zentrierrungen

Diskutiere zentrierrungen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Ich habe mir benz-felgen gekauft und brauche nun passende zentrierrungen weil die naben unterschiedlich sind. 1. es gibt pvc-ringe und...
  • zentrierrungen Beitrag #1

Steffen79

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir benz-felgen gekauft und brauche nun passende zentrierrungen weil die naben unterschiedlich sind.

1. es gibt pvc-ringe und alu-ringe. welche kann man(n) nehmen?

2. die felgen sind auf der rückseite der nabenbohrung 45° angedreht und die tiefe der phase beträgt 4-5mm. wo bekomme ich passende zentrierrungen her? schreibt bitte nicht ebay oder so´n zeugs da habe ich schon geschaut. :flehan:

Thanks Steffen

• zentrierrungen Beitrag #2

The JJ

Punkte Reaktionen
0
ich würde mal bei einem guten Reifenhändler nachfragen. hatte auch mal Benz-Alus auf meinem Passat fahren wollen.

Du brauchst wahrscheinlich Zentierringe von Durchmesser 66,5 (oder 66,6) auf 57,1. Diese Angaben stehen auf den Ringen drauf. Fast jeder Hersteller (Borbet, und wie sie nich alle heißen...) haben eigene Ringe in anderen Maßen.

Mein Händler hat einfach alle Ringe die er da hatte probiert und auch passende gefunden, kann er aber auch nachbestellen.

für eine Übersicht der Lochkreise sei dir der Link hier ans Herz gelegt:
http://www.aaag.de/Lochkreise.html

Im Übrigen würde ich Ringe aus Plaste nehmen, denn die haben weniger Gewicht (und dementsprechend keine Unwucht) und müssen auch Kein Gewicht halten!

• zentrierrungen Beitrag #3

Steffen79

Punkte Reaktionen
0
danke dir. :top:

• zentrierrungen Beitrag #4

The JJ

Punkte Reaktionen
0
haste sie jetzt bei dir drauf? Und eingetragen?
Wenn ja poste mal ein paar Bilder.

• zentrierrungen Beitrag #5

TS

Punkte Reaktionen
0
Habe einen Bekannten der verkauft viel MAE und andere Benz Räder für Passat und Audi 5/112.
Bei Interesse sende ich Euch die Anschrift per PN.

• zentrierrungen Beitrag #6

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch schon mal an Benz Räder gedacht, allerdings gingen da die Schrauben von VW nicht durch die Bohrung.
Es passen nur die original Benz Räder die auf der S-Klasse drauf sind, die haben auch die 14,5er Schrauben.
Mag sein das es auch andere Benz Felgen gibt, die funktionieren, bei den AMG Rädern der E-Klasse ging es nicht.

Gruß Stefan

• zentrierrungen Beitrag #7

TS

Punkte Reaktionen
0
@Xplod: einfach aufbohren ist das Geheimnis :D
Da passiert nichts wenn man es vernünftig macht!!

• zentrierrungen Beitrag #8

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Hmm, und der TÜV sagt da nix dazu?

Das war mir zu gefährlich. Daran gedacht hatte ich auch schon, aber dann beim TÜV zu stehen und mir dort eine Abfuhr einzuholen, das war mir nichts.

Gruß Stefan

• zentrierrungen Beitrag #9

TS

Punkte Reaktionen
0
Glaubst Du das der Tüv-Onkel weiß welche Radschrauben verwendet werden müssen bei original Rädern.
Wenn Du dem nicht alles genau erklärst wie Du das einzutragen hast, kapieren die garnichts.
Mein Kumpel ärgert sich schon seit Jahren mit Eintragungen dieser Art rum.
Du mußt dem Prüfer immer alles genau erklären und am besten schon die wichtigen Stellen in den Unterlagen mit Textmarker markiert haben.
Sonst dauert das ewig etwas einzutragen.
Bei uns in HB gibt es zum Glück einen fähigen Prüfer der sich ein wenig auf Tuner Eintragungen einläßt :D

Thema:

zentrierrungen

Oben Unten