Zierleisten ohne Chrom lackieren

Diskutiere Zierleisten ohne Chrom lackieren im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, hab die Suche benutzt und es geht mir auch nicht darum wie und ob. Ich will meine Türleisten und Front- bzw Heckleisten vom 3BG Variant...
  • Zierleisten ohne Chrom lackieren Beitrag #1

Taliwali

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab die Suche benutzt und es geht mir auch nicht darum wie und ob.

Ich will meine Türleisten und Front- bzw Heckleisten vom 3BG Variant lackieren lassen.
Hab nen Trendline, also kein Chrom dran..und find das auch gut so.

Da ich der Geschichte mit dem Schleifen und Lackierne der schwarzen Leisten net traue nun meine Frage!!

Ich hab die Türleisten vorgrundiert ohne Chrom in der marc Teileliste gefunden. Aber keine für Front- bzw Heckschürze.
Gibts da keine? Wenn doch, hat jemand die Teilenummern und Preis für mich? Wenn nicht, weiß jemand warum Tür, aber keine Schürzenleisten grundiert verkauft werden?

Sind die originalen schwarzen Leisten mit Kunststoffpfleger behandelt? Nur fürn Notfall :eek:

MFG

• Zierleisten ohne Chrom lackieren

Anzeige

• Zierleisten ohne Chrom lackieren Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Weil die für den 3B-Highline sind. Der hatte die in Wagenfarbe lackiert ab Werk. Beim 3BG aber immer nur in Verbindung mit Chromleiste.

• Zierleisten ohne Chrom lackieren Beitrag #3

Passat19TDI

Punkte Reaktionen
0
für den 3b gibt es nur die Japanleiste vorne Grundiert, und die Türleisten die anderen nicht kann man aber Lackieren.

So ne Japanleiste habe ich noch da. Bei Interesse PN oder E-Mail.

• Zierleisten ohne Chrom lackieren Beitrag #4

Uncle Diesel 4M

Er will aber doch:
Ich will meine Türleisten und Front- bzw Heckleisten vom 3BG Variant lackieren lassen.

Watt soll er dann mit der Japanleiste fürn 3B :gruebel:

• Zierleisten ohne Chrom lackieren Beitrag #6

Passat19TDI

Punkte Reaktionen
0
sorry hab das mit 3bg überlesen :lupe:

• Zierleisten ohne Chrom lackieren Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ein guter Lacker kann Dir auch die schw. Front und Heckleisten lacken....

Zumindest hat es meiner hinbekommen beim Umbau auf 3bg Heck.. :roll:

• Zierleisten ohne Chrom lackieren Beitrag #8

Stumpen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eigentlich das Gleiche vor wie Taliwali (auch 3BG Variant Trendline), da ich durch einen nicht verschuldeten Parkplatzrempler bei der Essener Motorshow eine neue Heckschürze brauche und gleich auf komplett lackiert umbauen möchte (auch Vorn + Seite).
Jetzt habe ich nach entsprechender Suche die üblichen Pros und Contras zum Thema "Lackieren der genarbten Plastik- Stossleisten" gelesen.
Bin auch noch nicht schlauer geworden, ob sich das lohnt.

Aber in der Bildergalerie habe ich div. 3B(G)- Variants gesehen, die auch lackierte Stossleisten ohne Chrom haben. Daran kann man leider nicht erkennen, ob diese lackierte Plastik- oder grundierte Japanleisten sind.

Kann mir jemand sagen, ob diese sogenannte Japanleiste mit der Teilenummer 3B0 807 729 GRU vom 3B auch an die Heckschürze des 3BG's passt?
Wenn ja, brauchte man nur die vorderen Plastikstossleisten aufwändiger lackieren lassen (schleifen, füllern, lackieren).

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruss,
Stumpen

• Zierleisten ohne Chrom lackieren Beitrag #9

Taliwali

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
deine Frage kann ich dir nicht beanworten, glaub aber nicht, dass es passt.

Nur zur Info, ich habe mich damals dazu entschieden, den teurern weg zu gehn. Also Original Highlineleisten mit Lackierung rund rum, kam glaub 480€.

Muß aber sagen, dass ich vom Ergebnis begeistert war/bin.

MFG

Thema:

Zierleisten ohne Chrom lackieren

Zierleisten ohne Chrom lackieren - Ähnliche Themen

Kosten Lackierer OK?: Weiss nicht ob es hierher gehört oder eher OT aber vielleicht gibts ja ne kurze antwort, will front und heckschürze neu lacken lassen, hab die...
Heckleiste -GRU für Chrom mit PDC UND SML???!!!???: Hallo, ich habe eine 3BG Limo und möchte die schwarzen Leisten rundum gegen Chromleisten tauschen! Das ist aber nicht das Problem! Ich möchte...
Oben Unten