Zieht kaum noch.Heeeelllppp!!!

Diskutiere Zieht kaum noch.Heeeelllppp!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,ich habe einen 1,6 mit 74kw.Problem ist ich trete aufs Gas und ich habe das Gefühl es bremmst irgendwas mein Auto.Wenn ich ganz durchtrete...
  • Zieht kaum noch.Heeeelllppp!!! Beitrag #1

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe einen 1,6 mit 74kw.Problem ist ich trete aufs Gas und ich habe das Gefühl es bremmst irgendwas mein Auto.Wenn ich ganz durchtrete Röhrt er und ab 3500 Umdr. wirds dann besser.Was ist das?
Ich habe mal bemerkt wenn es Dunkel ist das er bei der Beschleunigung ganz schön rausnebelt.Schwarz.Ich habe auch son bissl das Gefühl wenn ich die Klima auf Eco stelle das es dann leicht besser wird.So ich hoffe mir kann jemand helfen.Ob s der LMM ist?
:roll:

• Zieht kaum noch.Heeeelllppp!!! Beitrag #2

datenschleuder

Hmmm, evtl. liegts daran, daß es der 1.6er ist :lol: Nee, Spass beiseite...

Mich deucht ich hätte gelesen, daß auch hier der gute alte LMM mal gern Probs macht...

Bei den 1.6ern (8V) "hängt" auch mal ganz gern die Drosselklappe, war (laut der Werkstatt) zumindest beim Golf meiner Verlobten mal der Fall... Da ham die Ablagerungen im Gehäuse beseitigt und das Teil wieder gangbar gemacht und schon liefs wieder rund...

• Zieht kaum noch.Heeeelllppp!!! Beitrag #3

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand wo ich die Software VAG Com herbekomme?Dann frage ich den mal ab.Was für ein Kabel brauch man dafür?

• Zieht kaum noch.Heeeelllppp!!! Beitrag #4

SieMone_3B

Ich hatte auch mal das Problem das keine Leistung da war.
Da wurde erst die Drosselklappe gereinigt und anschließend der LMM aus - und eingebaut, weil die Drosselklappe nicht schuld war.
SIe war aber sehr sehr dreckig. Das einzige was sich dadurch geändert hat war, das der Motor viiiiieel ruhiger lief und die Drehzahlschwankungen im Leerlauf dann weg wahren. Ich würde von daher eher weniger auf Drosselklappe tippen, denn das hab ich jetzt anderes gemrkt das die zu saß.

Der LMM würde aber "angeblich" keine Fehler im Speicher ablegen. (sagt die WST)
Jetzt weiß ich das Fehler beim LMM schwer zu finden sind aber irgedwo doch ein Fehler abgelegt wird. (Sagt das Forum :D )

Kannst du den Fehlerspeicher denn nicht in der WST deines Vertrauens eben auslesen lassen? Bei uns machen die das für umsonst. Also nicht der :) aber alle anderen...

• Zieht kaum noch.Heeeelllppp!!! Beitrag #5

Passaratifahrer

Punkte Reaktionen
0
Naja also ich habe jetzt die Drosselklappe gereinigt.Dreckig war gar kein Ausdruck.Es waren auch grobe Ablagerungen im Bereich wo die Drosselklappe anliegt sodas die Drosselklappe gar nicht mehr richtig schliessen konnte.Also im Moment zieht das Auto wie die Pest :lol:
Naja sagen wir mal für die 74kw zieht er wieder sehr gut.Frage ist nur ob er das auch noch macht wenn die Klima anspringt :?:
Wir werden sehen.Also nim Moment ist alles Tutti.
Danke Euch :top: :top:

Thema:

Zieht kaum noch.Heeeelllppp!!!

Zieht kaum noch.Heeeelllppp!!! - Ähnliche Themen

1,6er Automatik ruckt, zieht nicht-mit Lösung!!!: Hallo Forumsmitglieder! Hab gerade noch gemerkt: wahrscheinlich falsche Rubrik aber im Folgenden: "es könnte alles sein" also Motor oder...
1,8t -sporadische Probleme beim Beschleunigen unter Volllast: hallo liebe passat freunde, nachdem ich schon seit einer ganzen weile als passives mitglied bei euch verweile, ist es jetzt an der zeit, eine...
Oben Unten