Zerkratze Alus, wie reparieren ?

Diskutiere Zerkratze Alus, wie reparieren ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Meine sommer-alus sind leider nicht mehr besonders schön anzusehen, habe die dinger gebraucht gekauft, der vorbesitzer ist nicht grad schonend...
  • Zerkratze Alus, wie reparieren ? Beitrag #1
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
Meine sommer-alus sind leider nicht mehr besonders schön anzusehen, habe die dinger gebraucht gekauft, der vorbesitzer ist nicht grad schonend damit umgegangen.

Im lack sind etliche kleine kratzer, das meiste aber zum glück nicht besonders tief und nur im klarlack... wie kann ich das am besten reparieren?
kann man das sandstrahlen/glasperlstrahlen lassen ohne das die felge leidet und wie sieht das aluminium dann aus wenn der lack komplett ab ist ?

ausserdem suche ich noch neue radnabendeckel für diese felge, die alten sind nicht mehr besonders schön, wo kriegt man das ? auf der bbs homepage steht nix :(

RX_2.jpg

RXII 8x17

• Zerkratze Alus, wie reparieren ? Beitrag #2
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Man kann sowas aufbereiten lassen - vom Fachmann.
Ist zwar nicht gerade günstig ... aber was ist heut noch
für nahezu "nix" zu bekommen?

Selber aufpolieren ... hmm ... auch ne Möglichkeit, aber
ich habe irgendwo mal gelesen das evtl die Betriebserlaubnis
erlöschen kann, von wegen "durch Veränderung anderes
Tragverhalten" oder sowas in der Art ... liegt aber daran wie
stark die Felge beschädigt ist.

Radnaben Abdeckungen kannst Du evtl bei einigen Händlern
unterm Ladentisch bekommen ... oder vielleicht mal im
bekannten Auktionshaus schauen.

---------------------------------------

EDIT:
Les Dir mal diese Beiträge durch:

http://www.meinpassat.de/forum/t3992.html

http://www.meinpassat.de/forum/t7718.html

• Zerkratze Alus, wie reparieren ? Beitrag #3
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
hallo Hawk :!:
die felgen kann man reparieren lassen
kommt immer drauf an was die dinger gekostet haben und was sie dir noch wert sind
ich hab meine felgen,sind 8x18 mille miglia,vor zwei wochen hier hin geschickt http://www.aluklinik.com/home.php
der herr mertens hat mich letzte woche zurück gerufen
alle vier werden neu aufbereitet,sind dann wieder wie neu,zwei haben einen höhenschlag,das wide auch wieder in ordnung gebracht,
felgenreparatur kosten in meinem fall pro zoll 5 €
die aufbereitung 125 € pro felge
dazu kommt dann noch der transport von ca.10 € pro felge einfacher weg
du kannst dir ja das mit der felgenklinik mal anschauen,bei teuren felgen rentiert es sich schon noch

klaus

• Zerkratze Alus, wie reparieren ? Beitrag #4
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Frag mal hier: http://www.aluradservice.de ! Über die lasse ich die Felgenreparaturen für meine Kunden laufen. Was die Nabenkappen angeht, kann ich Dir helfen. Sag mir mal den genauen Felgentyp, mit Lochkreis,ET und Größe, dann kann ich Dir die Nabenkappen bestellen.
Der Preis richtet sich nach der Größe.

EDIT

Sorry hab ganz übersehen das Du die Größe ja drunter geschrieben hast. Den Preis krieg ich aber erst 2004, da die jetzt wegen Inventur geschlossen haben.

• Zerkratze Alus, wie reparieren ? Beitrag #5
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
danke für eure tipps, werde die felgen wahrscheinlich nur neu lackieren lassen, dann sind die kratzer auch weg...

möchte mich halt im moment nicht davon trennen, die felgen haben ja keine schäden bis auf die paar kratzer im lack. aber es ärgert einen halt immer wieder wenn man hinschaut und das ding schaut zerkratzt aus...

hochglanzverdichten sieht zwar wirklich gut aus aber da werd ich lieber die 800€ sparen und eventuell mal felgen kaufen die gleich so aussehen...

habe auch schon ebay abgesucht nach den kappen, nix passendes dabei...

@rick: ist nicht eilig mit den nabenkappen, brauche sie erst irgendwann im märz nächstes jahr :)
wäre nett wenn du mir einen preis sagen könntest, in meiner umgebung weis keiner wo man die dinger herkriegt, oder sind einfach zu faul, keine ahnung...

Thema:

Zerkratze Alus, wie reparieren ?

Zerkratze Alus, wie reparieren ? - Ähnliche Themen

Polieren oder neu Lackieren ?: da der lack auf meinen sommeralus nicht mehr gerade besonders schön ist (teilweise matt und leichte kratzer im lack) möchte ich das gerne richten...
Oben Unten