beitrag #4

Party_pete

Punkte Reaktionen
0
Für den nicht vorhandenen Turbo klingt es ganz gut :D

Ne aber mal im Ernst: Leistungsverlust gibts davon nicht?!

PS: bei Egay gibts das Rohr einzeln ohne KAT...

Mein anderes Problem ist allerdings noch das Knackern vorne links -.- evtl. Domlager defekt?!

• Zischen ab 2500 upm - AHL 1,6 Beitrag #5
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
der_Dave schrieb:

Ist der Turbo, der pfeifft ab der Drehzahl. :twisted: :oops: :D

boah bist du fies :D

Thema:

Zischen ab 2500 upm - AHL 1,6

Zischen ab 2500 upm - AHL 1,6 - Ähnliche Themen

Motoraussetzer/Ruckeln Passat 1,6 AHL: Hallo zusammen! Habe Probleme mit meinem 98er Passat 1,6L, 101PS, Motor AHL, ca. 125 tkm Laufleistung. Versuche den Problemverlauf mal so...
Oben Unten