Zimmermann Bremsscheiben 312er ?

Diskutiere Zimmermann Bremsscheiben 312er ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich würde gerne meine 288er auf eine 312er bremse umbauen. nun suche ich gelochte 312er bremsscheiben. gibt es die überhaupt für den...
  • Zimmermann Bremsscheiben 312er ? Beitrag #1

marius

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne meine 288er auf eine 312er bremse umbauen. nun suche ich gelochte 312er bremsscheiben. gibt es die überhaupt für den passat ?

ich habe nur welche für den audi tt oder golf gefunden. diese haben aber einen lochkreis von 5x100.

in 5x112 hae ich nur die 288er gefunden.

bei der 312er muss ich mindestens 16" fahren, oder ?

• Zimmermann Bremsscheiben 312er ? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@kane01: Wenn du das Buch So wirds gemacht hast, dann schau dir mal das Kapitel zum Wechseln der Bremsscheiben und Klötze vorn an. Bei den 280er Bremsen ist so ziemlich alles ganz anders als bei den sonstigen Bremsen. Zum Umrüsten auf die 288er (oder größeren) Bremsen brauchst du mindestens die neuen Bremssattelhalter und neue Bremssättel.

Grüsse
Matthias

• Zimmermann Bremsscheiben 312er ? Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Wo liegt der Unterschied zwischen 4B0615125 und 4B0615125A ???
Stimmt das, daß auf den Teilen nur die Audi-Ringe eingegossen sind und keine Nummer, und nicht wie beim 288-er Träger das VW und Audi/Zeichen? Nummer habe ich dort allerdings auch keine entdeckt! :? Gibts die Teile (Bremsenträger) eigentlich im Nachbau bei z.B. ATU auch? Oder aus Polen? :D

Grüße

• Zimmermann Bremsscheiben 312er ? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe mich mal versucht schlau zu machen. Durchgeblickt habe ich nicht ab das hier sind die Infos von meinem Teilemännchen.

Der Endbuchstabe 4B0615125A ist bei folgenden Autos verbaut:

- A6 ab 1998
- New Beetle von 1999-2001
- Golf von 1998-2002
- Bora von 1999-2002
- Passat von 1999-Heute

Die Teilenummer ohne A am Ende hat er gar nicht gefunden.

Ende der Durchsage......

Many Greetz

Baumi

• Zimmermann Bremsscheiben 312er ? Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Danke Baumi!
Unlängst hatte einer die Teile hier in einem anderen Thread niedergeschrieben, und da stand es ohne A. Hat sich eventuell verschrieben der Mann :? Müsste mal genau suchen wo das war......

Hat wer eventuell genaue Fotos von den Dingen, bzw. weiß wer Antworten zu meinen anderen Fragen?

Grüße

• Zimmermann Bremsscheiben 312er ? Beitrag #7

FRank

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand vielleicht ein Bild wo man den Bremssattelträger von einer 282 und einer 288mm Bremse sehen kann. Woran kann man erkennen, wenn keine Nummer drauf steht, welchen Bemssatteltraeger man hat.

• Zimmermann Bremsscheiben 312er ? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Laut der Umbauanleitung in den Einbautips kann man da gar nicht so einfach einen Unterschied feststellen.

Grüsse
Matthias

• Zimmermann Bremsscheiben 312er ? Beitrag #9

marius

Punkte Reaktionen
0
öhm, zurück zur eigentlichen frage.

von welchem hersteller gibt es gelochte 312er bremsscheiben ? gibt es die überhaupt ?

evtl auch gelocht + geschlitzt, oder notfalls auch nur geschlitzt.

• Zimmermann Bremsscheiben 312er ? Beitrag #10

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Brembo
OMP
ATE Powerdisc
Zimmermann ?

Geschlitzt würde ich prinzipiell nicht nehmen. Brummt wie irr und schabt den Belag ab so schnell kannst du gar nicht nachkaufen :D

Und ja, bei der 312-er mußt du mind. 16" fahren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Zimmermann Bremsscheiben 312er ? Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Also die orig. 16" Felgen vom 3BG passen immer! Also z.B. Road America in Alu und eben die orig. 16" Stahlfelgen. V6 TDI ist ja sereienmäßig damit unterwegs :D
Wie es mit Zubehörfelgen aussieht kann ich nicht sagen.

Grüße

Thema:

Zimmermann Bremsscheiben 312er ?

Zimmermann Bremsscheiben 312er ? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Wann lohnt sich E-Umstieg?: Hey Hey, ich hoffe ich treffe hier nicht NUR auf taube Ohren. Habt ihr schonmal auf den Umstieg zu einem Elektro-Wagen nachgedacht? Ich meine...
[SONDERANGEBOT]: Lenso BSX silber-, schwarz- und gold-poliert in 8,5x19 ET45 mit LK 5x112 und TÜV-Teilegutachten nur 696€/Satz *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, da ich jedes Jahr ein paar Felgenmodelle zu besonders attraktiven Preisen raushaue, fange ich heute mit den Lenso BSX...
3B Chiptuning bei hoher Laufleistung: Gruß, wollt mal Fragen wie es sich mit dem chipen eines 16 Jahre alten 3B 1.9TDI mit 116PS verhält. Das Auto hat leider schon 250.000 runter...
Oben Unten