Zentralverriegelungsschalter innen

Diskutiere Zentralverriegelungsschalter innen im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, mir ist heute aufgefallen das ich die türen, obwohl an der fahrertür dieser schalter mit dem schlüssel gelb leuchtet, von innen öffnen...
  • Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #1

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist heute aufgefallen das ich die türen, obwohl an der fahrertür dieser schalter mit dem schlüssel gelb leuchtet, von innen öffnen kann, von außen aber nicht...
ist das normal das man von innen die türen sofort beim ersten ziehen der türgriffe aufmachen kann, obwohl dieser schalter leuchtet??
Ich würde sagen wenn dieser schalter leuchtet sollten die türen von außen und von innen verriegelt sein oder nicht??

Grüße
Dennis

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #2
Porky

Porky

Punkte Reaktionen
0
dennis91 schrieb:
Hallo,

mir ist heute aufgefallen das ich die türen, obwohl an der fahrertür dieser schalter mit dem schlüssel gelb leuchtet, von innen öffnen kann, von außen aber nicht...
ist das normal das man von innen die türen sofort beim ersten ziehen der türgriffe aufmachen kann, obwohl dieser schalter leuchtet??
Ich würde sagen wenn dieser schalter leuchtet sollten die türen von außen und von innen verriegelt sein oder nicht??

Grüße
Dennis

Hallo Dennis,
ist in meinem Passat auch so, ich denke mal das es zu Schutz ist das keiner von Außen in dein Auto eindringen kann. Wenn ich durch die Stadt fahre habe ich den Wagen auch verschlossen, reiner Selbstschutz.

Gruß
Porky ( Gerd )

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #3

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gerd,

ich vermute da ist aber ein fehler denn was hat das für ein sinn wenn du bei höherer geschwindigkeit von innen die türen aufbringst aber von außen net, ich glaub net das mir bei 100kmh jemand außen die türe aufmachen will:D
eigentlich muss diese verriegelung dann von beiden seiten schließen oder nicht??

Gruß
Dennis

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #4
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Wieso bei höherer Geschwindigkeit? Die Türen sind auch noch verriegelt, wenn du angehalten hast. Von Innen sollten sie immer zu Öffnen sein. Ich verstehe die Frage nicht wirklich...

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #5
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es soll keine Kindersicherung sein, nur Selbstschutz

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #6

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich in der Anleitung nochmal nachgelesen und da steht das die türen sich beim verriegeln mit dem schalter, sich von außen und von innen erst beim zweiten ziehen von den griffen öffnen lassen...
nur bei mir ist das so: außen kann ich ziehen so oft ich will, bleibt zu.., ziehe ich einmal den griff von innen ist die tür sofort offen

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #7
ogghi

ogghi

Punkte Reaktionen
0
Wo liegt da das Problem? Das soll doch so sein!

Das ist ein Schutz vor dem so genanntem Car-Hijacking. Beispielsweise wenn du an der Ampel stehst, kommt einer laesst dich aussteigen und klaut dein Auto. Dafuer ist der Schutz gedacht.

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
dennis91 schrieb:
Jetzt habe ich in der Anleitung nochmal nachgelesen und da steht das die türen sich beim verriegeln mit dem schalter, sich von außen und von innen erst beim zweiten ziehen von den griffen öffnen lassen...

Nein, von außen gar nicht, von innen beim zweiten mal ziehen.

dennis91 schrieb:
nur bei mir ist das so: außen kann ich ziehen so oft ich will, bleibt zu.., ziehe ich einmal den griff von innen ist die tür sofort offen

Prüfe es nochmal, den Türgriff muss man 2 mal ziehen.

Ist wie ogghi schon sagt zum Eigenschutz an zB Ampeln in der Nacht, und nicht damit du bei 100km/h nicht aus dem Auto fällst. :wall:

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #9

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Ja genau das meine ich das man die innen-türgriffe 2x ziehen muss um aufzumachen, bei mir geht die tür aber gleich beim ersten ziehen auf und außen ist immer zu....

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #10

dennis91

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe das passt hier rein.
Also in den letzten tagen gingen mir die kontrolllampen für die elektronisch-mechanische lenkung und das symbol der vorglühanlage an, dann habe ich zündung ausgeschaltet und eine sek. später wieder eingeschaltet und die symbole gingen dann aus...trotzdem habe ich bisschen bedenken was das sein kann, für die motorstörung kann es villeicht sein das die pumpe-düse-elemente verstopft sind?
Und für die leuchte von der lenkung habe ich keine erklärung warum das ist.
Hat jemand damit schon erfahrungen??
Grüße

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #11
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ist doch schön, das die Tür von außen nicht aufgeht. Und ob du von innen nun einmal oder zweimal ziehst ist doch auch unwichtig, hauptsache die Funktion wird erfüllt, oder nicht.

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #12
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also ich würde an deiner Stelle, lieber das Auto verkaufen

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #13

ronmolch80

Punkte Reaktionen
0
:lach:

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #14

Christian85

Punkte Reaktionen
0
ob man einmal oder zweimal ziehen hängt vom verbauten schloss ab.

Bei den alten (wie auch beim 3B / 3BG) musste man zweimal ziehen, was aber auch zur Verwirrung von leuten führte. Bei den neueren Schlössern ist es mechanisch mit einmal ziehen gelöst.

• Zentralverriegelungsschalter innen Beitrag #15

dennis91

Punkte Reaktionen
0
achso okay danke für die info...

Thema:

Zentralverriegelungsschalter innen

Zentralverriegelungsschalter innen - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Arretierungsring Schlosszylinder: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Oben Unten