Kondenswasser tropft aus Schaumstoffdichtung

Diskutiere Kondenswasser tropft aus Schaumstoffdichtung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich lese seit ein paar Tagen nun schon still die Beiträge hier allerdings habe ich ein Problem aus dem ich nicht ganz schlau werde, und...
  • Kondenswasser tropft aus Schaumstoffdichtung Beitrag #1

Lukkipassarati

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich lese seit ein paar Tagen nun schon still die Beiträge hier allerdings habe ich ein Problem aus dem ich nicht ganz schlau werde, und zwar tropft es bei meiner climatronic aus der Schaumstoff-dichtung nach dem Gebläsekasten (definitiv Kondenswasser) wenn ich nun diese Dichtung anfasse fühlt es sich so an als wäre dort ein ca. 1cm großer Spalt (komplett von der Dichtung verdeckt). Nun wäre meine Frage ob dieser Spalt normal ist(falls nicht wie soll es aussehen)
Falls dass normal sein sollte wo wäre dann der Kondenswasser Auslass damit man diesen evtl. Mal reinigen kann

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 1
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • Kondenswasser tropft aus Schaumstoffdichtung Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Hi!

Der Spalt zur Karosse sollte halbwegs dicht sein.

Evtl ist die Tülle in der Karosse verstopft/verklebt. Teppich zurückschlagen, 2 Plastikmuttern weg, Trichter raus, saubermachen, Klappe/Gummi in der Karosse mal "befingern", ob noch frei.
Notfalls den Schaumstoff mit gutem Panzerband einwickeln. Der Schaumstoff ist dort nur weil billig und schnell im Werk zu montieren.

VG

• Kondenswasser tropft aus Schaumstoffdichtung Beitrag #3

Lukkipassarati

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Der Spalt zur Karosse sollte halbwegs dicht sein.

Evtl ist die Tülle in der Karosse verstopft/verklebt. Teppich zurückschlagen, 2 Plastikmuttern weg, Trichter raus, saubermachen, Klappe/Gummi in der Karosse mal "befingern", ob noch frei.
Notfalls den Schaumstoff mit gutem Panzerband einwickeln. Der Schaumstoff ist dort nur weil billig und schnell im Werk zu montieren.

VG
Meinst du grad den Schaumstoff zwischen Lüfterkasten und dem Kondensatrohr? Und wo befindet sich die Gummi Kappe unter der Karosse?

• Kondenswasser tropft aus Schaumstoffdichtung Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
37
Moin!

Ich mein' den Schaumstoff auf dem Bild.
Die Gummikape ist hinterm Hitzeschutzblech, kommt man bei eingebautem Motor so gut wie nicht dran. Deswegen "von innen befingern".

Klapp' den Teppich zurück, dann siehst du den Rest der Konstruktion. Evtl Fußraumverkleidung A-Säule noch wegschrauben, dann kannst du besser arbeiten.

VG

Thema:

Kondenswasser tropft aus Schaumstoffdichtung

Kondenswasser tropft aus Schaumstoffdichtung - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Oben Unten