zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse

Diskutiere zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo weiss einer ob es für einen 3bg 2,5tdi ´gelochte bremsscheiben von zimmermann gibt? also innenbelüftet? pr nummer lautet 1ke soll es geben...
  • zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #1

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
weiss einer ob es für einen 3bg 2,5tdi ´gelochte bremsscheiben von zimmermann gibt? also innenbelüftet? pr nummer lautet 1ke
soll es geben aber nicht innenbelüftet :?: :?: komische sache

gruß vr6-turbo

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Hab ich auch schon nach gesucht.
Lt. Zimmermann gibts die nicht.
Der Audi TT (und andere mit der selben Maschine) haben auch 256x22er Bremsscheiben Innenbelüftet, allerdings nur nen 5x100er Lochkreis.

Komm bloß nich auf die Idee die Löcher selber zu bohren, dann wirste aufgehängt, gevierteilt und erschossen ;-)

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
kaschmidt schrieb:
Komm bloß nich auf die Idee die Löcher selber zu bohren, dann wirste aufgehängt, gevierteilt und erschossen ;-)

gekocht, gebraten und verfüttert *gg* :p ;D

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #4
BPower

BPower

Punkte Reaktionen
0
Wer wird denn sojemanden noch essen wollen??? :eek:

:anonym:

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #5

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
habe heute bei zimmermann angerufen,da sagte man mir eine inneblüftete scheibe hinten hätte nur der w8 :!: :?: und für so ein nischenmodell hätten sie keine
sollte nochmal nachsehen ob ich wirklich eine hätte.. da 2,5l diesel
ich also gekontert danke wäre bei vw und könnte das so gerade erkennen...
also punkt sie haben keine..habe jetzt ja auch schon 2x welche bekommen die passen sollten..sind aber nicht innenbelüftet :flop:

also weiss noch einer wo man welche bekommt..nicht das es wichtig ist,aber habe vorne welche und wegen der optik halt auch gerne hintern

und nein bohre sie auch nicht selber..die strafandrohung ist dann zu hart für mich :D :D

gruß vr6-turbo

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
So ein Quatsch... Nischenmodell... alle BG V6 TDI und Benziner haben hinten innenbelüftete Scheiben.

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Helmi schrieb:
So ein Quatsch... Nischenmodell... alle BG V6 TDI und Benziner haben hinten innenbelüftete Scheiben.

:?

8D0 615 601 A 245*10 PR-1KD (1KF)
8D0 615 601 D 256*22 PR-1KE
4B3 615 601 269*22

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #8

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
Helmi schrieb:

hallo

ne nicht alle
aber er sagte würden keine herstellen,da es zuwenige davon gäbe..also w8 in dem fall :lol: :lol:

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #9

Uncle Diesel 4M

Welche Variante bei welchen Fahrzeugen verbaut ist sieht man HIER Seite 10
Und HIER zum Vergleich.

Dann sollte die Innenbelüftete doch zu bekommen sein, ist ja jetzt nicht wirklich nur beim W8 verbaut worden.

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #10

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Na dann sollten wir da ma alle anfragen :)
Evtl. können die ja die Scheiben vom TT mit nem anderen Lochkreis herstellen.
Wäre dann nurnoch die Frage wegen der ABE, ich denke das würde dann etwas teuer :-(

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #11
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Gut, war etwas zu allgemein dargestellt. Trotzdem haben die BG ab V6 innenbel. Scheiben hinten.

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #12

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Na dann sollten wir da ma alle anfragen :)
Evtl. können die ja die Scheiben vom TT mit nem anderen Lochkreis herstellen.
Wäre dann nurnoch die Frage wegen der ABE, ich denke das würde dann etwas teuer :-(

die idde hatte ich auch,als ich mit dem typ tel...
antwort...min 500 stück

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #13

Uncle Diesel 4M

Hab noch ´nen bischen gegoogelt, konnte aber bis jetzt auch nur die finden, die ich bei mir verbaut hab: KLICK

Aber ich hab ja auch keinen V6...........*duckundwech* 8)

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #14

Muffin

Punkte Reaktionen
0
*Hmpf*

Hätte ich diesen Thread mal etwas eher gelesen...

...genau das Problem mit den innenbelüfteten und den unbelüfteten Bremsscheiben hinten habe ich gerade. Hatte mir bei webteile24.de die Bremsenteile besorgt unter Angabe meiner Schlüsselnummern. Leider zeigte sich heute in der Werkstatt, dass mein Passat auch hinten innenbelüftete Scheiben braucht. Das soll Ottonormalverbraucher mal wissen. Dachte, wenn ich die Schlüsselnummern angebe, ist alles klar.
Aber super Service bei webteile24.de, die schicken mir sofort die neuen Scheiben zu, wenn sie wieder lieferbar sind. (leider von ATE, weil es ja keine innenbel. hinten von Zimmermann gibt). Die alten nehmen sie auch ohne Probleme zurück. Also der Service ist wirklich 1a. :top:

Gruß
Markus

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #15

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
also habe heute auch mal bei sandtler angerfufen..aber auch fehlanzeige..es muss doch gelochte innenbelüftete scheiben geben... :?: :!:

gruß 4motion

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #16
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Schonmal bei Audi geguckt, obs da die 256*22er Scheiben gibt? Mein erster Satz 312er hatte auch nur ne ABE fürn A4.

Grüsse
Matthias

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #17

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo

kann dir jetzt nicht ganz folgen :?:
meinst du von zimmermann?

gruß vr6-turbo

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #18
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
ja, meine die gelochten ZImmermänner

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #19

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Die Abmessung gibt´s für Audi. Aber nur mit nem 5x100er Lochkreis.
Hab da schon alle durchgeguckt.

• zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse Beitrag #20

vr6-turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
ja das sortiment habe ich schon komplett durchgeschaut..nichts zu machen...
ich frage mich wieviele wir wären die so eine bremse möchten..habe noch ein paar kollegen mit audi s4 der hat die identische bremse hinten
vielleicht nochmal bei zimmermann anrufen...
sehe nur das prob mit der abe...

gruß vr6-turbo

hallo
wieviele leute wären es denn die so eine gelochte bremsscheibe für die hinterachse mitnehmen würden?? dann würde ich es mal probieren bei zimmermann

also

vr6-turbo+kumpel

Thema:

zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse

zimmermann bremsscheiben für 4motion hinterachse - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Komfortblinken 3BG: Hallo, habe mir einen Nachrüstsatz Komfortblinken von VW gekauft. Nr. 00998229A. Habe einen Passat 3BG Bj 2001 Ich habe ihn wie im Anleitungsheft...
Bremsscheiben vorne andere verbaut als nach PR Nummer?: Guten Tag allerseits, Habe ein "kleines" Problem mit meinen Bremsscheiben vorne. Vor weg zum Auto, es ist ein Passat B5 (Typ: 3b), BJ: 1998, mit...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Leises Pfeifen, Heulen beim Fahren: Hallo an alle, ich habe nun seit einer Woche meinen Passat 3bg 1.9 TDI 96kw/131ps Automatik TT5. Ich habe nun ein komischen Geräusch...
Oben Unten