zentrieringe??!!?

Diskutiere zentrieringe??!!? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hmm. da hab ich ein problem. hab mir felgen gekauft (OZ), die sind "normal" fürn Merzedes. jetzt passen die Zentrierringe nicht!! Was kann ich da...
  • zentrieringe??!!? Beitrag #1

klausl

Punkte Reaktionen
0
hmm. da hab ich ein problem. hab mir felgen gekauft (OZ), die sind "normal" fürn Merzedes. jetzt passen die Zentrierringe nicht!! Was kann ich da machen???

• zentrieringe??!!? Beitrag #2

david

Punkte Reaktionen
0
fahr zu deinem nächsten reifendealer, der wird dir sicher welche besorgen können!

oder frag mal direkt bei oz nach

gruß david

• zentrieringe??!!? Beitrag #3

teamster

schau mal bei ebay nach, da gibts welche für benz-felgen. also von 66,6 auf 57,1. müssten ca. 19 eur kosten.

• zentrieringe??!!? Beitrag #4
MasterKobeBryant

MasterKobeBryant

Punkte Reaktionen
0
und lass dir welche aus metall geben,nicht aus kunststoff

klaus

• zentrieringe??!!? Beitrag #5

Rodion

Punkte Reaktionen
0
aber die teile braucht man doch eigentlich nicht, ist doch nur ne hilfe zur montage. Oder lieg ich da falsch? Beim TÜV siehts doch kein Schwein.

• zentrieringe??!!? Beitrag #6
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ Rodion

Bitte nicht mit solchen Behauptungen kommen. Die Zentrierringe sind nicht umsonst verbaut. Da es sich bei den Schraubenbohrungen um Durchgangslöcher handelt, muss eine zusätzlich Zentrierung her. Würdest DU ohne die Zentrierringe fahren, würde sich eine Unwucht bemerkbar machen, und nach einer Weile ist soviel Spiel in der Befestigung das sich die Radschrauben auch lösen können.

@ Klausl

Die passenden Ringe bekommst Du bei OZ! Die sind aus Metall und haben einen kleinen Sprengring in einer umlaufenden Nut.

• zentrieringe??!!? Beitrag #7

klausl

Punkte Reaktionen
0
@rick

weist du evtl. welche Größe die haben müssen? Bei OZ ist das ja meines Wissens nach nicht in mm sondern mit XL, L, M usw. gekennzeichnet...

Bis dahin bin ich ohne Zentrierringe unterwegs - die Woche wirds schon halten ..

• zentrieringe??!!? Beitrag #8

Didi

Punkte Reaktionen
0
Die Teile sind alles andere als überflüssig. Bei meinem Passat hatte ich ewig Probleme daß die Karre bei höheren Geschwindigkeiten hoppelte wie ein Hase. Ich hab die Scheißreifen (Michelin) 5x auswuchten lassen. Die Werkstatt meinte, wahrscheinlich hat ein Reifen einen Höhenschlag. Jetzt war ich bei einem Reifenhändler, der sagt, die Zentrierringe bei meinen RH Felgen haben zu viel Spiel (es geht um hunderstel Millimeterbruchteile, nicht um fehlende Ringe!) Und was soll ich sagen - er hat neue Ringe reingemacht und die alte Kiste fährt wie eine Sänfte auf Schienen.

• zentrieringe??!!? Beitrag #9
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe noch vier rumliegen von ner MAE-Felge (die ist ja auch von OZ).

Brauche sie nicht mehr, weil ich Distanzscheiben drauf habe und dann passen die nicht mehr. Habe mir jetzt selber welche aus Alu gelasert.

Gruß Steffen

Thema:

zentrieringe??!!?

zentrieringe??!!? - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
Passat 3b Beschleunigung auf 150KMH: Moin Leute, ich habe vor ein paar Monaten einen Passat 3b (0603 345) mit 90TKM gekauft, so weit so gut, mir ist auf der Autobahn Folgendes...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Kondenswasser tropft aus Schaumstoffdichtung: Hallo, ich lese seit ein paar Tagen nun schon still die Beiträge hier allerdings habe ich ein Problem aus dem ich nicht ganz schlau werde, und...
Oben Unten